Beiträge von ArnoK87

    Hallo,

    für EUR 400,00 erhältst Du keinen ausreichenden Schutz.

    U-Schutz mit Abbau versch. Teile und eine Hohlraumversiegelung aller Hohlräume z.B. mit Mike Sanders kosten min. EUR 1000,00, wenn es richtig gemacht werden soll, alles andere beruhigt zwar, geht aber am Anspruch vorbei, merken wirst Du das aber erst in vielen Jahren, wenn es zu spät ist,

    Gruss Michael

    Grundsätzlich stimme ich dem

    erstmal zu. Vernünftige Arbeit kostet eben auch Zeit und Zeit kostet eben auch Geld. Ich habe beim freundlichen inklusive dem Abbau relevanter Unterboden- und Radhausteile und der Entfernung aller Stopfen, der Versiegelung und dem Einsatz neuer Stopfen 500,-€ bezahlt. Und ich habe mich zwei mal während der Durchführung der Arbeit blicken lassen, um mir die Arbeit anzuschauen weil ich skeptisch war. Fazit: Es wurde außerordentlich sauber und präzise gearbeitet. Ich konnte nichts zum Meckern finden. Geht also auch für unter 1000,-€

    Wer sich nicht traut, es gibt auch viele, die Ahnung haben, besonnen sind und bereit sind bei einer einfachen Runde vorzufahren und dabei schauen ob man da auch ohne Umbauten fahren kann. 👍


    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Da komm ich ins Spiel. Bin aber terminlich noch nicht sicher und wenn, dann komm ich Samstag morgens und fahre abends wieder.

    Danke dir. Dann überlege ich mir das nochmal gut. Hab ja gute Bereifung drauf. Vor Auslieferung habe ich ihn auch komplett inklusive aller Hohlräume versiegeln lassen. Dennoch habe ich mir das etwas anders vorgestellt. Lehm ist ne fiese Nummer. Auch Kratzergefahren habe ich nicht bedacht.

    Okay. Die Frage war nicht präzise genug. Kennt ihr die „einfache“ Route und kann der Jimny das mit Serienumfängen bis auf 215/70 15 A/T ?

    Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Ostfriesland!


    Meinst Du mit LED die Umrüstung der Halogen-Scheinwerfer auf die LED Scheinwerfer der PKWs? Wenn ja, wäre ich interessiert an dem Umbauumfang und Aufwand.


    LG, Arno

    Moin zusammen,


    ich überlege am 15.09. über Tag mal vorbeizuschauen. Ein Freund würde mich mit seinem Nissan D21 begleiten und wir würden gern die einfache Offroad-Strecke fahren.

    Da unser Jimny aber nun erst 200km auf dem Tacho hat, hat meine Frau bedenken um die Sicherheit des Autos. Meint ihr, dass ich die Strecke schaffe ohne umzukippen? :D


    Ganz liebe Grüße