Beiträge von chrimie80

    1000er Inspektion??


    Ich dachte die erste ist nach 20.000 bzw. einem Jahr fällig.

    Maßgeblich sind die Paragraphen 19, 22 und 22a StVZO. Alle Teile müssen eine Bauartgenehmigung haben oder halt einzeln abgenommen werden. Bei der Einzelabnahme muss der Prüfer einschätzen können, ob das Teil gefährlich werden könnte. Also was passiert bei einem Unfall oder kann es durch Vibration irgendwann abfallen oder, oder oder.


    Ein Polizist kann Teile nur anhand von Genehmigungen in Verbindung mit entsprechenden Nummern oder ECE-Prüfzeichen überprüfen.


    Ladung ist für den Transport aufgenommenes Gut, also jeder Gegenstand, der nicht zur Fahrzeugausrüstung gehört oder für den typischen Einsatzzweck des Fahrzeugs erforderlich ist.

    Sau gut gemacht, aber zulässig ist das nicht und auch nicht als Ladung zu betrachten. Es ist ein nicht serienmäßiges Anbauteil und Bedarf einer Einzelabnahme. Bei einer Verkehrskontrolle dürfte ein Erlöschen der Betriebserlaubnis festgestellt werden, aber bei Demontage ist eine Weiterfahrt möglich. Ich würde mir da kein Stress machen!

    Also mir ging aus auch hauptsächlich darum, ob jemand schon mal bei viprh oder onoo bestellt hat.

    Ich habe schon paar mal in USA bestellt und schon alles mögliche erlebt.

    Von 10 bis 160 Euro Zoll. Einmal musste ich mich über DHL einloggen und eine Kaufbestätigung an den Zoll schicken. Das wurde mir aber erst erklärt, als ich nach 2 Wochen da mal nachgefragt habe. Da konnte man online bezahlen.

    Der Postbote kassiert die Gebühren nur in bar ab.

    Ich habe 1998 begonnen mit:

    -Opel Tigra, 50 tkm gefahren

    -Toyota Celica, 50 tkm

    -Mazda Xedos 6, 20 tkm

    -Opel Astra GTC, 100 tkm

    -BMW M235i, seit 40 tkm, immer noch im Besitz

    -Landrover Rangerover Evoque, 30 tkm

    -Citroen C 3 als Müllauto

    -John Cooper Works, 10 tkm

    -Vitara TA, 10 tkm

    -Hummer H2 (4 Monate, davon 3 Monate defekt)

    -Seit 2000 km Jimny HJ !!!!

    Nach den ersten 1000 km Einfahrphase auf Landstraße und Autobahn bis 120 km/h 6,5 Liter!!! Wenn der Verbrauch mit den Geländereifen und bei flotterer Fahrt unter 8 bleibt, bin ich glücklich.

    Wer mal einen Hummer hatte, freut sich wenn keine 2 vorne steht 😄


    Der ersten Meter im Gelände waren auch der Hammer. Nasse, tiefe Wiese mit ordentlich Steigung null problemo!!

    Ich habe gestern Abend zum ersten Mal den Fernlichtassistenten benutzt und auf den paar km nichts negatives festgestellt.


    Komisch ist allerdings, dass das Abblendlicht in der Automatikeinstellung am helligsten Tag wahrlos an und aus geht.


    Ist dahingehend etwas bekannt? Softwareupdate?


    P. S.: Scheibe und Sensor sind sauber.

    Das ist bei nahezu jedem Fahrzeug so!!!

    Genau für Adrenalinjunkies wie dich ^^

    JP Krämer macht diesen Test ab und zu und er kommt immer noch 50-100 km weit ab dem Moment, wo Restreichweite 0 angezeigt wird. Je näher man an Null kommt, desto vorsichtiger fährt man auch, deshalb ist die Berechnung auch ungenau im Vergleich zu davor.

    Ja klar, da werden die nix abbauen, aber ich denke es ist für den Anfang schon mal gut. Das dreifache hätte ich auch nicht investiert. Dazu fahre ich nicht oft genug ins Gelände und außerdem steht er meistens im Trockenen. Ich denke man muss einfach den Unterboden im Auge behalten.

    Also, ich habe jetzt das günstigste Angebot von der HUK, versichert als Lieferwagen.

    Vollkasko, 150/300, SF16 für 436 im Jahr.


    Damit kann ich gut leben und wenn man SF 35 hat und alles in seinem Leben bei der gleichen Gesellschaft versichert, kommt man vielleicht auf unter 100...


    Live und let live!!

    Mensch Leute, hier ist ja wenigstens was los ^^

    Ich wollte noch schnell erwähnen, dass ich auch mal ein Moped hatte und mein Jimny als Geländefahrzeug zur Güterbeförderung bis 3,5 t eingetragen wurde.

    Die ersten 300 km hat der Jimny nun auf befestigte Straßen im Einfahrmodus hinter sich. Er fährt sich so gut und unglaublich wie positiv die Leute auf das Auto reagieren.

    Mitte September kommen die Umbauten dran, dann kommen auch mal ein paar Bilder! Unterbodenversiegelung habe ich noch spontan geordert, denn da unten geht es doch sehr luftig zu ^^

    Zum Glück bin ich nicht der einzige Dussel :D

    Ich hatte mir über check24 eine eVB besorgt und heute Morgen ruft der Händler an und sagt, sie können das Auto nicht zulassen, weil die eVB nicht für Nutzfahrzeuge gilt.

    Und morgen soll der Kleine ja abgeholt werden!!!

    Der Händler besorgte eine eVB und die Zulassung klappte.

    Über HUK oder ADAC wird es dann zu humanen Tarifen gehen (400-700 Euro bei SF 16).