Ich schicke dir eine PN...
Posts by GJFahrer
-
-
Ach Mist, da hab ich in der Schule wohl nicht aufgepasst...

Oder nur den Button für "English" nicht gefunden?

Aber demnach wird er tatsächlich gebaut, oder?
Kannst du einschätzen, was der als Einzelimport nach D inkl. Zulassung kosten würde? Dass es ihn evtl. nur als Rechtslenker gibt, würde mich nicht stören...
-
Wird der Jimny Nomade Pop inzwischen eigentlich gebaut oder blieb das ein Prototyp/eine Studie?
Weiß jemand hier im Forum den aktuellen Stand?
-
Tobias kommt bestimmt aus Norddeutschland.

-
Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine Option von Assistenzsystemen, jedoch stört mich, dass ich nicht selber entscheiden darf, was davon ich wann ggfs. aktiviere.
Aber ich denke, dass wir (u. a.) hinsichtlich neuer Autos immer mehr bevormundet werden, weil es politisch gewollt ist.
In puncto Fahrzeuge kann da vielleicht ein Oldtimer Abhilfe schaffen, oder vielleicht ein Lada Niva oder ein Buchanka.
Aber da müsste man schon selber Schrauber sein, denn manche Werkstätten können oder wollen solche "ollen Kisten" nicht reparieren.
-
Naaa guuut...

Also zum Thema: bei meinem einen bedeutet der letzte Balken, dass noch erfreuliche ca. 15 l im Tank sind und ich mir in aller Ruhe so ganz langsam mal Gedanken machen kann, wann und wo ich demnächst tanke.
Ich mag den 80-l-Tank

-
Nee, alles gut.
Aber hast du alles andere gelöscht oder es in einen anderen Thread gepackt? Ist ja kein uninteressantes Thema, was die ganzen Assisysteme betrifft.
-
-
(8 : 48 = 0,16666666.
Das ganze nimmt man, natürlich (weil 10 Stunden 600 Minuten haben), mal 10 - schon hat man die aktuelle, aufgerundete Uhrzeit: 16.67 Uhr. Logik oder echtes Zeit- bzw. Matheverständnis sind hier selbstverständlich obsolet. q.e.d.)
-
Stimmt. Es muss natürlich 17.07 Uhr heißen.

-
...und die ganz Schlauen sagen dir dann, es sei 16.67 Uhr

-
Ach komm, sooo kalt kann's doch nicht gewesen sein.
Auf dem 2. Bild trägt ja nicht mal jemand Handschuhe...

RESPEKT!

Von so einer Tour, in der Jahreszeit, habe ich bisher nur zu träumen gewagt.
-
Aber im Winter bei Temperaturen unter 4 Grad findet nach meiner Beobachtung keine sichtbare Entfeuchtung mehr statt.
Bei höheren Temperaturen ist bei beschlagenen Scheiben ein klarer Unterschied zu sehen, ob Klima an oder nicht.
Ab 4 Grad und darunter sehe ich keinen Unterschied mehr.
Macht es dann trotzdem Sinn, die Klimaanlage einzuschalten?
Wenn ja, wofür ist es dann gut?
Sorry fürs Abschweifen...
-
Also ich hab beim Camping IMMER viel zu viel dabei.
Es sei denn, ich fahre ohne meine Frau, nur mit Hund, dann reicht der GJ völlig und ich brauche nicht mal eine Dachbox.
-
Danke!
Also wahrscheinlich, oder sogar bestimmt, machbar und nur eine Frage des Willens einer Werkstatt und des Geldes.
Ich frag mal meine Freie...
-
Was verstehst du unter Standardversion? Ich fahre immer noch einen (3-türigen, 4-sitzigen) GJ, in der C- Version, mit Automatik und Tempomat.
Aber da gerade ein 5-türiger, leider ohne Automatik und leider nicht mal mit Tempomat, angeboten wird, wäre der evtl. interessant für mich - wenn ein Tempomat nachrüstbar ist.
Da Suzuki wahrscheinlich wegen der bekannten "5-Türer-Problematik" eher zurückhaltend mit einer Unterstützung ist, habe ich hier angefragt.
Wenn für, sagen wir mal, 500 Euro ein Tempomat nachgerüstet werden kann, würde ich über einen Kauf genauer nachdenken.
-
Oh, wie gemein! Du hältst mich anscheinend für sehr unwissend, wenn du glaubst, dass ich den Tempomaten anhand des Lenkrads nicht erkannt haben könnte...

Genau, es geht um die "kleine Ausstattung" des 5-Türers ohne Tempomat und die Möglichkeit einer Nachrüstung.
Ist vielleicht hier im Forum noch nie gemacht worden? Gibt ja generell nicht so viele 5-Türer und wohl noch weniger mit der kleinen Ausstattung.
-
Moinsen,
lässt sich eigentlich ein Tempomat, auch beim 5-Türer, problemlos nachrüsten?
Wenn ja, wie viel mag das ungefähr kosten?
Und kann das jede Werkstatt?
Habt ein schönes Wochenende!
-
Boah, und dann direkt die Todesstrafe...
Ich weiß schon, weshalb Kirche nicht meins ist.
-
Moin Moin,
könntest du bitte den Titel auf "Richtung Norden" ändern, so dass eine Zeitangabe entfällt?
Ich bin soweit wieder hergestellt, dass ich eine Reise Richtung Norden planen kann und mich gern mit anderen Interessierten hier kurzschließen, bzw. diesen auch allgemein die Möglichkeit zum Austausch über dieses Reiseziel in diesem Thread bieten möchte.
Danke