Hi zusammen,
es gab mal für den GJ/HJ von Drittanbietern die kurze Zierleiste unterhalb vom Radio mit Gewindeeinsätzen wie die Leiste vor dem Beifahrer die diese auch ab Werk hat.
Weiß da jemand zufällig wo es die noch gibt?
Hi zusammen,
es gab mal für den GJ/HJ von Drittanbietern die kurze Zierleiste unterhalb vom Radio mit Gewindeeinsätzen wie die Leiste vor dem Beifahrer die diese auch ab Werk hat.
Weiß da jemand zufällig wo es die noch gibt?
Hi,
jap, laut Datenblatt sind diese eloxiert.
Kurz und knapp:
23mm Hofmann Spurplatten -> Seither selbes Phänomen.
Das Ganze kombiniert mit den BF Goodrich.
Beim Aussteigen wischt es mir eine ¯\_(ツ)_/¯
Also ich habe auch an diesem Schalter den Strom für einen Zusatzschalter abgegriffen aber kann dir nicht mehr sagen, welche Farbe es war.
Aber ich kann dir sagen, wie ich es recht einfach herausgefunden habe.
Multimeter auf Gleichspannungsmessen stellen, den Minuspol irgendwo an ein blankes Stück Blech am auto halten und mit dem Pluspol am abgezogenen Stecker prüfen, wann die 12V anliegen wenn du das Licht von Hand zuschaltest.
An dem Kabel kannst dann eigtl sehr gut mit einem Stromdieb diese Spannung für das Hinterleuchten des Zusatzschalters abgreifen.
Na dann bin ich schon etwas entspannter wenn das bei anderen auch so ist
Die Türen und die Heckklappe habe ich bereits mit gut Alubutyl gedämmt damit diese zum einen einen besseren Sound der neuen Lautsprecher abgeben und zum anderen die Türen nicht mehr gar so blechern schließen.
Hallo zusammen,
ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, konnte jedoch noch nichts dazu finden.
Folgendes:
An meinem Jimny HJ Bj. 2024 gehen die Türen/Heckklappe, wenn kein Fenster geöffnet ist, oder eine andere Tür/Heckklappe geöffnet ist, echt nicht so leicht zu. Wenn eine Tür oder ein Fenster offen ist, schließen diese super leicht und entspannt.
Die beiden Zwangsentlüftungen hinten über dem Kennzeichen hatte ich schon einmal kontrolliert und diese waren frei und werder verklebt noch sonst beeinträchtigt.
Ist das normal und man muss einfach damit leben?
Hat das vielleicht noch jemand oder ist jemandem aufgefallen und hat evtl vll sogar eine Lösung dazu?
Danke euch vorab
Super!
Danke euch beiden
Hi,
blöde Frage vll. Aber wie komme ich in meinem HJ in das Menü, dass mir die Ist Reifendrücke anzeigt wie im Post hier obendrüber?
Danke euch.
So, es ist vollbracht.
Auch mein HJ hat nun beheizbare Aussenspiegel
Habe die Möglichkeit direkt noch genutzt um die Türverkleidungen etwas nachzudämmen und auch das Türblech nochmal etwas zu dämmen sowie hier und da noch Rostschutz zu ergänzen
Eine Frage an die Profis, da ich auch gerade über die Optionen von ARS24 gestolpert bin. Wie kann ich zweifelsfrei herausfinden, ob mein HJ mit oder ohne DAB+ Vorbereitung ist? Herzlichen Dank ...
Kannst du an deinem Radio DAB Sender empfangen, sprich über die "Radio" Taste vom FM nach AM und dann sollte der DAB Bereich kommen mit, z.B. CH1 usw. ?
Wenn ja, dann hast du auf jedenfall eine DAB Vorbereitung.
Direkt aus Lörrach
Ich habe eine VIN freundlicherweise erhalten.
Danke euch allen für die Hilfe und guten Vorschläge!
Alles anzeigenMeinst du mit anderer Händler vielleicht Red Line in Mühlhausen?
REDLINE AUTOMOBILES
8 RUE D'ANNECY
68110 ILLZACH
oder
REDLINE AUTOMOBILES
156 Rue de Mulhouse, 68300 Saint-Louis
Letzt genannter Filiale ist von Lörrach gerade mal weniger als 20 Km entfernt.
Oder meinst du mit 35 Km entfernt den in 79379 Müllheim?
Dann rufe dort doch mal an und frage bezüglich der Spiegelgläser erst einmal nach, bevor du dort hinfährst.
Deine genannten sind in Frankreich (was ja per se kein Problem darstellt)
Ne, den, den ich noch meinte ist in Schönau im Schwarzwald (Suzuki Ganzmann)
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
Das mit dem anderen Händler ist eine gute Idee.
Jedoch ist der Händler jetzt ca 10 km weit weg und der nächste dann ca. 35km weit weg, ansonsten wäre das sicher eine gute Idee.
Da ich einen sehr engstirnigen Suzuki Händler habe der mir ohne passende VIN nicht die beheizbaren Seitenspiegel bestellen möchte (nein, nichtmal wenn ich dem die Ersatzteilenummer gebe…) wollte ich höflich bei euch nachfragen ob mir jemand per PN, der einen GJ mit beheizbaren Spiegeln besitzt, seine VIN leihen könnte, damit ich denen diese zum eingeben in den Ersatzteilekatalog geben kann.
Auch meine Idee einfach einen GJ aus dem Kundemstamm zu entnehmen und diese Nummer zu verwenden stieß leider auf…Sagn wir verhaltenes Interesse…
Vielen Dank!
So,
ich habe am vergangenen Wochenende die folgenden Komponenten eingebaut:
- Einbaukit Jimny HJ MIT DAB Vorbereitung
Danke der Videos die ARS24 zur Verfügung stellt war das absolut top machbar, und nein, ich bekomme weder Provision noch bin ich irgendwie mit der Firma verbandelt
Aber die Videos waren wirklich super und der Einbau hat top geklappt.
Dank der neuen Lautsprecher die ich bereits Mitte letzten Jahres verbaut habe, der Dämmung sowie den neuen Lautsprecherringen, habe ich jetzt, wo die Lautsprecher richtig angetrieben werden, einen wirklich klasse Sound im Auo und dazu noch Wireless Apple Car Play und eine wirklich gute Freisprecheinrichtung (im Vergleich zum Original)
Cool!
Welches Radio hast du da eingebaut?
Mail mit Bestellbestätigung und Zahlungsaufforderung kam am 05.12.2024 bei mir an.
Gezahlt habe ich auch.
Das war gemeint, oder?
Ansonsten hätte ich hier noch eine Idee, die jedoch auch auf dem Bild noch nicht ganz fertig ist (deswegen der Kabelbinder).
Ist das ein FX1250 mit 11000 Lumen? Für was braucht man so viel Licht?
Das ist die FX1000-CB SM GEN2 mit 8000lm.
Ich finde es auf der Jagd im Wald und bei Wildunfällen zum ausleuchten ganz praktisch. Ich nutze diesen jedoch auch nur separat schaltbar als Arbeitsscheinwerfer.