Posts by EfJot

So, es ist vollbracht.

Auch mein HJ hat nun beheizbare Aussenspiegel :)

Habe die Möglichkeit direkt noch genutzt um die Türverkleidungen etwas nachzudämmen und auch das Türblech nochmal etwas zu dämmen sowie hier und da noch Rostschutz zu ergänzen :)

Eine Frage an die Profis, da ich auch gerade über die Optionen von ARS24 gestolpert bin. Wie kann ich zweifelsfrei herausfinden, ob mein HJ mit oder ohne DAB+ Vorbereitung ist? Herzlichen Dank ...

Kannst du an deinem Radio DAB Sender empfangen, sprich über die "Radio" Taste vom FM nach AM und dann sollte der DAB Bereich kommen mit, z.B. CH1 usw. ?

Wenn ja, dann hast du auf jedenfall eine DAB Vorbereitung.

Deine genannten sind in Frankreich (was ja per se kein Problem darstellt)

Ne, den, den ich noch meinte ist in Schönau im Schwarzwald (Suzuki Ganzmann)

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Da ich einen sehr engstirnigen Suzuki Händler habe der mir ohne passende VIN nicht die beheizbaren Seitenspiegel bestellen möchte (nein, nichtmal wenn ich dem die Ersatzteilenummer gebe…) wollte ich höflich bei euch nachfragen ob mir jemand per PN, der einen GJ mit beheizbaren Spiegeln besitzt, seine VIN leihen könnte, damit ich denen diese zum eingeben in den Ersatzteilekatalog geben kann.

Auch meine Idee einfach einen GJ aus dem Kundemstamm zu entnehmen und diese Nummer zu verwenden stieß leider auf…Sagn wir verhaltenes Interesse…

Vielen Dank!

So,

ich habe am vergangenen Wochenende die folgenden Komponenten eingebaut:

- Radio Kenwood DMX7722DABS

- Einbaukit Jimny HJ MIT DAB Vorbereitung

- Rückfahrkamera CMOS-230

Danke der Videos die ARS24 zur Verfügung stellt war das absolut top machbar, und nein, ich bekomme weder Provision noch bin ich irgendwie mit der Firma verbandelt ;)

Aber die Videos waren wirklich super und der Einbau hat top geklappt.

Dank der neuen Lautsprecher die ich bereits Mitte letzten Jahres verbaut habe, der Dämmung sowie den neuen Lautsprecherringen, habe ich jetzt, wo die Lautsprecher richtig angetrieben werden, einen wirklich klasse Sound im Auo und dazu noch Wireless Apple Car Play und eine wirklich gute Freisprecheinrichtung (im Vergleich zum Original)

Ansonsten hätte ich hier noch eine Idee, die jedoch auch auf dem Bild noch nicht ganz fertig ist (deswegen der Kabelbinder).

Ist das ein FX1250 mit 11000 Lumen? Für was braucht man so viel Licht?

Das ist die FX1000-CB SM GEN2 mit 8000lm.

Ich finde es auf der Jagd im Wald und bei Wildunfällen zum ausleuchten ganz praktisch. Ich nutze diesen jedoch auch nur separat schaltbar als Arbeitsscheinwerfer.

Ich habe das Set von Car&Audio Mitte diesen Jahres verbaut und die Türverkleidung passt ganz normal über die mitgelieferten Lautsprecher und Adapterringen, sodass man davon keinen unterschied zum Original sieht, jedoch gut hört ;)

Da gibt es zwei Dinge die etwas besonders sind:

1. Die Stege müssen, wie bereits angesprochen, abgeschliffen/abgeschnitten werden
    2. Die Adapterringe haben keinen zentrierten Lochkreis, sondern dieser ist außermittig, da der Ring sonst trotz der abgeschliffenen Stege in der Türverkleidung schleifen würde, bzw. diese gar nicht mehr drüber passen würde.

Das Ganze ein paar Zentimeter länger, bis zur Regenrinne, und man kann prima Strom und Funk von Motorraum auf das Dach führen.

Oder beidseitig, mit integrierten Arbeitsleuchten und Kabelschacht für das Dach ...

Jup,

so habe ich es gemacht, nocht nicht ganz umgesetzt, da noch der Kabelkanal fehlt, ist trotz der fehlenden Länge super.

jmn hosted at ImgBB
    Bild jmn gespeichert in ImgBB
    ibb.co

Moin,

ich habe mir einen ähnlichen Schnorchel bei MF in Frankreich bestellt. Dort gibt es den zwar nicht in so fancy Farben, dafür spart man sich die hohen Versandkosten aus Australien. Ich meine, ich habe um die 10 € Versand bezahlt. Der Schnorchel macht einen stabilen und robusten Eindruck, hab ihn allerdings noch nicht verbaut. Denke mal zwischen den Feiertagen.

Schnorchel Masterforest

Genau den habe ich auch,

top Teil, einfach einzubauen und funktioniert einwandfrei :)

Ansonsten hätte ich hier noch eine Idee, die jedoch auch auf dem Bild noch nicht ganz fertig ist (deswegen der Kabelbinder).

jmn.jpg

Den Schnorchel habe ich eigentlich als "Sichtschutz" für das Kabel was durch den Motorraum gelegt wurde und aufs Dach führt montiert.

Hier fehlt jetzt in der langen Kante zwischen A-Säule und Schnorchel noch ein schwarzer Aluminium Kabelkanal und das letzte Stück Kabel nach oben kommt in ein Stück Wellschlauch.

Vielleicht wäre das ja auch noch eine Idee :)

Sehr cool...überlege auch gerade ob ich ein Swift Lenkrad montiere oder das originale mit Leder beziehen lasse.

Das Kunststoffteil aus dem GJ Comfort geht auf Dauer nicht.

Jap, so geht es mir auch.

Ob es sinnig ist das jetzige beledern zu lassen und das hin und her mit einem Austauschlenkrad zu haben bis das originale da ist, oder eben das vom Swift zu nehmen in der kleinen Angst, dass der Vielzahn nicht genau so steht wie der im Jimny und dann das Lenkrad leicht schräg steht bei Geradeausfahrt.