Beiträge von Tim22

    Das heißt ich kann ohne Anpassung der Achsübersetzung nicht fahren ?


    Oder wird er keinen richtigen durchzug mehr haben und die Endgeschwindigkeit wird geringer ?


    235/85R16 wollte ich eigenlich nicht fahren :)

    Hallo Jimny Gemeinde,


    Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir andere Reifen für meinen Jimny zulege.


    Ich möchte einfach das er etwas breiter wirkt mit anderen Reifen und vielleicht auch neuen Felgen.

    Fahre nun die insa turbo dakar 205/70 r15 auf den Orginalen Jimny Felgen.


    Möchte aber nun auf 225/70R15 Oder 225/75R15.

    Fahre hautsächlich nur im Gelände also muss das Profil stimmen :)


    50mm Trailmaster und 50 Bodylift sind verbaut.


    Kann mir jemand was empfehlen was man am besten machen kann, oder doch noch eine nummer größer ?


    Muss man die Übersetzung ändern, oder kann man trozdem noch so im Gelände fahren.


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und Anregungen geben.

    Hallo zusammen,


    Da ich meinen Jimny FJ vom Baujahr 99 etwas verändern möchte, bin ich nun auf der Suche nach einer Stahlstoßstange für vorne.


    Bevor ich mir eine neue bestellen würde wollte ich hier einmal fragen ob jemand zufällig eine gebrauchte Stahlstoßstange zu verkaufen hat.

    Guten Abend zusammen,


    Erst einmal besten Dank für die ganzen Antworten was es nun sein könnte. :)


    Gestern Abend denn neuen gebrauchten Motor eingebaut, alles an Dichtungen usw neu gemacht.


    Einbau vom Motor war in 2,5 Stunden erledigt, Kühlwasser und Öl aufgefüllt.


    Danach Spulen und Stecker von denn Einspritzdüsen abgezogen und erstmal Öldruck aufgebaut.


    Stecker alle wieder dran und gestartet, Motor ist sofort angesprungen kein klackern nichts.(ein Glück)


    Testfahrt hat der kleine auch bestanden alles bestens :)



    Passt hier nicht zum Thema aber wollte mal erfragen ob mir jemand ein gutes und nicht zu teures CB Funkgerät empfehlen kann.

    Wollte dies fest im Jimny verbauen und es im Offroadpark und im Gelände nutzen.

    Da gebe ich dir recht das es ein Glücksspiel ist ob der neue Motor nun auch läuft, aber für das Geld was ich dafür bezahlt habe bekomme ich keinen andern Kopf und gar keine Überholung.


    Würde oder kann man mit dem Schaden denn Kopf überhaupt noch retten ??


    Wärmetauscher und Kühler wurden natürlich gespült sowie alle Leitungen.


    Kette hat der Motor nicht das ist noch der alte mit dem Zahnriemen :)


    Leider sind die beststellten Teile nicht zum Wochenende gekommen daher konnte ich denn Motor noch nicht einbauen..

    Moin zusammen


    ich wollte hier nur ein kurzes Update geben.


    Habe mir nun einen gut gebrauchten Motor besorgt, bis zu Wochenende sollte alles wieder zusammen sein.


    Dann auch nur hoffen das der Motor auch wieder anspringt :)


    Gruß Tim

    Genau ist die Abgasseite, finde aber die Kopfdichtung sieht allgemein nicht gut aus.


    Frage hier schonmal ob jemand zufällig einen kompletten Motor oder einen ganzen Zylinderkopf liegen hat :)

    Kopf ist runter,Nockenwelle eingelaufen..


    Die Kopfdichtung zerfällt so in der Hand, ich schätze da hat der Vorbesitzer falsches Kühlmittel benuzt..


    Naja nun ist alles auseinander, jetzt muss ich schauen was ich mache.


    Gebrauchten Zylinderkopf oder einen Gebrauchten Motor kaufen.


    Würde gerne Bilder hinzufügen aber leider klappt es nicht.

    Grade einmal denn Krümmer bei heißen Motor demontiert, von innen sieht man die Feuchtigkeit.


    Morgen kommt der kopf nun runter und dann mal schauen was nun kaputt ist, hoffe das es nur die Kopfdichtung ist..


    Gruß Tim

    Soo,


    habe nun etwas weiter gemacht. Kompression bei heißen Motor 11-12 Bar.


    Habe danach nun die Einspritzdüse vom Zylinder 3 mit 1 getauscht aber der Fehler ist nicht mitgewandert, also sollte die Einspritzdüse ja in Ordung sein.


    Kann es dan trozdem sein das es an dem Ventilspiel liegt ? Wenn ja gibt da was zu wie man die richtig einstellt ?


    Mein Krümmer ist auch etwas undicht kann es auch daran liegen, macht aber für mich nicht so Sinn.


    Als nächstes wollte ich es mit kältespray probieren.


    Gruß Tim

    Zündanlage haben wir getauscht mit Zündkerzen, Fehler bleibt bestehen.


    Einspritzdüse hab ich noch nicht getauscht.


    Motor qualmt weiß, riecht nicht nach Kühlmittel.


    Wollte als nächstes die Kompression überprüfen