Was sagt Osram dazu ?
Ich hab die H7 im Mercedes in 4 facher Ausführung, bisher ohne Probleme, ich wollte die H4 jetzt im FJ verbauen...
Was sagt Osram dazu ?
Ich hab die H7 im Mercedes in 4 facher Ausführung, bisher ohne Probleme, ich wollte die H4 jetzt im FJ verbauen...
Den ganzen Universal Quatsch aussen vor lassen, das taugt nichts.
Schauen ob man auf der verbauten Lambdasonde eine Originalnummer lesen kann mit der man dann umschlüsseln kann, die Kabellänge kann man auch noch messen.
Im Zweifel zum Suzuki Händler gehen und einfach eine originale Sonde bestellen.
Ich fahre den Cooper Discoverer AT3 Sport 2, der hat ebenfalls die Schneeflocke und kann auch im Gelände was.
Kostenpunkt liegt bei um die 110€/Stück.
Da aber nach einem Reifen mit ähnlichem Profil wie der Trepador gefragt war:
Laut Beschreibung gibt es einige runderneuerte MT mit Schneeflocke, falls das korrekt ist will ich gar nicht wissen wie sie die bekommen haben, ich traue den Reifen bei Glätte auf der Strasse jedenfalls nicht viel zu.
Ist bei anderen Automarken nicht anders, da es nicht zum Fahrzeug gehört
Ja fast. Die Deutschen Hersteller haben es bis heute serienmäßig drin, die Ausländischen Hersteller noch nie, war immer Händlersache.
In der Ecke Niederbayern Oberpfalz Tschechei.
Wenn Du damit in 20 Jahren zur Eisdiele fahren willst gibt es kein Benzin mehr
Benzin wird es länger geben als mich, da mache ich mir keine Sorgen.
Die 205/70R15 Reifen sind jetzt drauf, und da es sich um ein Wald und Wiesenfahrzeug handelt dass keine 2000km im Jahr macht werden diese jetzt vermtl. auch bis zum Ende des Fzgs. drauf bleiben, der Drops ist somit gelutscht.
Um abschließend das Ergebnis zu zeigen, ein Bild.
Der Kenner wird natürlich sofort merken dass es wieder die Seriengröße ist, ist zwar ungünstig weil der Jimny doch deutlich eher Bodenkontakt hat wie der alte Samurai mit seinen 215/75R15, aber der TÜV bestand auch mit dem anderen Gutachten weiterhin auf Einzelabnahme, somit hab ich es dann entnervt sein lassen. In seinem schlauen Programm íst ein 195R15 nunmal was anderes als ein 195/80R15, somit wieder Abweichung vom Gutachten, Einzelabnahme, Tachoprüfung, sofortige Änderung der Papiere, nicht zu vergessen die ganzen Kosten. Eine kurze Anfrage bei der GTÜ kam zum gleichen Ergebniss, 195R15 trägt er mir ungesehen ein, 195/80R15 darf er nicht, 205/75R15 hätte GTÜ mir auch ohne Tachprüfung eingetragen, m.E. ist das aber eine gestorbene Größe.
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Selbst wenn ein E Nachfolger kommen solte, bei aller Liebe, was will ich mit einem Jimny als Elektroschrott auf Räder Ausführung ? Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich tatsächlich noch nen Jimny kaufen, einmal anmelden und wegstellen.
Danke für das Gutachten, das suche ich seit langem habe es aber nirgends gefunden, ich hatte nur das alte Fulda Gutachten.
Guten Abend.
Ich beabsichtige einen Jimny Bj 2010 auf die Reifengröße 195/80R15 umzurüsten, diese Größe findet man im Forum auch öfter. Fährt diese Größe vlt. jemand in Verbindung mit Ketten auf der VA ? Aktuell ist die Seriengröße 205/70R15 drauf, da sind Ketten hinten und vorne kein Problem, diese Möglichkeit sollte möglichst bestehen bleiben, anders braucht man bei bei den derzeitigen Bedingungen nicht anfangen, so kann man zumindest die Forstwege noch befahren.
Ich würde nur ungern die Reifen aufs Geratewohl kaufen, mich mit dem TÜV ärgern, er will Einzelabnahme und Tachoprüfung weil im Fulda Gutachten nur 195R15 und nicht 195/80R15 steht und ausserdem im Gutachten nur Fulda steht, und dann feststellen dass die Ketten überall schrabeln.
Der Reifen meiner Wahl wäre der Cooper Discoverer AT3 Sport 2, hat der Doppelkennzeichnung 195R15 ?