Posts by aliasjp

    Einen gebrauchten Scheinwerfer zu finden ist bei ebay so weit ich das gesehen habe nicht das Problem.


    Bin gerade dabei mir die originale SUZUKI Diagnose Software zu besorgen dann schaue ich mal wie die Codierung im Gateway und Bordnetzsteuergerät Aufgebaut ist.


    Suzuki selber wird da kaum weiterhelfen, werde mal mit Teilekatalog, Stromlaufplänen und Codierungen schauen was da zu machen ist

    Hallo zusammen,


    mich stört es tierisch, dass ich in meinem Hj nicht die originalen LED Scheinwerfer verbaut habe.

    Ich würde mich dem Thema gerne mal annehmen, irgendwie muss sich das ja umsetzen lassen.


    Meine erste frage wäre mal, gibt es jemanden der sich mit den Steckern auskennt und weiß wie die Bezeichnung für den Stecker an den original LED Scheinwerfern ist ?

    Wie dieser belegt ist habe ich mittlerweile raus, ich werde mir im netz mal einen günstigen gebrauchten Scheinwerfer besorgen und damit mal ein bisschen rum testen.


    Und ja, ich weiß, dass es hierfür eine SWRA und ALWR benötigt.


    Freue mich über jegliche Tips von euch, Danke!



    PS: Vielleicht liest hier jemand mit der einen GJ mit LED Scheinwerfern fährt, es wäre mega wenn ich mir eure Fahrgestellnummer zur verfügung stellen würdet mit dieser könnte ich im Ersatzteilkatalog einmal genau suchen nach Steuergeräten oä. Danke!

    Und wenn ihr im Gegenzug irgendwelche Teilenummern benötigt lasse ich euch diese natürlich zukommen :)

    Hallo zusammen ich habe einen HJ mit einer 20mm Höherlegung, ich habe aber gerade weder mein Auto noch den Fahrzeugschein zur Verfügung stehen, benötige aber die Höhe bis zum Antennenfuß gibt es jemanden der mir da aushelfen kann und die Höhe kennt?


    Danke für die Hilfe!

    Ist für Blende, Kabelsatz etc.

    C&A hat halt ein bisschen Monopol Stellung mit dem Gerät.

    Die Blende ist ein Eigenbau und gibt es so nicht zu kaufen.

    Die 9 Zoll Geräte von anderen Anbietern sehen halt alle nicht so schön aus da sie nicht so perfekt integriert sind.

    Das Gerät mit allem was dazu gehört ist echt klasse. Und es ist auch perfekt integriert einzig der Preis ist schon recht hoch angesetzt.

    Ich habe bei einem anderen Fahrzeug mal das Liqui Moly GearProtect eingefüllt beim Getriebeöl Wechsel und das schaltverhalten war merklich leichtgängiger.

    Ich denke das kommt beim Jimny auch noch mal zum Einsatz.

    Dem ist nichts hinzuzufügen!


    Wobei ich das Mikro vom eCall immer noch nicht gefunden habe nachdem ich feststellen musste, dass bei mir kein zweites Mikro in der Dacheinheit verbaut ist ^^

    Deutsches Handbuch kann man kaufen, auf der Schweizer Suzuki Seite gibt es das auch online ;)


    Sollte ein Fehler vorliegen sollte es aber rot blinken, steht aber im Handbuch genauer beschrieben.


    Ich habe den Knopf bei mir einfach mal ausprobiert, wurde verbunden habe gesagt eCall Test und das war in Ordnung.


    Es kann auch sein, dass das System beim wechseln vom Radio etc. einfach mal einen Fehler abgelegt hat das könnte aus dem Auszug dann natürlich hervorgehen.


    Ansonsten noch mal auslesen lassen beim freundlichen.

    Das originale Mikro kann nicht adaptiert werden!


    Aber wer sagt denn, das es überhaupt am Micro liegt ?

    Die Werkstatt verweist nur auf das Radio aber das ist ja jetzt erstmal keine stichhaltige Aussage. Gibt es ein Fehlerspeicher Protokoll?


    Das eCall hat nämlich ein separates Mikro!