Ich fahre auch 1,8 bar. Mit 2 bar meinte der Bordcomputer desöftern, dass der Karren schlingert. Mit 1,8 bar war das weg.
Interessente Info, hatte ich auch schon mal die Meldung danke dafür !
Ich fahre auch 1,8 bar. Mit 2 bar meinte der Bordcomputer desöftern, dass der Karren schlingert. Mit 1,8 bar war das weg.
Interessente Info, hatte ich auch schon mal die Meldung danke dafür !
Das könnte was sein: Tasche zur Aufbewahrung des abnehmbaren Kugelkopfes - bei Rameder
Habe sie mal bestellt, werde dann berichten ob sie für die Suzuki AHK passend ist für die Mitinteressenten
Tasche ist heute angekommen, passt perfekt und ist von innen beschichtet damit Fett nicht nach außen durchdringen kann.
Servus zusammen, was fahrt ihr bei 215/75 AT im normalen Straßen Betreib für einen Reifendruck ?
Laut Hersteller 1,8 bar erscheint mir persönlich aber ein bisschen mager oder ?
Ich hatte ursprünglich 2,0 bar und der Wagen war recht "hoppelig", bin dann auf 1,8 bar runter und wunderbar, vgl.:
PostRE: LuftdruckDer Reifendruck richtet sich doch auch nach dem verwendeten Reifen, oder?
Die meisten heir dürften doch keine "normalen" Straßenreifen, sondern AT- oder sogar MT-Reifen fahren. Mithin richte ich mich in meinen Fall nach dieser Empfehlung (hatte bereits der Händler so eingestellt), Geländebesonderheiten außen vor:
https://www.suzuki-jimny.info/filebase/index.php?download/3/
Danke für deine Rückmeldung!
Display MoreHabe es jetzt auch drin, ist ein super Teil. Gerade in Kombi mit dem großen Soundsystem mit DSP Verstärkt Endstufe bietet es einige Einstellmöglichkeiten für das Klangbild.
Habe hier wie beim Vorgänger wieder auf die glänzende Blende gesetzt.
Hallo aliasjp,
Kannst vielleicht mal ein Bild von dem Einbau mit der glänzenden Blende hochladen?
Vielen lieben Dank
LG 4x4GC
Anbei die einzigen die ich gerade habe, kann morgen gerne mehr machen bei Tageslicht.
Wo hast du das Lenkrad beziehen lassen?
myLenkrad
Meins war genau 20 Tage in Bearbeitung.
Da er eh seit Oktober in der Garage stand war der Zeitraum für mich vertretbar.
Sieht klasse aus 👍… kannst du etwas zu dem Gesamtpreis sagen 🙂
in dem Fall 340€
Hallo Forum,
ich wollte euch hier mal mein frisch bezogenes Lenkrad vorstellen.
Es ist unwahrscheinlich wie sehr es den Innenraum aufwertet ganz zu schweigen vom haptischen Gefühl beim fahren.
Ich habe das Lenkrad 2,5mm aufpolstern lassen, eine Daumenauflage anfertigen lassen und mit Nappa Leder in glatt/gelocht beziehen lassen.
Die Nähte haben die gleiche Farbe wie meine Sitze erhalten, hierfür hatte ich dem Sattler extra ein Farbmuster beigelegt, auch die Art der Naht wurde wie von mir gewünscht ausgeführt.
Im Netz wird von einer Optima Yellow Top D34 with the tray für den Jimny HJ gesprochen
Hier wird von einer Banner EFB 55515 mit 55AH 460A gesprochen
Welche Batterie habt Ihr als Ersatz für die Jimny HJ Standard Batterie im Einsatz ?
Ich habe auch die Banner verbaut da sie bei identischer Baugröße etwas mehr Ah liefert, für die Lima kein Problem.
Das könnte was sein: Tasche zur Aufbewahrung des abnehmbaren Kugelkopfes - bei Rameder
Habe sie mal bestellt, werde dann berichten ob sie für die Suzuki AHK passend ist für die Mitinteressenten
Wo wir gerade bei dem Thema sind, ich hätte gerne eine Nylon Tasche für die AHK aber finde keine wo die lange Kugelstange von der Suzuki AHK reinpasst, hat da vielleicht jemand etwas passendes ?
Wie lange ist dann die Kugelstange? Bei Ali gibt es diverse Taschen wie z.B. folgende:
https://de.aliexpress.com/item/1005007124262123.html
https://de.aliexpress.com/item/1005007476746648.html
https://de.aliexpress.com/item/1005007979801248.html
Danke für deine Mühe
, auf Ali habe ich tatsächlich noch gar nicht geguckt. Aber ich suche nur eine gang gang einfache Nylon Tasche die kein Platz weg nimmt wenn ich sie in meine Seitentaschen im Kofferraum stecke. So etwas stabiles wie hier: https://de.aliexpress.com/item/1005007476746648.html
möchte ich nicht, das bekomme ich dann nicht in der Seitentasche untergebracht.
Ich muss die Kugelstange mal ausmessen, die Kugelstange der Suzuki AHK ist ja ein stück länger als reguläre.
Ich hatte mal so eine Tasche aus Nylon, innendrin war diese noch mal beschichtet damit zb. kein Fett an die Außenseite durchdringt.
Das war letztendlich nur ein Stück Nylon, umgelegt und außen zusammen genäht und oben mit Klettverschluss zu verschließen...
Leider nirgend wo mehr gefunden sowas .... ich glaube die war von Westfalia scheint es dort aber nicht mehr zu geben.
Seltsam auf dem Handy sehe ich die Bilder auch, am PC nicht... Dann liegt es an mir Danke Dir !
Wo wir gerade bei dem Thema sind, ich hätte gerne eine Nylon Tasche für die AHK aber finde keine wo die lange Kugelstange von der Suzuki AHK reinpasst, hat da vielleicht jemand etwas passendes ?
Ein fertiger Einsatz zum unterbringen der AHK würde mir auch sehr gefallen...
IzosJimny könntest du Bilder von dir noch mal hochladen ? Die sind leider nicht mehr einsehbar und würden mich interessieren. Vielen Dank
Heute nachmittag gegen 16 Uhr einen Chiffon Ivory in Knapsack hatte LED Tagfahrlichter
könnten die Nolden gewesen sein
Hallo zusammen, ich verkaufe eine neue und unbenutzte Radio Blende für den GJ/HJ.
Die Blende wurde nur für die Bilder ausgepackt.
Das ist eine der hochwertigen Blenden welche wirklich in schwarz Hochglanz lackiert ist.
Der Neupreis der Blende liegt bei 70€
Ich veranschlage 65€ inkl. Versand
Bei Fragen oä. meldet euch gerne.
Anbei Bilder:
Und was kostet das Teil ?
Habe beim Freundlichen jetzt 140€ bezahlt
Display MoreMoinsen.
Feines Teil und die Rückfahrkamera ist goldwert!
2 Fragen zum Carplay:
Wo hast Du das Mikrofon verbaut?
Woe ist die Sprachqualität beim Telefonieren während der Fahrt?
(Ich frage, weil ich damit derzeit etwas Probleme habe)
Gruss Fronti
Ich hane das Mikro in der Dacheinheit verbaut anstelle des originalen Mikros so das man es nicht sehen kann.
Siri etc. funktioniert problemlos, telefonieren auch der gegenüber hat beim fahren natürlich Nebengeräusche die er wahrnimmt aber solange man mich verstehen kann ist mir das egal.
Ich hatte zuerst das V3 von Car&Audio verbaut und habe dann auf das V4M aufgerüstet, das V3 war schon nicht schlecht aber das V4M mit Hecklautsprechern und dem Verstärker ist noch mal ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Soooo… LS heute abgeholt und gleich verbaut, keine 5 Minuten Arbeit und funktioniert einwandfrei.
Display More. . . sieht so aus:
( bitte den Staub ignorieren 😇 )
Das Mikro ist über ein Kugelgelenk in der Position einstellbar.
Gruß
MY
Funktionstechnisch gesehen mit Sicherheit der beste Platz