Posts by klowo

    ich habe schon im Kommentar auf die Geschwindigkeitsbegrenzung beim Fahren mit geringem Druck hingewiesen, aber schaue dir ruhig mal das Video aus deisem Thread Gutes Video für Reifendruck-Fragen ohne RDKS an, es stammt von Ronny Dahl einem Offroader/Overlander aus Australien der anhand von Beispielen es ziemlich gut erklärt!

    Mit der automatischen Übersetzung kannst du bestimmt korrekt verstehen.

    Es ist ein interessantes Video und ich stimme in allen Punkten zu, obwohl ich nicht sicher bin, ob wir die Techniken der Leute, die kopfüber fahren, vollständig übernehmen können.


    Es ist problemlos möglich für ein paar Meilen Schotterpiste den Druck auf 1,4 - 1,5 bar abzusenken, wenn Du danach auf Asphalt wieder den vorgegebenen Druck wieder herstellst. Der Grip wird spürbar besser. Es macht halt nur Arbeit und Du hast beim Einschalten der Zündung einen kurzen akustischen Alarmton und danach dauerhaft die Störungsanzeige im Display.

    Ja, danke. Das ist so ziemlich das, was ich für einige holprige Schotterstraßenabschnitte tun möchte.

    Hallo BlackCat , hallo Burk58,


    Vielen Dank euch beiden für eure ausführlichen Antworten. Die Grundidee besteht darin, die Reifen vorübergehend zu entlüften, um den Druck für mehrere Meilen zu senken, wenn man auf holprigen Abschnitten von Schotterstraßen fährt. Hier in meiner Gegend haben wir keine Offroad-Parks, aber wir haben viele unbefestigte alte Straßen oder Landstraßen (zum Beispiel sind einige der Orte aus diesem Beitrag von Jimmy Green ungefähr eine Autostunde von mir entfernt). Ihr Rat gibt mir genug Informationen, um es das nächste Mal auszuprobieren, wenn ich in die Berge fahre.


    Gruß!

    Hi BlackCat

    Was meinst du?

    Das Deaktivieren des RDKS-Alarm?

    Ups, da muss ich wohl ein bisschen recherchieren :)

    Oder Reduzierung Luftdruck für Gelände?

    Da im Komfortmodus maximal 1,75 bar /175 kPa, da ab 174 kPa der Alarm ausgelöst wird, im Lastmodus liegt die Alarmgrenze bei 199 kPa.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ja. Ich fahre nicht durch Schlamm, meine Gegend besteht hauptsächlich aus Schotter- und Kieswegen, daher besteht das Ziel darin, die Fahrt etwas ruhiger zu gestalten und dabei die Reifen auf der Felge zu halten.

    Hallo Zusammen,


    Können Sie mir sagen, welcher Druck akzeptabel ist, um die Originalreifen für HJ (Dunlop AT20 Grandtrek 195/80 R15) zu entlüften? Wenn ich einen vorhandenen Thread übersehen habe, weisen Sie mich bitte gerne darauf hin.


    Vielen Dank

    Ich mag diesen Kanal im Allgemeinen, aber dieses Video über "Diff. Lock" V.S. "Traktionskontrolle" ist besonders gut.

    Es ist in Spanisch, aber YouTube Auto-Translate funktioniert gut.


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    Hi Jimny.Jo


    Yet another video that demonstrates the sleeping set-up (imho, a good one), though it's not plug and play solution.


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    Also keep in mind a minor difference in the mounting points between passenger and LCV versions - in the LCV two threads are missing compared to the 4-seater. You can find some details in this post by me (where I report back seats retrofit): url

    Ich denke, die meisten Leute hier kennen diesen Blogger.

    Der lustige Teil ist tatsächlich ein Originalzubehör – ein Baguettehalter im kürzlich eingeführten Renault 5 EV.


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    Was ist höhere Mathematik ?


    Wenn man morgens um 9 die Wurzel aus einer unbekannten zieht.

    [nerdmode]

    Lustigerweise profitiert jeder Jimny-Besitzer von der Erfindung eines italienischen Mathematikers aus dem 16 Jahrhundert - Kardanwelle. Es wurde von Gerolamo Cardano entworfen – der für Methoden zur expliziten Lösung von Gleichungen dritten und vierten Grades bekannt ist.

    [/nerdmode]

    Happy Birthday, Blackcat!!!

    Have another happy million kilometers on- and off-road and rest assured that we all appreciate your enthusiasm and contributions to community!

    Prost!

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    Dorfjunge


    Entschuldigung für den unaufgeforderten Rat, aber ich denke, du könntest Deine Erfahrung zumindest auf Standard-Bewertungsplattformen erwähnen, z. B. Google, Idealo usw.

    Das wird für dich nichts ändern, aber es kann anderen Menschen helfen, entweder diesen Laden zu meiden oder vorsichtig zu sein.

    Übrigens scheinen einige Bewertungen für diesen Shop bei Google bezahlt zu sein.


    Ich wünsche dir, dass du deinen Würfel wieder in die perfekte Form bekommst!

    Ich denke mit 70 mm Breite sollte es auch gehen, das dürfte auch bei breiten Schuhen noch ausreichen, um den Fuß noch stabil abzustützen? :)

    Ich denke, es wird ausreichen. Ich habe es im Moment nicht eilig – aus meiner Sicht ist es besser, den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit jetzt zu überprüfen und zu bestätigen. Denn wenn ich bei CNC-shop bestelle, wird jede Iteration etwas teurer (Zeit + Geld), daher ist es keine Überraschung, dass ich weniger Iterationen haben möchte :)


    Ich werde in diesem Thread weiterhin über meine Fortschritte berichten.

    Gefunden im "Penny Shop" von Lidl (Frankreich, heute, 2024-02-20): 4,99 EUR für stück (Ich werde von Lidl nicht bezahlt).

    Nicht perfekt, wird aber seinen Zweck erfüllen. Klettverschluss inklusive.

    Ich poste es nur hier für den Fall, dass jemand die Taschen haben möchte, aber zu faul ist, sie herzustellen oder bei Ali zu kaufen. Möglicherweise sind sie bei Lidl in Ihrer Nähe erhältlich.


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    Na dann hoffe ich das Beste, auch die Erschütterungen bedacht?

    Well then I hope for the best, have you considered the shocks?

    Ei bine, atunci sper să fie bine, v-ați gândit la șocuri?

    Kommentare wie dieser werden die Leute definitiv dazu ermutigen, mehr über ihre Umbauten zu schreiben.


    Mir gefällt auch deine Signatur, sehr gut gesagt.

    Quote

    ...jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll

    Hallo Malouk


    Es ist in der tat brauchbar, aber ich hätte gerne eine etwas stabilere Konstruktion – weniger Schrauben und dickeren Stahl.

    Die Breite von 75 mm scheint fast gut zu sein, vielleicht schränke ich sie auf 70 mm ein.


    Ich trage Größe 43, obwohl mein Fuß eher breit wäre. Bisher in Wanderschuhen (Scarpa) getestet - keine Probleme mit der Kupplung. Aber das ist alles sehr individuell. Außerdem muss geprüft werden, wie es zur Gummibodenmatte passt. Ich brauche noch etwas Zeit zum Nachdenken.


    Was die Gesamtform und das Design angeht, bin ich zuversichtlich.