Beiträge von klowo

    Ich denke, die meisten Leute hier kennen diesen Blogger.

    Der lustige Teil ist tatsächlich ein Originalzubehör – ein Baguettehalter im kürzlich eingeführten Renault 5 EV.


    47231726mb.png

    Was ist höhere Mathematik ?


    Wenn man morgens um 9 die Wurzel aus einer unbekannten zieht.

    [nerdmode]

    Lustigerweise profitiert jeder Jimny-Besitzer von der Erfindung eines italienischen Mathematikers aus dem 16 Jahrhundert - Kardanwelle. Es wurde von Gerolamo Cardano entworfen – der für Methoden zur expliziten Lösung von Gleichungen dritten und vierten Grades bekannt ist.

    [/nerdmode]

    Happy Birthday, Blackcat!!!

    Have another happy million kilometers on- and off-road and rest assured that we all appreciate your enthusiasm and contributions to community!

    Prost!

    47190123uq.png

    Dorfjunge


    Entschuldigung für den unaufgeforderten Rat, aber ich denke, du könntest Deine Erfahrung zumindest auf Standard-Bewertungsplattformen erwähnen, z. B. Google, Idealo usw.

    Das wird für dich nichts ändern, aber es kann anderen Menschen helfen, entweder diesen Laden zu meiden oder vorsichtig zu sein.

    Übrigens scheinen einige Bewertungen für diesen Shop bei Google bezahlt zu sein.


    Ich wünsche dir, dass du deinen Würfel wieder in die perfekte Form bekommst!

    Ich denke mit 70 mm Breite sollte es auch gehen, das dürfte auch bei breiten Schuhen noch ausreichen, um den Fuß noch stabil abzustützen? :)

    Ich denke, es wird ausreichen. Ich habe es im Moment nicht eilig – aus meiner Sicht ist es besser, den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit jetzt zu überprüfen und zu bestätigen. Denn wenn ich bei CNC-shop bestelle, wird jede Iteration etwas teurer (Zeit + Geld), daher ist es keine Überraschung, dass ich weniger Iterationen haben möchte :)


    Ich werde in diesem Thread weiterhin über meine Fortschritte berichten.

    Gefunden im "Penny Shop" von Lidl (Frankreich, heute, 2024-02-20): 4,99 EUR für stück (Ich werde von Lidl nicht bezahlt).

    Nicht perfekt, wird aber seinen Zweck erfüllen. Klettverschluss inklusive.

    Ich poste es nur hier für den Fall, dass jemand die Taschen haben möchte, aber zu faul ist, sie herzustellen oder bei Ali zu kaufen. Möglicherweise sind sie bei Lidl in Ihrer Nähe erhältlich.


    47124271kv.jpeg


    47124322xv.jpeg


    47124326ye.jpe47124357sz.jpeg

    Na dann hoffe ich das Beste, auch die Erschütterungen bedacht?

    Well then I hope for the best, have you considered the shocks?

    Ei bine, atunci sper să fie bine, v-ați gândit la șocuri?

    Kommentare wie dieser werden die Leute definitiv dazu ermutigen, mehr über ihre Umbauten zu schreiben.


    Mir gefällt auch deine Signatur, sehr gut gesagt.

    Zitat

    ...jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll

    Hallo Malouk


    Es ist in der tat brauchbar, aber ich hätte gerne eine etwas stabilere Konstruktion – weniger Schrauben und dickeren Stahl.

    Die Breite von 75 mm scheint fast gut zu sein, vielleicht schränke ich sie auf 70 mm ein.


    Ich trage Größe 43, obwohl mein Fuß eher breit wäre. Bisher in Wanderschuhen (Scarpa) getestet - keine Probleme mit der Kupplung. Aber das ist alles sehr individuell. Außerdem muss geprüft werden, wie es zur Gummibodenmatte passt. Ich brauche noch etwas Zeit zum Nachdenken.


    Was die Gesamtform und das Design angeht, bin ich zuversichtlich.

    Kleines Update


    Ich habe eine Montagehalterung und eine Plattform hergestellt. Die Plattform ist ~ 75 mm breit. Der Aufbau ist auf dem letzten Foto zu erkennen.

    Befestigungslöcher sind mit roten Pfeilen markiert. Im Vorgriff auf die Frage, warum die Halterung aus zwei Teilen besteht: ist auf den Prototyp-Prozess und die Notwendigkeit zurückzuführen, die richtige relative Position der Montagepunkte zu finden.


    Ich werde es 2-3 Wochen lang so stehen lassen, um es in der Stadt und auf der Autobahn zu testen. Wenn mir der Komfort gefällt, beginne ich mit dem Bau eines Projekts für Laser-/CNC-Fräse.


    Kommentare sind wie immer willkommen :)


    Schöne Woche und Grüße,


    47115609oe.jpeg


    47115612ba.jpeg


    47115632ch.jpeg

    Verheizer ,

    Keine Ahnung, wie viel Zeit hast du dafür aufgewendet, aber es ist die beste Konvertierung, die ich bisher in diesem Forum gesehen habe (nach meinem Geschmack). Sehr ordentlich und sehr gut durchdacht. Weiter so!

    Gibt es davon genaue Maße?

    Das könnte man doch ggf. passend machen, oder etwas ähnliches nachbauen?

    9.84" x 3" ( = 25cm x 7.6 cm ), link: https://www.quadratec.com/p/qu…-wrangler-jl-gladiator-jt


    Ich mag generell keine Vorstellungen, für Geld Probleme zu kaufen, ich meine, die Halterung passt nicht 100%ig. Aber etwas Ähnliches zu tun – durchaus möglich. Wenn Du möchtest, kannst Du nach "dead pedal" googeln, vielleicht findest Du ja etwas Passendes für Dich :)


    Ich denke, es gibt auch viele günstigere Optionen. Aber ich mache das selbst nicht, um Geld zu sparen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hallo xenosch

    re: Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Fußstütze vom Automatik Jimny zu modifizieren?


    Das Karosserieblech (Motorschutz – Boden) hat bei MT und AT eine andere Form, außerdem scheint die AT-Fußstütze zu breit zu sein – was die Betätigung des Kupplungspedals beeinträchtigt. Ansonsten müsste die Fußstütze stark gekürzt werden. Wenn ich über die Wirtschaftlichkeit dieser Funktion nachdenke, würde ich auf jeden Fall 75-100 EUR für die perfekte Passform bezahlen, aber nicht für ein Teil, das ich ändern muss.


    47085914cb.jpg


    hallo BlackCat

    vermisse keine Fußstütze, sondern finde die vorhandene Fläche nebem dem Kupplungspedal als perfekt um mein Bein zu strecken und einen stabilen Abstützpunkt für meinen linken Fuß dort zu haben

    Was Du beschrieben hast, bei mir funktioniert das zwar ok, aber nicht perfekt. Meiner Meinung nach ist die Position des Fußes im Verhältnis zum Kupplungspedal etwas tief. Ich habe die seltsame Angewohnheit, beim Fahren den Fuß auf der Seite zu lassen (kommt vielleicht von anderen Autos). Ich kann mich an fast alles gewöhnen, aber sollte ich? :)

    was passiert beim Fahren mit falschen/nicht passendem Schuhwerk, wenn wegen der zusätzlichen Abstützung nicht mehr korrekt die Kupplung betätigt werden kann oder man beim Betätigen der Kupplung gleichzeitig auch noch die Bremse mit betätigt

    Ich bestätige, dass man darüber nachdenken sollte, diese Stütze nicht zu breit zu machen und das Kupplungspedal nicht zu blockieren. Mein letzter Abnahmetest wird in Crocs-Hausschuhen stattfinden.


    Ich denke immer noch über das richtige Design nach. Bisher geht es nur darum, die optimale Form und den optimalen Winkel zu finden. Bezüglich der Materialien ist nichts endgültig. Eine wichtige Voraussetzung ist die Möglichkeit, die Fußstütze schnell anheben und/oder demontieren zu können, beispielsweise um die Fußmatten auszutauschen/reinigen oder wenn ein Godzilla auffordert, das Auto zu fahren.


    Ein ähnliches Design kann auch eine gute Option sein:


    47086098ob.jpg


    47086100lc.jpg


    hallo Malouk


    re: aber denen war das dann doch zu aufwendig gewesen


    Allerdings habe ich keine Hoffnung, dass eine Autowerkstatt etwas Ordentliches und Gutes machen kann. Deshalb mache ich den Entwurf und die Prototypen selbst und bestelle sie dann bei einem Schmied.


    Gruß,

    Erste Näherung...


    Überraschenderweise ist die Form nicht trivial. Auf den Bildern unten beträgt die Breite oben 8 cm und unten 6.5 cm. Muss noch schmaler sein, um das Kupplungspedal sicher betätigen zu können. Nächster Halt: Erstellen Sie einen Prototyp aus Vollmaterial (HDF oder ähnlich).


    47084435aj.jpeg


    47084436dx.jpeg