Es sollte eigenlich ein GJ/HJ werden, aber als ich die aufgerufenen Preise gesehen habe hab ich von dem ersparten Geld erstmal eine Reise ins All gebucht und von dem Rest einen Grand Vitara X30 gekauft.
![]()
Es sollte eigenlich ein GJ/HJ werden, aber als ich die aufgerufenen Preise gesehen habe hab ich von dem ersparten Geld erstmal eine Reise ins All gebucht und von dem Rest einen Grand Vitara X30 gekauft.
![]()
QuoteEin verpflichtender eCall-Check bei der Hauptuntersuchung ist derzeit nicht vorgesehen. Die Funktion wird bisher nicht audrücklich geprüft. Doch es wird auch von Fällen berichtet, in denen ein nicht funktionierendes eCall-System zur Verweigerung der Plakette führte.
Seltsam daher wie viele Berichte es zu den Thema gibt, wo die Plakette verweigert wurde und wo es als Mangel im Prüfbericht eingetragen wurde.
So geht Rechtssicherheit!
Vom Jeepclub treffen wir uns hin und wieder im Flame Dinerin Berlin - Marienfelde. Da ist zwar nix mit Offroad, aber Platz ist da und große Tische. Für Benzingespräche okay, und halbwegs in der Mitte ..
Für die ersten warmen Sonnenstrahlen:
Flame Diner Berlin | Diner & Bar in Berlin – Diner und Bar mit Motorcycle & Biker Meeting Point
![]()
Es muß sich nur ein Organisator finden.
Grüße ebenfalls von nebenan ![]()
Mal eine blöde Frage: Mir fiel erst heute auf, daß auf dem versicherungsschein der HUK mein Jimny HJ als Lieferwagen Suzuki "J" bezeichnet wird.
Das ist mir grundsätzlich Wurscht, ich habe nur die Typennummer angegeben, der Rest lief automatisch, aber gibt es ggf. einen "J" resp. was wäre dann anders? Oder nur ein Tipp-Fehler?
Mist, lese erst jetzt:
... teurer.
"Vodafone hat angekündigt, das GSM-Mobilfunknetz (2G) schon im Herbst 2028 endgültig abzuschalten."
Damit sind auch die Jimnys betroffen, siehe:
Leider falsche Farbe ![]()
Ich möchte obige Frage unterstützen.
Bei mir gibt es immer Orte, "wo ich wieder hin will", egal ob ich es dann realisiere.
Welche wären das bei Dir?
"Mr. Sinatra, ich bin ihr größter Fan. Ich hab heute abend ein tolles Mädchen eingeladen. Würden Sie in der Pause zu uns an den Tisch kommen und mir hallo sagen? Ich bin sicher, sie wird sooo beeindruckt sein!"
Frank Sinatra kommt also in der Pause an den Tisch, an welchen die beiden sitzen. "Hello Mike, nett Dich mal wieder zu sehen! Wie läuft alles?"
Mike, nimmt die Zigarette aus dem Mundwinkel: "Zisch ab, Schnulzen-Fuzzi!"
Toller Ausblick!
Ich habe einen Laserdrucker... was sollte ich wie tun?
Na, da habe ich auch mal einen Altherrenwitz:
"Merk dir, mein Kind, im Leben einer jeder Frau gibt es nur eine große Liebe"
"Und wer war das denn bei dir, Großmutter?"
"Matrosen, mein Kind, Matrosen!"
Ich schrieb: "Sofern diese irgendwann" ... und irgendwann geht alles von uns, ist leider so. Das ist das Leben. Selbes wiederum als "Wegwerfgesellschaft" zu bezeichnen, hat was. Da hast Du es, "Mutter Natur!"
Also, immer langsam mit den 102 PS ![]()
Ergänzend noch:
Wir haben dieses Duschzelt, was als Klozelt gekauft wurde, aber mehr zum Umziehen in Strandnähe genutzt wird. Es darf möglichst kein Wind wehen, allerdings ist die Sicherung mit Heringen möglich:
https://www.amazon.de/dp/B0CRVFQYPK
Bei der Dusche habe ich als Faulo eine mit Akku gekauft. Macht sein Ding:
Gibt es ein modernes Tastenhandy mit WhatsApp? Evtl. sogar Android.
Da die Fachvokabel wohl "Seniorenhandy" lautet, wird es nicht wirklich "modern" sein. Dieses hat aber z.B. Tasten und WhatsApp, Android OS:
Zudem ist es ein Klapphandy und wenn die dortige Lucy anruft, dann kann diese abgehen ![]()