Beiträge von Christian WTR

    Guten Morgen,


    ich glaube ich habe alle Threads und auch die Reparatur-Anleitungen zum FJ gelesen. Ich finde jedoch einfach das Steuergerät für die originale Funk-ZV des Fahrzeugs nicht.

    Intensive Suche seitlich hinter dem Radio hat keine Erfolge gebracht. Auch das "Tauchen" unter das A-Brett auf allen Seiten / Ecken führte nicht zum Erfolg.


    Wer kann / Kann mir jemand beistehen? Analog zu anderen Threads hier ist der Funkschlüssel unwiederbringlich defekt. Es soll eine separate Funkfernbedienung angeklemmt werden.


    Wo kann dieses Steuergerät sitzen?


    Danke für Eure Hilfe ... und #bittenichtsteinigen :)


    Christian

    Moin aus dem Norden,


    meine Frau hat sich einen 2009er Jimny gekauft und "braucht Hilfe" :-).


    Wie bei vielen, ist scheinbar die Funkfernbedienung im originalen Schlüssel defekt. Nun habe ich diverse Beiträge in verschiedenen Foren gelesen und das Problem des Transponders für die Wegfahrsperre verstanden.


    Ich suche "am Ende" jedoch nur einen einfachen Taster, um ggf. separat zum jetzigen Schlüssel (mit Transponder), die Auf- und Zu-Funktion wiederherzustellen.


    Ebay / Amazon etc bieten diverse 433 Mhz Produkte mit dem Verweis auf den Jimny an.


    Nun die Frage: Hat jemand einen Link zu einem Produkt, was das für den FJ möglich macht? Es muss also kein Taster mit Rohling sein. Ein separater "Taster", der aber mit dem originalen ZV Equipment "funkt", reicht.


    Vielen dank für Eure Hilfe.


    Gruß


    Christian