Beiträge von klickermann

    Ich habe mir eine Gewehrhalterung für das Trenngitter gebaut. Allerdings ist mein Gewehr nur 107 cm lang. Bei 121 müssten die Halter viel länger sein, damit die Maximallänge nicht links und rechts durch die Rahmenrohre limitiert wird. Gut zu sehen ist auch, dass der Kofferraum mit einer Wildwanne voll ist, ein Hund hätte da keinen Platz. Heck-Pack ist da wohl die beste Lösung. Hund in Kofferraum, Gewehr stehend auf Beifahrerseite mit Gummistrapse. a80d999a4e5055ffe95cb95ef31bc51b.jpg44694c980816e5b18c11ef48adf659ca.jpga5c33deaa3d1a9b526436d948ae10468.jpg5fec7d4473a8551c04b6761ca06f0fc4.jpg9afa79989dadafcfda5af2467ac55c40.jpg


    Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

    Mega! So eine Halterung suche ich ebenfalls. Aus was/wie hast Du die selber gemacht?

    Angesteuert wird die Beleuchtungseinrichtung über eine Schalterkonsole - noch im Prototypenstadium -, welche an der Stelle des kleinen Ablagefaches im HJ eingeklipst wird

    Die Fotos sind leider nicht mehr verfügbar, ich stelle mir jedoch eine Lösung wie die von Gollek vor:

    picture-2600?_=176093cbc40


    Wie weit bist Du denn mit Deiner Lösung, gibt es nochmal Fotos davon?

    43777382sy.jpg

    Die Gollek-Konsole sieht mega aus und endlich genug Platz um das Licht individuell schalten zu können und weitere USB-Anschlüsse zur Verfügung zu stellen. 239 Euro sind mittlerweile eine Ansage, puh! Kennt jemand Alternativen? Zumal die Konsole bei Gollek mittlerweile weniger nach Spritzteil sondern nach 3D-Druck aussieht und meiner Meinung nach sich dadurch optisch nicht mehr so stimmig einfügt:


    https://gollek-automotive.com/.cm4all/mediadb/jimny2018/125958717_4113368215356487_968471133747753830_o.jpg

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, ich bin ganz geplättet :love: Ich habe mir nun mehrere Videos und "Komplettset-Bergekits" angeschaut und denke, dass ich mit Softschäkeln sicherer bedient bin, da ich jetzt besonders vor peitschenden gerissenen Metallseilen Angst bekommen habe :D Und weniger ist erstmal mehr, das Zeug ist ja sauteuer!


    Meine Horntools-Winde (wenn sie denn endlich geliefert wird) ist die 2,3 to Winde aus dem Komplettset für den Jimny inkl. Montage mit 25m langem Synthetikseil mit 6mm Durchmesser. Dazu eine Frage: Auf der Horntools-Umlenkrolle steht: Seildurchmesser 10-14mm. Kann ich die mit meinem 6mm-Seil dann gar nicht verwenden??


    horntools_Umlenkrolle_HWR1014A_1_EDIT.webp?v=1708080323&width=600

    Hallo, hier haben ja einige eine Seilwinde in ihrem Würfel verbaut, ich werde auch bald dazugehören. Primär aus Optikgründen aber auch getriggert dadurch, dass mein Nachbar mit seinem Jeep Wrangler Rubicon im Winter vom Weg gerutscht ist und mit dem Traktor befreit werden musste.


    Nur die Winde alleine reicht ja nicht. Welches Zubehör ist denn sinnvoll? (Soft)Schäkel, Baumgurt, Bergegurt, Umlenkrolle, ...? Anzahl, Länge?
    Und sind die doppelt so teuren Horntools Softschäkel/Baumgurte auch doppelt so gut wie z.B. bei Amazon der Rhino USA Bergegurt oder der QWORK Softschäkel? Wie sind eure Erfahrungen und was nutzt ihr? Oder war die Winde die letzten 2 Jahre nicht im Einsatz, so wie es bei mir sein könnte 8|


    Mir geht es primär um "Selbstrettung", damit ich im Falle meines Nachbarn nicht auf Trecker angewiesen bin, sondern mich im Winter aus dem Wald selbst auf den Weg zurückbringe. Vielen Dank!

    Ich bin nochmal bei Carglass persönlich vorbeigefahren, allerdings war auch dort die Aussage 792 Euro für den Einbau. Der Preis wird von der Zentrale gemacht, da hätte er lokal keinen Einfluss. Hier in Albstadt gibt es noch einen Autoglaser "WinTec" (scheint Franchise zu sein), der hat mir am Ende beide Originalscheiben sauber ausgebaut, in den Kofferraum gelegt und die mitgebrachten Explore Glazing Schiebefenster für tutto kompletti 250 Euro eingebaut. WinTec nutzt zum Ausschneiden keinen Draht sondern Seil (System Spider), welches keine Kratzer auf dem Lack hinterlässt, selbst wenn man es direkt über den Lack zieht. Ich bin happy, den Preis finde ich fair und ich bin froh, dass ich mir nicht selbst das Auto verkratzt habe.

    Gefällt mir recht gut, vor allem deine Lösung Strom aufs Dach zu bringen ist toll!

    Da suche ich ebenfalls noch nach einer schönen Lösung. Im Zwischenraum zwischen A-Säule und Windschutzscheibe ist der Platz ja limitiert. Kannst Du uns Deine Lösung dafür ebenfalls noch vorstellen? Herzlichen Dank :)

    Sind da auch die Scheiben im Preis mit drin?

    Weil ich hatte mal bei Carglass in Köln angefragt und dort sagte man mir sie würden es machen, wenn die Scheiben über den Einkauf von Carglass zu bekommen wären.

    Bei 792 Euro sind keine Scheiben dabei, wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann. Ich kenne die Stundensätze bei Carglass nicht, pi ml Auge entspräche das ja ca. 10 Stunden Aufwand. Für jemanden, der das täglich dutzende male macht schätze ich den Aufwand pro Seite bei 1 Stunde. Selbst zu zweit sind es dann insgesamt nur 4-5 Stunden…


    Nichts, weil ich sie selbst eingebaut habe ^^

    Der Kleber war bei meinen Scheiben dabei. Und die alten Scheiben will ich nicht entsorgen. Die behalte ich für den Fall der Fälle lieber

    Hast Du Vorerfahrung mit Scheibeneinbau? Im Einbauvideo sieht das ja machbar aus, lediglich für das Rausschneiden der Scheiben müsste ich mir noch eine Ahle und eine Klavierseite besorgen.

    -Von Explore Glazing habe ich auf der Fahrerseite das Gullwing-Klappfenster und auf der Beifahrerseite das Schiebefenster, beide mit dem Gitter davor. Die Fenster habe ich selber montiert


    46764498dj.jpeg

    Ich habe für den Einbau von 2 Schiebefenstern (ohne Montage des Fensterschutzes) bei Carglass angefragt. Die wollen tatsächlich 792 Euro für den Einbau, wobei der Preis dann auch den Kleber und die Entsorgung der Originalscheiben beinhalten würde. HALLO?! Geht's noch!!!?

    Darf ich fragen, was ihr so für den Einbau bezahlt habt?

    Das Fahrwerk und die Rad-Reifen-Kombi wurden bei meinem Freundlichen (Autohaus Kurz) in Reutlingen-Sondelfingen montiert und dort auch von der DEKRA abgenommen. Ging ohne Probleme und kann ich daher weiter empfehlen

    Super, vielen Dank. Du hast das OME/Koni +40mm Fahrwerk, wurde das auch dort eingebaut?

    Wurde auch beides dort erworben oder nur zum Einbau/Abnahme hingebracht?


    edit: Fahrwerk hattest Du ja schon geschrieben, dass das auch bei Autohaus Kurz eingebaut wurde. Ich werde da Montag gleich mal anrufen! Nochmal vielen Dank.

    Du hast einen wunderschönen Würfel! Dazu gleich mal drei Fragen:

    • Wie bekommst Du Strom auf‘s Dach für die Scheinwerfer?
    • Wer hat Dir das Fahrwerk eingebaut?
    • Wer hat Dir die 235er eingetragen?

    Ich bin aus Albstadt, bekomme meinen Würfel in zwei Wochen und bin schockverliebt in die 235 AT Räder 🥰