Posts by Ingo P

    Es wird sich etwas ausweiten....es gab schon Gespräche alte Federn-Sätze die vom Markt genommen wurden, neu aufleben zu lassen. Neue Dämpfer sind in Planung und ein paar Anbauteile für den Jimny kommen auch...

    Hab es eben auch von ihm erfahren , und ich bin gespannt , wie sich das Produktportfolio entwickelt :/


    Zumindest bin ich froh , das ich seinen Dachträger noch als Prototypen entpacken und testen durfte :

    TREKFINDER Dachträger für SUZUKI JIMNY II (Dachträger lang)

    Heute die LED Nebelscheinwerfer mit TFL eingebaut ( vom Claus über den Marktplatz erworben ) , hihi - der Unterschied ist kaum wahrnehmbar :D


    Die Tagfahrlampen gefallen mir...weis da jemand den Typ? Gibts die noch zu kaufen? Hab im Internet bisher nichts gefunden...

    oneofthree , schau mal , ob der Claus ( aus Wien ) hier noch registriert ist .


    Ich meine mich zu erinnern , das er mir geschrieben hatte , die sind Original von einer französischen Automarke ( Peugeot oder Citroen ?? ) und er hat nur die Stecker auf Original angepasst

    Hi ingo! Tausend dank für die info und vor allem den hinweis bzgl. TÜV. Ich hab ja deinen hj ja schon mal in echt gesehen, und würd meinen gerne auf die gleichen beine stellen ( felgen, reifen etc.). Also komplett ident.

    Ahh , ich meine , das du mich mal auf der Gutmann-Tankstelle angesprochen hast ??

    Darf man fragen was Dich der Einbau der Horntools Winde gekostet hat ?

    Ich habe bisher erst ein Angebot für einen Warn 45-S Einbau hier liegen - soll ca. 450 € kosten


    Der Einbau hat mich ca. 8 Stunden meiner Freizeit gekostet :) . Da ich KFZ Techniker a.D. und auch sehr pingelig bin , habe ich das natürlich selbst erledigt .


    Ich finde für eine Fachwerkstatt 450,00 € fair , ordentliche Arbeit vorausgesetzt !

    Sorry , habe eben erst deine Fragen hier im Thread gelesen , und dir schon in deinem Vorstellungsthread ein Treffen angeboten . Da wusste ich nur noch nicht , das du auch in IBK wohnst :)

    Natürlich weiß ich als "Zugerosta" nicht , das Innsbruck Zentraltirol ist :D


    1-SUJI2SPV56U Spurverbreiterungsset TREKFINDER für SUZUKI Jimny II +56 mm Alu schwarz inkl. Kotflügelverbreiterungen ( 23 mm ) habe ich verbaut.


    Bzgl. TÜV hier in Ö brauche ich dir vermutlich nichts erzählen , das ist ein schwieriges Thema . Da ich unbedingt alles ordnungsgemäß eingetragen haben wollte hat mir das ein KFZ Sachverständigenbüro gemacht , incl. der TÜV Abnahme . Allerdings für gute 1500 € !

    Wieso und warum das so aufwendig und teuer war , kann ich dir gerne mal bei einem Bierchen erklären 8)


    SG Ingo

    Hallo Maggo ,


    Willkommen im Forum, und keine Sorge , hier meckert keiner , wenn eine bereits mal gestellt wurde und nochmals auftaucht !

    Dir werden dann eben entsprechende Threads verlinkt ;)


    Von wo in Tirol bist du ?? Falls es nicht zu weit von Rum / IBK entfernt ist , könntest du dir dein Wunsch Setup bei meinem Schwarzen Purzl anschauen

    ( habe ich genau so verbaut ) :)


    SG Ingo

    So , bei mir ist es jetzt ein Albrecht AE6491 mit 79cm Magnetfußantenne geworden . Bin schon gespannt , das erste Mal werde ich den Funk im Oktober zum nächsten Offroad Training brauchen und testen .


    @ Jürgen , Danke nochmals für den Tipp , der Ralf ist wirklich eine Empfehlung wert :thumbup:

    @ Jürgen ,


    vielen Dank für den Tipp mit Ralf , er ist ja der Hammer ! Was die anderen Beiden gar nicht geschafft haben , erledigt er am Sonntag .

    Antwort auf mein Mail ist schon da.


    Also egal , was es bei mir letztendlich wird , ich kaufe es ganz sicher bei ihm !

    Sehr interessant für mich , hier mit zu lesen !

    Diese Anschaffung steht mir auch noch ins Haus , da ich bei Trainings und Reisen vom Veranstalter unabhängig sein will . Allerdings tendiere ich eher zu "Albrecht" .


    Doch die CB Funk Händler haben´s allerdings nicht so mit Beratung X(

    Servus , habe eben auf den ersten Fotos gesehen das du "IM" ster Kennzeichen hast :thumbup:


    Vllt. trifft man sich mal auf einen Erfahrungsaustausch ( du hast interessante Umbauten ;) ) , ich bin zwar nur " Zugerosta" , fahre aber "IL"

    Hab die Folge im TV gesehen. Die beiden Moderatoren sind mit dem G 63 AMG (oder sowas ähnliches) die ligurische Grenzkammstraße hochgefahren. Als sie schon zimlich weit oben waren stand da der Jimny, ich vermute er hat aufgrund der wesentlich kompakteren Abmessungen weniger Problem da hoch zu fahren

    Ich hab immer nur die Werbung für die Folge auf Instagram gesehen . Bin mir nicht sicher , ob ich das so toll finde , das die beiden da so Werbung für die LGKS machen . Ist eh schon alles so reglementiert und dann werden noch mehr dahin gelockt :/

    Hmm , habe wohl gestern bissi vorschnell geantwortet ( erst denken und dann schreiben hilft meistens ;) )


    Stimme Wabco ( #3 ) zu , für einen Massefehler sind die Leuchten zu hell


    Antwort auf die Frage von Nachbar ( #4 ) wäre sehr wichtig !


    Leuchten der rechte Blinker und die 3. Bremsleuchte erst bei eingeschaltenem Abblendlicht oder bereist ab " Standlicht " ??


    Da nur die 3. Bremsleuchte betroffen ist würde ich im Schaltplan verfolgen , wo die Leitung lang führt . Vermutlich irgendwo im hinteren Bereich und ab der rechten Seitenverkleidung nach oben ?? Andernfalls wären ja auch die unteren zwei Bremsleuchten betroffen :/

    Ein Fehler in der Verdrahtung der Steckdose an der Ahk ist mehr als naheliegend.

    Habe dieses Fehlerbild unzählige Male im Berufsleben als Kraftfahrzeugelektriker repariert.

    Dann war aber meistens die Beleuchtung am Anhänger davon betroffen ( da wir das gleiche Berufsleben hatten ;) )


    Masseverbindung prüfen ! Hauptsächlich die der Frontscheinwerfer .....

    Ein Servus aus den Bergen von Österreich ;) , und Willkommen im Forum .


    Viel Spaß mit dem kleinen Würfel und gleich ein Tipp : wenn du schon die Türverkleidungen wegen der Lautsprecher unten hast , dann dämme die Türen .

    Das macht unheimlich viel aus !


    SG Ingo