Beiträge von Ingo P

    Hab gerade gesehen, dass die Österreicher Mal wieder etwas vernünftiger sind, als Suzuki Deutschland.

    ab € 23.990,-

    Die Österreicher haben auch noch ihre "NoVa"-Steuer, dann musst Du auch recherchieren ob die schon dabei ist?!


    Ist includiert , habe eben meine Rechnung vom Händler bekommen. Metallic Lackierung kostet 500 € Aufpreis ( in D 1000 € :thumbdown: )


    Also wer einen Würfel aus Ö ausführt bekommt auch noch 643,20 € NoVa retour .

    Und die Zulassung in Europa sollte mit CoC Bescheinigung kein Problem sein .


    cu Ingo

    Hab gerade gesehen, dass die Österreicher Mal wieder etwas vernünftiger sind, als Suzuki Deutschland.


    https://www.suzuki.at/auto/jimny

    ab € 23.990,-


    Irgendwie wird mir Suzuki Deutschland immer unsympathischer, mit ihrer Verkaufspolitik.

    Und da der Einkaufspreis von Suzuki Deutschland sicher nicht höher ist als der von Suzuki Austria , sieht man wieder : Gier ist ein Luder ;)


    Einmal mehr bin ich froh , das ich meinen in Austria bekomme .....

    Sodala , gestern kam der Anruf von meinem Händler : der Jimny ist da :love:


    Nach Pfingsten wird er abgeholt und es gibt dann wirklich einen mehr in Tirol . Die Fragen zu eventuellen Umbauten und Modifikationen kommen dann später , erst mal bissi fahren :P

    ">

    Hm, also ich finde 682,06 Euro für den Fahrwerkseinbau jetzt nicht völlig überteuert.

    Naja , das ist Netto , also zzgl. 19% Mwst. , und dann werden noch 47,37 € für die Spurplatten und 246,30 € für die Kotflügelverbreiterungen aufgerufen


    Achsvermessung verlangt Trekfinder keine ( 75,78 € lt. KV ) , Bremsflüssigkeit erneuern ist akzeptabel mit 31,50 €

    Ich sag mal Willkommen , auch wenn ich noch nicht zu erlauchten Kreis der Würfel-Fahrer gehöre .


    Eben mal geschaut , das Angebot mit dem Drink klingt verlockend , sollte sich von Tirol aus einrichten lassen :thumbup:


    Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gefährt

    Mein Händler hat noch 7 Stück für 2024 bekommen. Einen davon haben wir gekauft. Wenn ich so manche Einträge lese bekomme ich fast Angst ihn überhaupt zu bekommen.

    Willkommen im Club :saint: , ich bin auch gespannt , ob meiner noch geliefert wird .


    Ich bleib aber optimistisch , mein Händler sagte April / Mai :/

    Naja , wenn´s so einfach wäre ;) . Also mein Firmenauto iX3 rekuperiert schon ganz gut , aber soo viel Ladung bekommt dann die Batterie doch nicht zurück .


    Aber wenn ich hier lese , das sogar die Händler schon vom "letzten" gelieferten reden , dann werd ich wirklich bissi unruhig .

    Und mein *habenwill* Gedanke steigt :)

    Also lt. meinen Informationen ( Achtung : gefährliches Halbwissen :saint: ) liegt die Einstellung der Modelle in Europa an den neuen Richtlinien der EU bzgl. Fahrer-Assistenz-Systeme für Neuwagen . Damit ist eine Zulassung dieser Modelle nach dem 01.07.2024 nicht mehr möglich .


    Nachdem ich diese Info bekommen hatte, habe ich noch einen bestellt ( Anfang Januar ) und hoffe , das der noch geliefert wird . Bzgl. der Meldung , das keine Bestellungen mehr angenommen werden , weiß ich leider nichts . Würde sich aber von selbst erklären , da ja kein Händler die Lieferung garantieren kann. Ich hab auch "Blanko" unterschrieben und im schlimmsten Fall ist der Vertrag ein Fall für den Papierkorb ;(


    Als Nachfolger wurde mir ein Vollelektrischer Jimny genannt , was für mich einem SuperGau gleich käme . Ich sehe mich da auf einem Pass stehen und keine Ladesäule in Sicht :)

    Danke nochmals an alle hier für das "Willkommen" . Kommen ja auch zügig User nach , so das ich ja eh schon nicht mehr der alleinige "Neue" bin .


    Und doch interessant , das zumindest nicht alle ewig weit weg von mir sind . In meinem Bekanntenkreis hier in Tirol ist mir leider kein Würfel-Fahrer bekannt .

    Willkommen und Hallo aus dem Landkreis Fürth / Bayern.

    Dein Plan klingt gut. Hoffe mit Dir, dass Du Deinen Würfel noch bekommst.

    In welcher Farbe hast Du ihn bestellt?

    Danke hier an alle für das Herzliche Willkommen :thumbup:


    Bestellt habe ich Farbe schwarz ( das war die einzige Bedingung meiner Frau ;) ) . Lt. Händler klang alles positiv , das noch einer im zugeteilten Kontingent bis Juli wäre.

    Ich sag jetzt schon mal Servus , obwohl ich noch keinen Jimny habe ;(


    Eigentlich war die Bestellung für nächstes Jahr geplant ( sollte meine Belohnung werden , das ich die 60 geschafft habe :saint: )

    Aber nun hat mir Suzuki mit der Marktentnahme zum 01.07.2023 einen Strich durch die Rechnung gemacht .

    Deswegen habe ich kurzentschlossen beim örtlichen Händler einen bestellt und hoffe , das der noch geliefert wird :fahren:


    Also , Fragen kommen erst , wenn ich wirklich stolzer Besitzer sein sollte .


    Der Jimny wird für mich Zweitfahrzeug und Funspielzeug , ich möchte einige Gegenden , die ich bereits mit dem Motorrad solo unsicher gemacht habe , nochmals fahren : mit 4 Rädern und mit meiner Frau als Begleitung . Hoffe , der Plan geht auf .


    Grüße aus Tirol ,

    Ingo