Beiträge von sutrebuh

    Ich habe ihn noch als Reservierung.


    Mich bewegen grad folgende Themen:


    1) weil gefragt wurde, ja ich kann ihn mir leisten

    2) er ist bereits zugelassen, daher ein gebraucht wagen

    3) er hat de facto weniger Ausstattung als der GJ (keine Seiten Airbags, kein Touchscreen Navi etc.), also weniger Ausstattung bei 2 sitzen und teureren preis.


    Daher bin ich noch unentschlossen. Mein Herz sagte ja; mein Kopf sagt nein :D

    Guten Morgen liebes Forum,


    Ich bin echt schwer am überlegen. Die Überführung wäre bereits inkludiert. Fahrzeug steht auf dem Hof.

    27.999 € sind zwar 1.000 € über Liste und es ist ja eigentlich ein Gebrauchter, aber mein Tipp:

    Wieso meinst du gebraucht? Weil er bereits zugelassen wurde? Verstehe ich auch nicht, warum man das gemacht hat, wenn er nur 10km gelaufen ist. Hab die ganze Nacht nicht gut geschlafen, bin hin und hergerissen. 😂

    Vielen Dank euch 2 für eure schnelle Rückmeldung :)


    Ich denke dass es dabei zu einem Fehler kam wegen der Seiten Airbags in der Beschreibung des Freundlichen. Wie seht ihr Preis zu Ausstattung?


    Habt ihr noch Tipps, wichtige Fragen, die gestellt werden sollten, Ausstattungsrelevantes, Servicethemen, allgemeines?


    Wie seht ihr die Ersatzteil Lage für die nächsten 10 Jahre, da der Jimny eingestellt wird?


    Ich muss mich morgen entscheiden.


    Herzliche Grüße an euch!

    Liebe Forum Gemeinschaft,


    das ist mein erster Beitrag, und ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich einige Fragen stelle, die ggf. Bereits in ähnlicher Form beantwortet wurden. Ich habe dazu auch die Suche bemüht. Ich bekam heute Abend den völlig unerwarteten Anruf: ein Jimny in schwarz, Erstzulassung 29.01.24 Suzuki JIMNY (NFZ) 1.5 ALLRAD COMFORT steht in München, unweit meines Wohnorts im Autohaus. Morgen muss ich zu- oder absagen zu 27.990


    1) Ich lese hier permanent von GJ und HJ, was ist damit gemeint? Handelt es sich bei meinem Fahrzeug dann um HJ?

    2) ich würde das Gitter gern ausbauen. Dazu habe ich die Sitzverlaengerung von BAS gefunden, die hier im Forum auch schon thematisiert wurden. Habe mit BAS telefoniert, waren sehr freundlich. Ich bin 1.97 groß. Bin Probe gefahren, ist grenzwertig aber ich rede mir ein, dass es mit Gitter Ausbau und Sitzschienenverlängerung passt. Die Höhe ist sowieso top, oder wird der Sitz auch höher?

    3) wie seht ihr den Ausbau des Gitters. Ich meine eine andere Version des Jimny gibt es nicht mehr, eingestellt wird er auch. Wird das Versicherungsmaessig relevant, bspw. Bei einem Unfall? Auch in Bezug auf die Sitzverlaengerung?

    4) das führt mich zur nächsten Frage: in München gibt es leider oder Gott sei dank Umweltzonen in der Stadt. Der Euro 5 ist bereits verbannt, außer du bist Anwohner in der Innenstadt. Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass der Jimny in Deutschland bald nicht mehr fahren darf und ich vor einem Fehlkauf stehe?


    Ich hätte gern früher all diese Fragen gestellt, aber leider nicht damit gerechnet, dass ich heute Abend aus dem nichts einen Zuschlag für ein Fahrzeug erhalte.


    Wen es interessiert, das ist die Ausstattung:


    Assistenzsysteme:

    Automatische Fahrlichtschaltung / Lichtsensor; Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP); Fahrassistenz-System: Bergabfahr- Assistent; Fahrassistenz-System: Berganfahr-Assistent; Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent; Fahrassistenz-System: Müdigkeitserkennungs-Sensor; Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent; Fahrassistenz-System: Verkehrszeichenerkennung; Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat) inkl. Geschwindigkeits-Begrenzeranlage; Reifendruck-Kontrollsystem

    Multimedia:

    Audiosystem: Radio mit CD-Player (MP3-fähig); Radioempfang digital (DAB+); Freisprechanlage Bluetooth; USB-Anschluss

    Technik & Sicherheit:

    Airbag Fahrer-/Beifahrerseite und Seitenairbag vorn; Außenspiegel elektr. verstellbar; Fensterheber elektrisch vorn; Getriebe 5-Gang; Klimaanlage; Nebelscheinwerfer; Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6d-TEMP; Tagfahrlicht; Vorhangairbag vorn und hinten; Zentralverriegelung mit Fernbedienung

    Interieur:

    Audiobedienung am Lenkrad; Multifunktionsanzeige; Sitzheizung vorn

    Exterieur: Metallic-Lackierung

    Sonstiges:

    2 Lautsprecher; Antriebsart: Allradantrieb; Außenspiegel schwarz; Fernentriegelung Tankklappe; Innenraumfilter: Pollenfilter; Karosserie: 3-türig; Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar; Motor 1,5 Ltr. - 75 kW; Radstand 2250 mm; Steckdose (12V-Anschluß); Türgriffe außen schwarz; Verglasung getönt; Warngerät für Sicherheitsgurte vorn und hinten

    * Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH, sowie unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

    Die Ermittlung der angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgte nach dem gem. § 2 Nr.5, 6, 6a Pkw-EnVKV vorgeschriebenen Messverfahren. Die angegebenen Werte beziehen sich daher auch ausschließlich auf Neufahrzeuge und entsprechen aus den vorgenannten Gründen nicht zwingend den Werten des hier konkret angebotenen Fahrzeuges mit dem vorliegenden Ausstattungsumfang.

    Unsere Angebote werden gewissenhaft und sorgfältig erstellt, jedoch bitten wir um Verständnis, dass wir auf evtl. Fehler in der Anzeige keine Gewähr oder Haftung übernehmen können. Zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten. Die angegebenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf


    27.990 €

    MwSt. ausweisbar


    Kilometerstand 10

    Erstzulassung 29.01.2024 Bluish Black Pearl 75 kW (102 PS) 1462 cm3

    Benzin Schaltgetriebe 3

    8,1 l/100km 6,8 l/100km 7,7 l/100km 173 g/km Euro 6d-TEMP



    Ich freue mich sehr über eure nachrichten. Herzliche Grüße und einen schönen Abend!

    Hubertus

    :)