Leider falsche Farbe
Posts by JensB
-
-
Moin, Hallo und Gruß aus Hamburg
-
Interessant das mit den 70ern, das wusste ich nicht.
Allerdings ist das ein halbes Jahrhundert her und damals gab es noch keinen geschlossenzelligen Schaum.Heute werden geschlossenzellige Schäume überall im Fahrzeugbau eingesetzt!
Hauptsächlich als Mattenware aber auch als Auftragmaterial.
Es gibt keinen neuen Camper mehr dessen Sandwitch-Wände nicht komplett mit XPS oder PET ausgeschäumt wurden.Die Schäume sind heute nicht nur Wasser- sondern auch Diffusionsdicht.
Was die Brandgefahr angeht, der Jimny besteht wie alle Autos innen komplett aus Plastik, der brennt auch ohne Schaum wie eine Wunderkerze.
Ach ja, und illegal sind die Schäume natürlich auch nicht, da es hier um Dachdämmung geht und nicht um ausgeschäumte Holme.Aber was verstehe ich schon davon

-
Moin, herzlich willkommen und Grüße aus Hamburg
-
Sorry, aber das ist nicht richtig.
Ja, Neufahrzeuge müssen ein Tagfahrlicht haben. Ja, bei Einspurigen Fahrzeugen gibt es eine Pflicht für die Beleuchtung.
Nicht aber für PKW.
Kann jeder ganz leicht bei CGPT oder Perplexity nachlesen:
Ausrüstungspflicht vs. Nutzungspflicht:
Zu unterscheiden sind Ausrüstungspflicht und Nutzungspflicht: Neu zugelassene Pkw müssen Tagfahrleuchten besitzen, aber deren Verwendung am Tag ist rechtlich nicht vorgeschrieben. Eine Bußgeldpflicht entsteht für Pkw-Fahrer deshalb nicht allein dadurch, dass am Tag ohne eingeschaltetes Tagfahrlicht gefahren wird.
Bei weiteren Einwenden bitte gern den Paragraphen nennen der die Benutzung von Tagfahrlicht am Pkw vorschreibt! Danke
-
Suzuki ist da sehr erfinderisch. Ich hab das Navi/Radio/Android Originalgerät drin. Ab und an springt beim Radiohören die Anzeige von DAB auf AM. Der Sender spielt aber unverdrossen weiter. Erst wenn ich dann auf das Display tippe ändert sich der Sender auf FM, die Anzeige AM bleibt aber. Habe da bisher auch keine Regelmäßigkeit erkennen können.
Das Phänomen hab ich auch, Anzeige passt nicht zum gespielten Sender
-
Es gibt in Deutschland keine Pflicht für Pkw mit Tagfahrlicht zu fahren. Schalt das einfach ab.
Dieser vorauseilende Gehorsam hier im Vorum ist manchmal etwas anstrengend. -
Ich bin ja Bauschaum- Fetischist.
Lässt sich gleichmäßig auftragen, hat einen guten Dämmwert und ist leicht.
Das Verarbeiten bedarf allerdings einige Übung sonst wird's ein riesen Schweinkram.
Und ist leider fürs Auto maximal illegal.
Kannst du das genauer erklären?
-
Moin, Hallo und Grüße aus Hamburg
-
-
-
-
-
-
-
-
Moin und Hallo aus Schenefeld bei Hamburg
-
Hier gibt es die auch und die liefern nach Deutschland.
Sicher das die LHD sind?
-
-
Na dann viel Spaß beim Umbau