Das hört sich eher nach defekten Leuchtmittel im Schalter an.
Posts by deKai
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Da kann man sich ja schon fast die passende Maschine kaufen. Bei meinem Fahrzeugbestand wäre ich nach 6 Wechsel wieder raus
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Ich hatte letztes mal 15€/Schlappen bezahlt. Kam glaub ich aber noch die Altreifenentsorgung dazu.
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Die HUK hat die Beiträge für 2025 um stolze 27% erhöht. Ist das den anderen hukversicherten Jimnybesitzern auch so?
Mein ML ging von 23 auf 24 von ~460€ auf ~530€ bei der HUK24
Wobei die HUK24 immer noch Runde 70€ günstiger ist, als die Günstigste in einem aktuellen Versicherungsvergleich.
Für den Jimny hab ich noch keinen Vergleich. Wobei ich weniger als 300€ Vollkasko mit Neuwagengedöns bezahle.
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Die sind über Daparto für runde 30 zu bekommen. Anlernen, aktivieren oder ähnliches musstest du nicht?
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Gebrauchte kommen nicht in frage. Kein plan wie lange die halten.
Im Zubehör gibt es ja genug Markenware zwischen 20 und 30€. Da muss man nicht nach den Chinesen greifen.
Ich brauche halt nur eine konkrete Aussage was passt und funktioniert.
Mein Reifenspezi verbaut Schrader. Mal schauen was der für einen Preis aufruft.
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...wenn man nach RDKS sucht findet man mehr Infos als bei TPMS.
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Ich hab diese vorprogrammierten gekauft. Funktionieren ohne weiteres.
Vielen Dank! Ebay hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
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Ich finde das sieht so schlimm nicht aus. Aber ich glaube so was kann man auf einem Video schlecht wahrnehmen. Ich gebe meinem Vorredner absolut recht, wenn man ein schlechtes Gefühl dabei hat soll man einfach umdrehen.
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Die OE-Typen (Continental VDO) müssen jedoch nicht an den Jimny „angelernt“ werden. Das ist ein Mythos. Installieren und fahren.
Bestellnummer? Lieferant? Link?
Es wäre halt geil wenn ich die passenden Sensoren hätte und kein Stress habe mit dem nachträglichen anlernen.
Der Monteur meine Vertrauens nutz nur Schrader (und hat den passenden Programmer). Mal schaun was €€€ aufruft.
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Meine Originalbereifung wurde, ohne wechsel der TPMS-Sensoren, gegen die Cooper Discoverer Latschen gewechselt. Wann müssen die Sensoren denn wirklich gewechselt werden 🤷🏻♂️🤷🏻♂️🤷🏻♂️
Wenn die Batterie leer ist
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Hallo!
Ich will mir zum Winter neue AT Schlappen auf Alufelge holen. Will aber die originalen Reifen im Sommer runter Fahren. Deshalb benötige ich neue TPMS Reifendrucksensoren. Allerdings bin ich nicht bereit 70€/Sensor bei Suzuki zu lassen.
Kann mir jemand günstige Zubehör Sensoren nennen, die nicht angelernt werden müssen.
Danke und Grüße
Kai
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Um auf den Punkt zu kommen und das ursprüngliche Thema nicht zu verfehlen.
Bei der HU die AHK abnehmen und sich zeitnah auf dem Gebrauchtteile markt eine neue zu besorgen. Falls dies nicht möglich ist sollte man sich Gedanken über eine neue machen. Da in den meisten fällen das Teil sowieso nicht abgenommen wird, kann man sich für eine günstigere starre AHK entscheiden.
Man sollte bedenken das evt. nicht die AHK selbst, sondern die Aufnahme selbst (oder Beides) verschlissen sind. Dann wäre der komplett Ersatz unvermeidbar.
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Danke für die Infos. Wollte nur sicher gehen bevor ich die Schlappen bestelle.
Danke und Grüße
Kai
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Und wenn die Versicherung sich es wünscht, dass die AHK abgenommen wird, könnte sie es ja in den Versicherungsbedingen verlangen.
Hast du mal das Kleingedruckte komplett gelesen?
Es steht halt auch nicht drin...
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Moin,
kann mir jemand sagen ob die Toyo Open Country ATIII eine Laufrichtungsbindung haben?
Ich würde gerne einen Rundumwechsel mit Ersatzrad machen. Will die zukünftig fahren und die demnächst bestellen, wenn ich die rechts wie links fahren kann.
Danke und Grüße
Kai
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Die Frage ist halt, wo steht geschrieben das man es nicht darf?
Wenn du dies nicht weiß, dann solltest du dich halt mal schlau machen.
Es ist richtig, dass der Kugelkopf nicht unbedingt raus muss, wenn es nicht explizit in den Fahrzeugpapieren drin steht.
Es kann jedoch auch ein Bußgeld geben, wenn der Kugelkopf das Kennzeichen in seiner Ablesbarkeit beeinträchtigt.
Da bei der originalen Suzuki AHK der Kugelkopf recht weit hervor steht, da kann man sogar wegen Mißachtung des Fußgängerschutzes ein Bußgeld bekommen.
Zu der Frage hat sich sogar der ADAC vor einiger Zeit in einem Rechtsberatungs-Video geäußert.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ich habe aber auch einen sehr guten Grund, dafür den Kugelkopf abzunehmen!
Wenn der Kugelkopf, da nicht abschließbar, von jemanden geklaut wird und man diesen nicht als Ersatzteil (bei den 4-Kant AHK ist dies kein Problem) bekommen kann, so bedeutet jeder Diebstahl die Anschaffung einer neuen kompletten AHK.
Also gibt es, nicht wie von vielen behauptet, ein generelles Verbot mit einer angesteckten, unbenutzen AHK zu fahren. Und wenn die Versicherung sich es wünscht, dass die AHK abgenommen wird, könnte sie es ja in den Versicherungsbedingen verlangen.
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Ein Kupplungskopf muss nicht abgenommen werden.
Das ist wieder so ein blödes geschreibe von irgendwelchen Leuten die keine Ahnung haben.
Hallo Osiris2000 ,
falls du damit auf meinen Kommentar anspielen solltest, dann empfehle ich dir, diesen erneut zu lesen um den Inhalt zu verstehen.
Falls nicht, dann nichts für Ungut, dein Ton ist trotzdem - zumindest für mich - unfreundlich.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,
JensDie Frage ist halt, wo steht geschrieben das man es nicht darf? Es wird viel Halbwissen verbreitet, das absoluter Nonsens ist.
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Im großen und ganzen kann man sagen, dass der Automodus fürs Licht ein Witz ist.
Recht hast Du. Die Menschheit fliegt zum Mond, aber sowas oder - noch trivialer - funktionierende Kugelschreiber können sie nicht.
Nochmal zum Licht: Warum können es denn alle außer Suzuki?
Der Sensor geht wahrscheinlich direkt analog auf ein Steuergerät. Softwaremäßig könnte man mit dem Signal alles realisieren.
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Im großen und ganzen kann man sagen, dass der Automodus fürs Licht ein Witz ist.
Sowohl das Einschalten vom Licht in der Dämmerung, sowie die Fernlichtautomatik.
Unterm Baum durchgefahren > Licht an, Licht aus. Alles in 3 Sek.
Und das Auto Fernlicht blinkt sich Nachts auch was zurecht.