Beiträge von deKai

    ...ich hatte den Geolander auf dem Subaru und keine negativen Fahreigenschaften festgestellt. Vielleicht war ich aber auch vom Tomket Allwetter mit seinen schlechten Fahreigenschaften gewöhnt :D

    Wie gesagt, für mich war es wichtig nicht zu bohren. Ich sehe auch keinen tieferen Sinn die Steckverbindungen in den Außenbereich zu legen. Man baut sich nur eine weitere Fehlerquelle ein. Wegen Feuchtigkeit in den Steckern usw.

    Es ist ja unabhängig davon ob der Klimakreis gefüllt ist. Wenn die ausgeschaltet ist, ist diese ja nicht "eingekuppelt" sondern im Freilauf.

    Bei mir war das Lager der Riemenscheibe verschlissen. Bei der Bewegung mit Hand hatte die ganz geringes Spiel, aber bei Antrieb mit Riemen richtig radau gemacht. Auch im ausgeschalteten Zustand.

    ...ich bin ja noch neu im Jimny Geschäft und habe noch nicht wirklich unter die Motorhaube reingeschaut. Hatte aber mal ähnliche Probleme bei meinem ML. Dort hatten wir den Keilriemen runter genommen und den Motor ohne laufen lassen. Das Geräusch war dann weg. Danach die ganzen Nebenaggregate geprüft und konnten dann den Fehler auf den Klimakompressor reduzieren.


    vg Kai

    Die Sicherung die der Fahrzeughersteller vorgibt sollte diese Faktoren berücksichtigen.
    Btw. Wie sieht bei euch daheim aus? Wurde bei der Elektroinstallation die Netz bzw. Schleifenimpedanz gemessen und die Sicherungen dahingehend angepasst?


    Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk

    ...so alle Probleme beseitigt.


    Original Kabelbaum bekommen. Den alten E-Satz (990E0-78R65-000) gibt es nicht mehr und wurde durch 9921U-78R00-000 ersetzt.


    Kostet bei japanersatzteile.com 223,95€


    Ich habe ihn noch nicht verbaut, aber was ich in der Montageanleiten gesehen habe muss hier kein zusätzliches Loch gebohrt werden.


    Zitat:

    In den meisten mit einer Spannung von 12 V ausgestatteten PKWs ist die Bordspannungssteckdose durch eine elektrische Sicherung geschützt. Die Steckdosen in PKWs sollten jedoch nicht allzu stark belastet werden, da die zum Anschluss an die Autobatterie verwendeten Leitungsquerschnitte üblicherweise 1 mm² betragen, was für eine maximale Stromstärke von lediglich 13 Ampere zulässig wäre, selbst wenn die Sicherung für höhere Ströme ausgelegt ist. Daher ist der Anschluss eher geeignet für kurzzeitig höhere Ströme, wie beispielsweise einen Zigarettenanzünder oder für elektronische Geräte mit einem geringen Stromverbrauch wie Navigationsgeräte oder Mobiltelefone.

    Hallo,


    nachdem ich meinen neuen HJ seid ein paar Tagen zu Hause habe möchte ich mich um die Montage einer AHK mit 13pol Kabelsatz machen.


    Bestellt habe ich mir diese (https://www.rameder.de/westfal…kugel-172401-39057-1.html) bei Rameder.


    Was sich für mich nicht so ganz erschließt ist, warum bei allen angebotenen Kabelbäumen ein Loch zum Durchführen des Kabelbaums gebohrt werden muss. Beim Original (990E0-78R65-000 E-Satz 13P LHD,Jimny A6G415) ist dies nicht notwendig. Laut Suzuki Händler sollte dieser passen, also hab ich das Original bestellt. Nach einer Woche kam der Rückruf das Dieser ohne Lieferdatum im Rückstand ist. Was heißen kann Lieferbar in einer Woche, in 10 Wochen oder gar nicht mehr.


    Jetzt stellt sich mir die Frage passt der beim HJ? Dann würde ich diesen (https://japanersatzteile.com/suz990e0-78r65-000) bestellen. Welche alternativen gibt es noch zum Original, ohne zu bohren. Irgendwie streube ich mich in ein neues Auto Löcher zu Bohren.


    Vielleich könnt ihr mir helfen.


    vg Kai