Posts by deKai

Die HUK hat die Beiträge für 2025 um stolze 27% erhöht. Ist das den anderen hukversicherten Jimnybesitzern auch so?

Mein ML ging von 23 auf 24 von ~460€ auf ~530€ bei der HUK24

Wobei die HUK24 immer noch Runde 70€ günstiger ist, als die Günstigste in einem aktuellen Versicherungsvergleich.

Für den Jimny hab ich noch keinen Vergleich. Wobei ich weniger als 300€ Vollkasko mit Neuwagengedöns bezahle.

Gebrauchte kommen nicht in frage. Kein plan wie lange die halten.

Im Zubehör gibt es ja genug Markenware zwischen 20 und 30€. Da muss man nicht nach den Chinesen greifen.

Ich brauche halt nur eine konkrete Aussage was passt und funktioniert.

Mein Reifenspezi verbaut Schrader. Mal schauen was der für einen Preis aufruft.

Ich finde das sieht so schlimm nicht aus. Aber ich glaube so was kann man auf einem Video schlecht wahrnehmen. Ich gebe meinem Vorredner absolut recht, wenn man ein schlechtes Gefühl dabei hat soll man einfach umdrehen.

Die OE-Typen (Continental VDO) müssen jedoch nicht an den Jimny „angelernt“ werden. Das ist ein Mythos. Installieren und fahren.

Bestellnummer? Lieferant? Link?

Es wäre halt geil wenn ich die passenden Sensoren hätte und kein Stress habe mit dem nachträglichen anlernen.

Der Monteur meine Vertrauens nutz nur Schrader (und hat den passenden Programmer). Mal schaun was €€€ aufruft.

Meine Originalbereifung wurde, ohne wechsel der TPMS-Sensoren, gegen die Cooper Discoverer Latschen gewechselt. Wann müssen die Sensoren denn wirklich gewechselt werden 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Wenn die Batterie leer ist

Hallo!

Ich will mir zum Winter neue AT Schlappen auf Alufelge holen. Will aber die originalen Reifen im Sommer runter Fahren. Deshalb benötige ich neue TPMS Reifendrucksensoren. Allerdings bin ich nicht bereit 70€/Sensor bei Suzuki zu lassen.

Kann mir jemand günstige Zubehör Sensoren nennen, die nicht angelernt werden müssen.

Danke und Grüße

Kai

Um auf den Punkt zu kommen und das ursprüngliche Thema nicht zu verfehlen.

Bei der HU die AHK abnehmen und sich zeitnah auf dem Gebrauchtteile markt eine neue zu besorgen. Falls dies nicht möglich ist sollte man sich Gedanken über eine neue machen. Da in den meisten fällen das Teil sowieso nicht abgenommen wird, kann man sich für eine günstigere starre AHK entscheiden.

Man sollte bedenken das evt. nicht die AHK selbst, sondern die Aufnahme selbst (oder Beides) verschlissen sind. Dann wäre der komplett Ersatz unvermeidbar.

Moin,

kann mir jemand sagen ob die Toyo Open Country ATIII eine Laufrichtungsbindung haben?

Ich würde gerne einen Rundumwechsel mit Ersatzrad machen. Will die zukünftig fahren und die demnächst bestellen, wenn ich die rechts wie links fahren kann.

Danke und Grüße

Kai

Also gibt es, nicht wie von vielen behauptet, ein generelles Verbot mit einer angesteckten, unbenutzen AHK zu fahren. Und wenn die Versicherung sich es wünscht, dass die AHK abgenommen wird, könnte sie es ja in den Versicherungsbedingen verlangen.

Die Frage ist halt, wo steht geschrieben das man es nicht darf? Es wird viel Halbwissen verbreitet, das absoluter Nonsens ist.

Im großen und ganzen kann man sagen, dass der Automodus fürs Licht ein Witz ist.

Recht hast Du. Die Menschheit fliegt zum Mond, aber sowas oder - noch trivialer - funktionierende Kugelschreiber können sie nicht.

Nochmal zum Licht: Warum können es denn alle außer Suzuki?

Der Sensor geht wahrscheinlich direkt analog auf ein Steuergerät. Softwaremäßig könnte man mit dem Signal alles realisieren.

Im großen und ganzen kann man sagen, dass der Automodus fürs Licht ein Witz ist.

Sowohl das Einschalten vom Licht in der Dämmerung, sowie die Fernlichtautomatik.

Unterm Baum durchgefahren > Licht an, Licht aus. Alles in 3 Sek.

Und das Auto Fernlicht blinkt sich Nachts auch was zurecht.