Beiträge von deKai

    ...ich hatte den Geolander auf dem Subaru und keine negativen Fahreigenschaften festgestellt. Vielleicht war ich aber auch vom Tomket Allwetter mit seinen schlechten Fahreigenschaften gewöhnt :D

    Wie gesagt, für mich war es wichtig nicht zu bohren. Ich sehe auch keinen tieferen Sinn die Steckverbindungen in den Außenbereich zu legen. Man baut sich nur eine weitere Fehlerquelle ein. Wegen Feuchtigkeit in den Steckern usw.

    Es ist ja unabhängig davon ob der Klimakreis gefüllt ist. Wenn die ausgeschaltet ist, ist diese ja nicht "eingekuppelt" sondern im Freilauf.

    Bei mir war das Lager der Riemenscheibe verschlissen. Bei der Bewegung mit Hand hatte die ganz geringes Spiel, aber bei Antrieb mit Riemen richtig radau gemacht. Auch im ausgeschalteten Zustand.

    ...ich bin ja noch neu im Jimny Geschäft und habe noch nicht wirklich unter die Motorhaube reingeschaut. Hatte aber mal ähnliche Probleme bei meinem ML. Dort hatten wir den Keilriemen runter genommen und den Motor ohne laufen lassen. Das Geräusch war dann weg. Danach die ganzen Nebenaggregate geprüft und konnten dann den Fehler auf den Klimakompressor reduzieren.


    vg Kai

    Die Sicherung die der Fahrzeughersteller vorgibt sollte diese Faktoren berücksichtigen.
    Btw. Wie sieht bei euch daheim aus? Wurde bei der Elektroinstallation die Netz bzw. Schleifenimpedanz gemessen und die Sicherungen dahingehend angepasst?


    Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk

    ...so alle Probleme beseitigt.


    Original Kabelbaum bekommen. Den alten E-Satz (990E0-78R65-000) gibt es nicht mehr und wurde durch 9921U-78R00-000 ersetzt.


    Kostet bei japanersatzteile.com 223,95€


    Ich habe ihn noch nicht verbaut, aber was ich in der Montageanleiten gesehen habe muss hier kein zusätzliches Loch gebohrt werden.


    Zitat: