Beiträge von Der Gelbe

    kurzes Update

    Blinker geht wieder nicht. Nun hat er nen Tag geblinkt, jetzt wieder tot . Messung der Leitungen ergab , dass die Leitungen i.o. sind. ( sonst hätte es ja auch nicht nen Tag wieder funktioniert). Habe nun doch das Relais oder den Lenkstockschalter im Verdacht.


    Sicherungen sind alle i.o . Hab sie aber trotzdem nochmal getauscht , ohne Erfolg


    Problem : 8 pol Relais ist nirgends zu bekommen, ausser kürzlich gebraucht aus USA.



    Hmhm... langsam geht der Würfel mit auf die Nerven. Vlt helfen auch nur noch 5 Liter Sprit und nen Streichholz 🤣.

    kurzes Update für alle interessierten . Habe mal alle Sicherungen im Innenraum profilaktisch getauscht und den Sicherungskasten mit Kontaktspray bzw WD 40 geflutet, jetzt blinkt der Würfel wieder wie er soll. Ich hab ja schwer die Vermutung, dass es eher am Sicherungskasten lag .

    soooo , also das verdammte Relais ist nun draußen. Saß neben dem Sicherungskasten , völlig beschissen zu erreichen 🤢. Also .... Relais nun in der Hand und nun wird Ersatz besorgt . Mal schauen ob es das Problem behebt. Bin mal gespannt ob es das Problem behebt

    Moin in die Runde, bin komplett neu hier und brauche bitte direkt mal Hilfe. Mein 2006er Automatik Würfel mit M13A Motor will nicht mehr nach rechts blinken.

    Das blinken nach links geht tadellos nur nach Rechts bleibt das Relais hängen.

    akustisch kann ich das Relais im Fahrer Fußraum lokalisieren, finde es aber nicht. Ich hab direkt am Sicherungskasten drei blaue länglich schmale Relais in einer Halterung , ist da eines davon für den Blinker? Ansonsten hab ich da leider kein Relais entdecken können.


    Weiss da evtl einer Rat?

    Villeicht hat ja auch jemand ein Foto von einem originalen Blinkerrelais, dann wüsste ich wonach ich suchen muss 🤣.


    Ich danke euch schon mal in voraus