Nein haha. Hab davon die Finger gelassen. Motor etc ist alles original. Zündkerzen scheinen auch in Ordnung.
Posts by Almdudler
-
-
Eben probiert aber nichts aufgefallen, sobald ich über den 1500U zeiht er ganz normal ohne auffälligkeiten
-
Handschalter
-
Hallo zusammen,
Der Würfel ist ja kein Spurter wie wir alle wissen aber dennoch kommt im ersten Gang ja gefühlt ausreichend power.
Heute bin ich jedoch eingestiegen und irgendwie war es anders.
Im 1. Gang kam das Auto kaum vom Fleck, erst sobald ich so 1000-1200 Umdrehungen erreiche ist es wieder normal. Aber der Weg zwischen Leerlauf, so 700U und den 1200 war komisch.
Normalerweise bin ich es gewohnt schon einmal kurz und leicht aufs Gas zu drücken, durch den Lag auch ein wenig notwendig in meinen Augen, damit das Auto aus dem Stand beschleunigt, aber nun ist es iwie als ob sich dieser Bereich nach oben verschoben hat.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
-
Hallo zusammen,
auf meinem Jimny sind nun 215/75 Toyos drauf. Schritt 1 ist somit fertig.
In dem Zug bin ich auf Spurverbreiterungen gekommen.
Optisch gefallen mir die großen, so ab 40mm, am besten. Will aber diese Gummidinger vermeiden.
Hat jemand Einblick in welche SPV gut ist, ab wann muss die Kotflügelverbreiterung ran und ab wann könnte der TÜV nervig werden?Zudem konnte ich rausfinden, dass es unterschiedliche Stehbolzen etc gibt welche eine SPV beeinträchtigen können aber ich bin hier an der Menge an Infos versunken. Wie kann ich diese bei mir rausfinden?
Ich fahre hauptsächlich Straße, aber gelegentlich auch gerne mal Gelände, dann meiste Schotter, nichts gravierendes aber.Danke
-
Versuch mal Fiverr, kostet denke ich so 30-50€ dann als datei
Das heißt, dass "Fiverr" ne Datei von mir benötigt, um das teil drucken zu können, richtig verstanden?
Gr. Hans
zum drucken würd ich woanders hin, ABER da kann dir jemand eine druckbare STL.Datei machen. Das Symbol soll ja 3D sein denke ich mal (alternative is quasi was ausgeschnittenes denk ich mal :D)
heißt du suchst einen, der baut dir aus dem Bild ein 3D-Objekt und das kannst du dann so oft und so groß drucken wie du willst. Am ende hast du die Datei, fertig. -
Versuch mal Fiverr, kostet denke ich so 30-50€ dann als datei
-
Mein Plan ist links und rechts kleine Emleme anzubringen so wie hier:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Was muss man bei anderen Reifengrößen beachten?
Ich habe aktuell die Werksfelgen und Reifen drauf. Die Felgen mag ich, bald sollen aber neue Reifen drauf.Welche Möglichkeiten habe ich hier?
-Größe? Was muss ich bei größeren Reifen beachten?- Kann ich die aktuellen Feglen lassen, und lediglich die Reifen ändern? Mir schweben 215/75 R15 vor. Geht das?
Ja, 215/75R15 ist eine sehr gängige Größe und passt ohne Anpassungen.
Sprich vorher mit deinem Tüv-Prüfer ob und wie er die Reifengröße einträgt. Manchmal wollen die so wilde Sachen wie eine Tchoprüfung haben.
Oft geht es aber auch so.
Super danke, und wie sieht es aus mit den Felgen? Wenn ich zB die toyo open country nehme in der größe, gehen die auf die Werksfelgen?
-
Was muss man bei anderen Reifengrößen beachten?
Ich habe aktuell die Werksfelgen und Reifen drauf. Die Felgen mag ich, bald sollen aber neue Reifen drauf.Welche Möglichkeiten habe ich hier?
-Größe? Was muss ich bei größeren Reifen beachten?- Kann ich die aktuellen Feglen lassen, und lediglich die Reifen ändern? Mir schweben 215/75 R15 vor. Geht das?
-
Hallo zusammen,
einige hier kennen sicher das Suzuki Retro / Vintage Emblem.
Ich bin ein riesen Fan davon und habs auch auf meinem, aber die Dinger kosten leider 45-65€. Und gibt es somit nur in einer Größe.
Suzuki Vintage Emblem BadgeGenuine, OEM Suzuki Vintage Emblem Badge. Can be affixed to a front grille, tailgate or any other location that you see fit! Add a retro vibe to your Jimny.…streettracklife.comDeswegen habe ich mich mal einen Nachmittag hingesetzt und es umgemodelt als druckbare STL-Datei für den 3D-Drucker. Somit kann es auch verschieden groß gedruckt werden etc.
Wenn jemand Interesse hat daran, gerne melden, ich will es nicht verkaufen (auch nicht im Forum hier bzw. gegen Geld, etc) oder offen ins Netz stellen, entsprechend nur auf Anfrage.
Drucken müsstet ihr dann selbst
-
Also:
Habe den Träger nun gelockert, leicht bewegt und nochmal fest gemacht. Dadurch wurde auch der windabweiser wie ich denke besser platziert.
nun war es wesentlich besser, konnte zwar „nur“ 80 erstmal fahren aber hatte keine Vibrationen mehr.
-
Danke für den Tipp, hab ich nun mal gemacht, alles nochmal gelockert und nachgezogen etc, und verschoben. hoffe es passt nun
-
Ich wette es gibt hier schon was zu dem Thema aber konnte nichts direkt finden.
Ich habe gestern den Frontrunner Slimline II Dachträger auf meinen Jimny gebaut, alles fest etc. Heute das erste mal etwas "schneller" gefahren. Ab 70 km/h vibriert allerdings das Auto ziemlich.
Habe alles 3x überprüft ob iwas evtl nicht ganz fest ist aber ich wackel an dem ding und es tut sich nichts.
Hat hier jmnd Erfahrung?
-
Hallo zusammen,
auf meinem Jimny sind aktuell die Standard-reifen mit den Standardfelgen in schwarz. Gefällt mir ganz gut soweit aber da Winterreifen auch keine Lösung auf lange Sicht sind etc. kuck ich immer mal wieder nach Felgen und natürlich auch Reifen.
Ich selber finde ja einige der Felgen bei Jimny-Life echt nett: https://streettracklife.com/co…jimny-2018-wheel-packages (aber kostentechnisch ist mir das dann doch etwas viel :D)
Deswegen meine Frage:
Welche Felgen habt ihr und welchen Reifen dazu?Was hat das ungefähr gekostet?
Wie ist eure Erfahrung?
Letztens einen grünen Würfel gesehen mit BF Goodrich Reifen dazu, der sah schon sehr nett aus. -
Hallo zusammen,
Glücklicher Jimny-Fahrer hier aber eine Sache versteh ich einfach noch nicht ganz.
Der HJ hat ein Tankvolumen von 40 Litern, ich persönlich komme damit bisher immer ca. 400km aus dem Bauch heraus geschätzt.
Sobald die tankanzeige nurnoch so 1 strich aufweist (von den 10) fahre ich i.d.R. Zum tanken.
Meistens tanke ich dann aber nur so 30 Liter und das Ding ist voll. Wo sind bitte die anderen 10 Liter? Wie weit komme ich damit noch?
Will das ungern mit einem Selbstversuch austesten
-
Gibt auch europäische Händler soweit ich das gesehen habe
Preislich zwischen 100-150€🤷♂️
-
Kommt vermutlich auf den Modus drauf an.
Soll auch "Eco"-Modi geben die dann den Verbrauch reduzieren sollen indem der Jimny dann langsamer Gas gibt. -
Hallo zusammen,
Auf der Suche nach Modifikationen für meinen Jimny stoße ich immer wieder auf sogenannte Throttle Controller.
Diese sollen angeblich das (An)Fahrverhalten deutlich verbessern.
Hat hier jemand Erfahrungen mit gemacht? Doofes Gimmick oder doch wirklich eine kleine Offenbarung?
-
Update: Funktioniert auch in 2024 noch.