Beiträge von Frontalschaden

Moinsen.

Ist der Styroporeinsatz für das Werkzeug/Wafenheber selbst gebaut, oder gibt es den so zu kaufen?

Gruss Fronti

Ja das habe ich verstanden aber unter der Lenksäulenklappe sind mehrere Kombistecker mit jeweils einem rosa Kabel?nach Trennung von einem Stecker war der Warnton weg. Ich habe jetzt den Fahrertürkontakt außer Betrieb genommen funktioniert. Ist ja an sich nichts dramatisches mit dem Warnton aber mich nervt halt das gepiepe bei geöffneten Türen und Schlüssel im Zündschloss. So ist das eben wenn man keine Sorgen hat 8) Trotzdem immer danke für alle Tipps

Moinsen

Wo genau und wie hast Du den Fahrertürkontaktnausser Betrieb genommen?

Gruss, Fronti

Da steht kein Display hervor!

Das ist bündig mit einer Blende versenkt.

Gruss, Fronti

Moinsen.

Ich empfehle absolut das 9 Zoll Pioneer SPH-EVO93DAB.

Die Funktion mit Apple CarPlay und auch mit Android Auto ist tadellos. Dazu noch eine Rückfahrkamera nachgerüstet und in dem Zuge gleich die hinteren Lautsprecher eibgesetzt und Du ein absolut spitzen Infotainment System.

Um noch etwas Werbung zu machen:

Beziehen und einbauen lassen kannst Du es bei Car & Audio in Wunstorf, der ebenfalls hier im Forum ist. Absoluter Superservice.

(Nein, ich bekommen da keine Geld, oder sonstige Vergünstigungen für)

Gruss

Fronti

Hallo.

Habe heute festgesetllt, dass es unter meinem Jimny HJ tropft.

Konsistens ist wasserartig.

Könnt Ihr mich beruhigen, dass das Kondenswasser aus der Klimaanlage ist, oder muss ich nir sorgen machen?

Gruss Fronti

P.S. Das Foto ist nicht senkrecht gemacht, das Handy war beim Fotografieren links gekippt.

P.P.S. Ja das sind Grassamen, die an dem Unterbodenschutz/Versiegelung backen. 😡

IMG-4738.jpg

Hallo an Alle!

Ich bin ja nun schon etwas länger im Forum und hab schon viel von Eurem Wissen profitieren dürfen.

Nichts desto trotz wollte ich mich aber doch noch kurz vorstellen...

Ich:

52 Jahre alter Naturbursche, sowie technikaffiner Waidmann aus dem Landkreis Hildesheim.

Er:

2024er Jimny HJ in Jungle Green mit folgenden "Basteleien":

• Infotainmentsystem 9 Zoll Pioneer SPH-EVO93DAB
    • Rückfahrkamera
    • Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung
    • Reifen Yokohama Geolandar in Originalgröße
    • Gepäckraumausbau mit Netz und Airline System
    • Dachträger Horntools El Portador
    • "Kuhfänger" vorne
    • Mittelarmlehne
    • Scheibenwischerhebel mit Intervallschaltung
    • ...und noch paar andere Kleinigkeiten.

So, das soll es erstmal gewesen sein um Euch Hallo zu sagen.

Gruss, Fronti

Hallo und Grüsse

Kurze Frage: Was hast Du denn da für einen Dachorganizer / Dachregal verbaut? Hast Du eine Quelle für mich?

Gruss, Fronti

Moinsen.

Feines Teil und die Rückfahrkamera ist goldwert!

2 Fragen zum Carplay:

Wo hast Du das Mikrofon verbaut?

Woe ist die Sprachqualität beim Telefonieren während der Fahrt?

(Ich frage, weil ich damit derzeit etwas Probleme habe)

Gruss Fronti

Moinsen

Guter Rat.

Erstmal verbaut man ja aber das aber das mitgelieferte (original) Micro genau nach Anleitung. Leider sind die Ergebnisse, wenn man es am Ort gemäß Anbauanleitung anbaut hier im Thread ja aber durchaus bescheiden und das nicht nur bei einem User.

Besser wäre es da, vom Hersteller, den Anbauort anzupassen, eben evtl zwischen Tacho-Cockpit und Radio. ;)

Nichts desto trotz werden ich den empfohlenen Einbauort austesten, weil schlimmer als jetzt kann es nicht werden.

Gruss, Fronti