Moin,
sag doch mal wofür das gut sein soll. Ich sehe momentan ein Blech auf dem man vielleicht eine Wolldecke oder einen ausgerollten Schlafsack ablegen kann. Aber dafür wäre mir das zu sperrig und an den Augenschrauben würde ich mir immer die Biren stoßen. Ich hätte Senkkopf oder Schlossschrauen genutzt.
Du merkst das ich Dir nicht folgen kann 
Was siehts Du selber da? Würde mich freuen wenn Du hier meinen Horizont erweiterst.
Gruß, Olaf
Display More
Das Blech "macht" einen Dachschrank von 45cm Tiefe über die gesamte Breite und einer Höhe von ca. 11cm.
Hört sich nicht viel an -> aber dieses Solarmodul wohnt jetzt dort.
Außerdem ist dort noch Platz für meine BaseCap, Sweatjacke, Handschuhe, Handtuch...
Ob die Ringösen da bleiben, das weiß ich noch nicht. Befestigungsmöglichkeiten hat man doch nie genug. 
Mein Kopf
war, bisher jedenfalls, nicht in Gefahr.
Wenn die beim Be- oder Entladen hinderlich sind, sind die schneller weg als sie drankamen. 
Im Unterschied zu meinem bisherigen Ansatz ist dieses Rack mit sperrigen Gegenständen einfacher zu beladen
- Lücke zwischen Hecktürausschnitt und Stauraumbeginn ist deutlich größer -
ist stabil und fest eingebaut - Mein Hängeschrank bewegte sich halt schon ein bisschen... 
bietet allerdings weniger Platz in Tiefe und Höhe. ( An die Sachen, die hinten lagen dranzukommen ...
)
Im kommenden Urlaub wird das Rack getestet.
Dann weiß ich es für mich/uns sicher.