Hallo
Gruss aus dem Kreis Hildesheim!
Viel Spaß im Forum
Gruss, Fronti
Hallo
Gruss aus dem Kreis Hildesheim!
Viel Spaß im Forum
Gruss, Fronti
Alles anzeigenBestellt - 2 wasserdichte Hartschalenkoffer 545x210x105mm für meinen Jimny Dachträger
Bezahlung nach 30 Tagen per Paypal - Preis je 15,19€ - keine Versandkosten
Daran kann man echt sehen wie in DE von den Online Shops versucht wird abzuzocken
Moinsen
Hättest Du mal nen Link zur Hand?
Gruss, Fronti
Ja, ist Serie beim HJ.
Bei meinem irgendwie nicht...
Alles anzeigenKlasse. Hast du evtl. Bilder davon bzw. die Maße der Platte etc., das würde ich mir dann ebenfalls bauen. Danke im voraus
sodele,
nun hat die Anmeldung geklappt.
Hier die Bilder
Das war erst mal als Provisorium gedacht.
Aber wie das so ist...
Hat sich bis jetzt bewährt, dann lasse ich es erst mal
Moinsen.
Ist der Styroporeinsatz für das Werkzeug/Wafenheber selbst gebaut, oder gibt es den so zu kaufen?
Gruss Fronti
Vielen Dank für den Hinweis.
Das Licht bei Türöffnung habe ich sowieso ausgeschaltet.
Gruss, Fronti
Ja das habe ich verstanden aber unter der Lenksäulenklappe sind mehrere Kombistecker mit jeweils einem rosa Kabel?nach Trennung von einem Stecker war der Warnton weg. Ich habe jetzt den Fahrertürkontakt außer Betrieb genommen funktioniert. Ist ja an sich nichts dramatisches mit dem Warnton aber mich nervt halt das gepiepe bei geöffneten Türen und Schlüssel im Zündschloss. So ist das eben wenn man keine Sorgen hat
Trotzdem immer danke für alle Tipps
Moinsen
Wo genau und wie hast Du den Fahrertürkontaktnausser Betrieb genommen?
Gruss, Fronti
Alles anzeigenAlles anzeigenDas ist aber auch das Car & Audio EVO93 Kit. Das kann man so nur da kaufen
Ich habe auch von keinem anderen gesprochen. 😉
Gruss Fronti
Alles anzeigenAlles anzeigenMoinsen.
Ich empfehle absolut das 9 Zoll Pioneer SPH-EVO93DAB.
Die Funktion mit Apple CarPlay und auch mit Android Auto ist tadellos. Dazu noch eine Rückfahrkamera nachgerüstet und in dem Zuge gleich die hinteren Lautsprecher eibgesetzt und Du ein absolut spitzen Infotainment System.
Um noch etwas Werbung zu machen:
Beziehen und einbauen lassen kannst Du es bei Car & Audio in Wunstorf, der ebenfalls hier im Forum ist. Absoluter Superservice.
(Nein, ich bekommen da keine Geld, oder sonstige Vergünstigungen für)
Gruss
Fronti
Da gefällt mir nicht, dass das Display so "davor" steht. Ich möchte das zwingend im originalen Look. Nur sollte das Display größer als 7 Zoll sein, also nur ein sehr schmaler Rahmen.
Da steht kein Display hervor!
Das ist bündig mit einer Blende versenkt.
Gruss, Fronti
Moinsen.
Ich empfehle absolut das 9 Zoll Pioneer SPH-EVO93DAB.
Die Funktion mit Apple CarPlay und auch mit Android Auto ist tadellos. Dazu noch eine Rückfahrkamera nachgerüstet und in dem Zuge gleich die hinteren Lautsprecher eibgesetzt und Du ein absolut spitzen Infotainment System.
Um noch etwas Werbung zu machen:
Beziehen und einbauen lassen kannst Du es bei Car & Audio in Wunstorf, der ebenfalls hier im Forum ist. Absoluter Superservice.
(Nein, ich bekommen da keine Geld, oder sonstige Vergünstigungen für)
Gruss
Fronti
Hallo
Ich dabk Euch allen erstmal.
Gruss Fronti
Hallo.
Habe heute festgesetllt, dass es unter meinem Jimny HJ tropft.
Konsistens ist wasserartig.
Könnt Ihr mich beruhigen, dass das Kondenswasser aus der Klimaanlage ist, oder muss ich nir sorgen machen?
Gruss Fronti
P.S. Das Foto ist nicht senkrecht gemacht, das Handy war beim Fotografieren links gekippt.
P.P.S. Ja das sind Grassamen, die an dem Unterbodenschutz/Versiegelung backen. 😡
Heute Morgen um 0615 Uhr:
Celle fahrtrichtung Fuhrberg ein Junglegreen Jimny mit Dachträger.
Ich war auf dem Weg nach Celle, ebenfalls mit junglegreen Jimny und Dachträger.
Gruss, Fronti
Moinsen
Ich dank Euch allen.
Gruss, Fronti
Hallo an Alle!
Ich bin ja nun schon etwas länger im Forum und hab schon viel von Eurem Wissen profitieren dürfen.
Nichts desto trotz wollte ich mich aber doch noch kurz vorstellen...
Ich:
52 Jahre alter Naturbursche, sowie technikaffiner Waidmann aus dem Landkreis Hildesheim.
Er:
2024er Jimny HJ in Jungle Green mit folgenden "Basteleien":
So, das soll es erstmal gewesen sein um Euch Hallo zu sagen.
Gruss, Fronti
Die Dachheckablage habe ich bei Ali geschossen - mit Versand damals ca. 130€
Finde den Hersteller gerade nicht mehr...
Also nein, kein Link.
Moinsen
Dank Dir!
Hab ihn dort gefunden, allerdimngs gleich mal teurer...
Gruss, Fronti
Alles anzeigenAlles anzeigenMoin,
sag doch mal wofür das gut sein soll. Ich sehe momentan ein Blech auf dem man vielleicht eine Wolldecke oder einen ausgerollten Schlafsack ablegen kann. Aber dafür wäre mir das zu sperrig und an den Augenschrauben würde ich mir immer die Biren stoßen. Ich hätte Senkkopf oder Schlossschrauen genutzt.
Du merkst das ich Dir nicht folgen kann
Was siehts Du selber da? Würde mich freuen wenn Du hier meinen Horizont erweiterst.
Gruß, Olaf
Das Blech "macht" einen Dachschrank von 45cm Tiefe über die gesamte Breite und einer Höhe von ca. 11cm.
Hört sich nicht viel an -> aber dieses Solarmodul wohnt jetzt dort.
Außerdem ist dort noch Platz für meine BaseCap, Sweatjacke, Handschuhe, Handtuch...
Ob die Ringösen da bleiben, das weiß ich noch nicht. Befestigungsmöglichkeiten hat man doch nie genug.
Mein Kopf
war, bisher jedenfalls, nicht in Gefahr.
Wenn die beim Be- oder Entladen hinderlich sind, sind die schneller weg als sie drankamen.
Im Unterschied zu meinem bisherigen Ansatz ist dieses Rack mit sperrigen Gegenständen einfacher zu beladen
- Lücke zwischen Hecktürausschnitt und Stauraumbeginn ist deutlich größer -
ist stabil und fest eingebaut - Mein Hängeschrank bewegte sich halt schon ein bisschen...
bietet allerdings weniger Platz in Tiefe und Höhe. ( An die Sachen, die hinten lagen dranzukommen ...
)
Im kommenden Urlaub wird das Rack getestet.
Dann weiß ich es für mich/uns sicher.
Hallo und Grüsse
Kurze Frage: Was hast Du denn da für einen Dachorganizer / Dachregal verbaut? Hast Du eine Quelle für mich?
Gruss, Fronti
Und was kostet das Teil ?
Moinsen
Bei eBay zwischen 30 und 70 Eur. (Gebraucht)
Gruss, Fronti
Moinsen.
Feines Teil und die Rückfahrkamera ist goldwert!
2 Fragen zum Carplay:
Wo hast Du das Mikrofon verbaut?
Woe ist die Sprachqualität beim Telefonieren während der Fahrt?
(Ich frage, weil ich damit derzeit etwas Probleme habe)
Gruss Fronti
Da les ich mal mit...wenns wirklich Plug and Play iss, dann wirds bei mir auch eingebaut.
Moinsen.
Definitiv P&P
Einbau, wie schon geschrieben in 5 bis max 10 min fertig.
Brauchst nur einen Kreuzschlitzschraubendreher für die Lenkradverkleidung.
Funktioniert perfekt (bis auf Heckwischerintervall)
Gruss Frontl
Alles anzeigenBei allen, wo Probleme mit dem Mikro bestehen.
Wie wäre es mal mit einer Neupositinierung des Mikro?
Ich habe das Mikro meines Zenec zwischen Tacho-Cockpit und Radio angebracht und auch bei Tempo 100 bin ich für die andere Seite gut zu verstehen.
Info eines Car-Audio-Spezialisten:
Man sollte immer das dem Radio beiliegende Mikro verwenden, da dieses auf das Radio abgestimmt wurde.
Es komme sehr selten vor, dass das Mikro von einem anderen Radio eine überzeugende Leistung biete, erst recht, wenn es das vom Standard-Radio sei.
Moinsen
Guter Rat.
Erstmal verbaut man ja aber das aber das mitgelieferte (original) Micro genau nach Anleitung. Leider sind die Ergebnisse, wenn man es am Ort gemäß Anbauanleitung anbaut hier im Thread ja aber durchaus bescheiden und das nicht nur bei einem User.
Besser wäre es da, vom Hersteller, den Anbauort anzupassen, eben evtl zwischen Tacho-Cockpit und Radio.
Nichts desto trotz werden ich den empfohlenen Einbauort austesten, weil schlimmer als jetzt kann es nicht werden.
Gruss, Fronti