Display MoreWenn der TE so wenig fährt, dann wäre vielleicht eine Montage eines einfachen Stecksystems empfehlenswert.
Entweder eine Stechdosen-Variante oder nur einfach an den Polen die Kabel eines Ladegerätes anschrauben, welches dann mit dem Stecker vom Ladegerät verbunden wird.
Wie auf dem Bild zusehen wird + & - dauerhaft direkt an der Batterie angeschlossen und bei Bedarf mit dem kabel des Ladegerätes verbunden.
Es ist vielleicht sogar möglich den Stecker im Grill zu positionieren um so das ständige Öffnen der Maotorhaube zu umgehen.
Man braucht halt in der Garage nur eine 230 V Steckdose.
Das hier verlinkte Modell wird von einem Motorradzubehör-Spezialisten vertrieben, wo man es sonst erwerben kann habe ich nicht geprüft und soll nur zur Veranschaulichung dienen, daher wurde auch keine Alternative von anderen Herstellern gesucht!
...klemmt ihr die Batterie beim Ladevorgang ab, so dass diese von der Bordelektronik getrennt ist? Ich habe Bedenken, dass die Ladegeräte irgendwas an der Bordelektronik zerstören