Posts by Finne

... so heute war der Tag, am welchem wir unseren Jimny in Empfang nehmen durften. Gleich einmal Stadt, Landstraße, Autobahn getestet. Und ja, wir grinsen immer noch...

48671075bs.jpg

...und da isser :love: !

Hallo Finne,

wir wollten einen ohne Probefahrt kaufen. Sind dann zu einem EU Fahrzeughändler in unserer Nähe gefahren. Da stand einer auf dem Hof. Nachdem ich mit meinen 1,85 m in den Wagen gequetscht hatte war das Thema eigentlich erledigt. Wegen des Gitters war die Sitzposition unmöglich :D. Aber der Gedanke an den Würfel lies uns einfach nicht los. Einige Tage später sind wir zu einem Suzuki Händler gefahren. Der hatte einen gebrauchten GJ da und wir machten eine 10 minütige Probefahrt. Das Grinsen ging meiner Frau und mir nicht mehr aus dem Gesicht......trotz der bescheidenen Fahleistung im Vergleich zu unserem Yeti 2 L TDI. Als der Händler dann noch einen neuen HJ mit zurück versetztem Gitter im Verkaufsraum hatte und man auf einmal doch vernünftig im Auto sitzen konnte, stand die Entscheidung fest. Primär war hier aber die Sitzposition ausschlaggebend. Preislich lag der Händler allerdings 5.000,- über dem EU Händler. Also sind wir am gleichen Tag wieder dorthin und haben ein EU Fahrzeug gekauft. Fazit: das Auto ist einfach klasse :love: . Wir haben den Kauf nicht bereut. Wir würden den sofort wieder kaufen. Auch ohne Probefahrt.....

...bei mir wäre es auch ein Yeti-2l TDI Tausch :|. Wie der Forum Name schon sagt, werden wir in Finnland... unterwegs sein. Ich denke dafür ist der Jimny wie geschaffen...

Hallo an die Gemeinde,

wir denken scharf darüber nach uns einen der "letzten" Jimnys zu ergattern. Von der Optik und auch der Ausstattung sind wir eigentlich schon überzeugt. Was uns leider fehlt und kein seriöses Autohaus in der näheren Umgebung anbieten kann, ist mal eine Probefahrt. Also wer hat mal an einem Samstag im Umkreis Zwickau <100km Zeit und Lust uns das Fahrzeug auf der Straße, Landstraße (kein Gelände) kurz mal als Beifahrer vorzustellen (gegen Kiste Bier oä. :) ).

Also wer? Einfach mal melden...

Viele Grüße Finne