Vielleicht sind Ideen oder der Austausch für andere User auch Thema,
weil man ja gar nicht weiß was es alles am Markt gibt und was sich schon bewährt hat
Es wäre interessant zu wissen was du genau auf dem Dach transtportieren möchtest, sind das nur weiche Sachen wie Schlafsäcke oder auch Kampingstühle,...
Ich empfehle immer Feste Koffer die verschraubt sind wie es sie von Peli, Auer und vielen anderen Marken gibt. Alleine schon wegen der erhöhten Diebstahlgefahr würde ich auf Taschen verzichten. Ein weiterer Grund ist das Zeitintensive beladen und entladen.
Es wird das billigste Teil gesucht und dann kommt die jammernde Frage wegen TÜV.
Ich Frage mich ob man wirklich günstiger kommt wenn man das billigste Teil kauft und dafür weit mehr Aufwand beim Tüv hat anstatt einfach z.B. den Bravo Snorkel mit ABE kaufen.
Das Teil kostet nur knapp über 100 € und ist damit um Welten günstiger
als die anderen Jimny Schnorchel. Wo ist der Haken an der Sache ?
Low RangeNick, der aus dem letzten Video hat den Schnorchel wieder abgebaut weil das Gerattel und Vibrieren nicht mehr ertragen konnte. Er sagt im Video(ca. bei 5:30) "The Honest Truth About Owning A Suzuki Jimny - 1 YEAR JIMNY OWNERSHIP REVIEW" auch das die Passform schlecht war.
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Soll das Isofix sein? Sind doch nur Verzurrpunkte würde ich meinen
Ja, das sind "Verzurrpunkte" für Kindersitze, das System nennt sich Top-Tether. Wenn du ein Isofix-Kindersitz hast kannst du ihn noch über ein Kabel an diesem Punkt sichern.
Du bezahlt für den Toyo ( keine Ahnung wie die aktuellen Preise sind ) meistens das selbe wie für den Geo ( 215/75/15 ) und erhältst leider beim Toyo gut 5-6mm weniger Profil.
Mein Geolandar in 215/75/15 auf dem Reserverad hat ca. 12mm Profil, der Toyo hat dann also nur etwa 6mm. Wenn man bedenkt das der Reifen laut Toyo 28lbs, also etwa 12Kg wiegt spricht eigentlich nur der Komfort für den Reifen. Der Vredestein Pinza AT soll auch komfortabel sein und scheint mehr Profil zu haben.
Ja beim Toyo ist nicht sehr viel Profil auf dem Reifen, aber dafür ist der Reifen auch einige Kilos leichter
Das habe ich schon mehrmals gelesen, wie unterscheidet sich die Profiltiefe zu den Mitberwerbern? Die unterschiedlichen Bilder des Reifen machen es schwierig die Profiltiefe einzuschätzen. Hier sieht es aus wie der Reifen viel Profil hat und hier sieht es auch wie er "fast kein" Profil hat.
Ich habe auch schon mehrfach gelesen das der Toyo Open Country ATIII einer der komfortabelsten AT-Reifen sein soll, was das auch immer heisst.
Nutzt einer von euch OsmAnd oder doch lieber Locus Map ?
Ich habe lange OSMAnd+ genutzt aber da ich höchtens 10% des Funktionen genutzt habe bin ich auf Organic Maps umgestiegen.
Locus Maps gibt es nicht als One-Time Purchase darum habe ich mir das nie angeschaut.
Noch als Info, OSMAnd in der PLUS/PRO Version bekommst du im F-Droid Store gratis. Ob die Version genau der aus dem Playstore entspricht weiss ich nicht, aber kannst du sicher mal testen. Falls du die F-Droid Version auf Dauer benutzt wäre eine Spende nur fair.