Ist die Diffsperre der Hinterachse von ARB immer noch zu empfehlen oder gibt es mittlerweile welche, die man eher verbauen lassen sollte?
Posts by I3lackcloud
-
-
Die Folie ist definitiv wertmindernd
Warum siehst du die Folie als wertmindernd an? Sie bietet Schutz und lässt sich - angeblich - rückstandslos entfernen. Ich überlege meinen Jimny in der selben Farbe wie die Lackfarbe (evlt. mattiert) folieren zu lassen, um den Lack zu schonen, da ich viel im Wald unterwegs bin.
-
Danke BlackCat und auch Auerhahn für eure Antworten.
Wenn dann würde ich die 2mm Stahlvarianten verbauen, die finde ich, was Gewicht und Preis angeht, noch ok. Die 3 Teile für das Vorder- und Hinterdifferenzial und auch Getriebe bzw. Verteilergetriebe hätte ich fix genommen. Einzig bei dem UFS für Kühler und Lenkung bin ich noch am überlegen, ob der auch sein muss.
Noch eine Frage:
Wisst ihr, was der Unterschied zwischen dem UFS Kühler / Lenkung und dem mit Flügeln ist?`
Normale Version:
Suzuki Jimny Unterfahrschutz Stahl Kühler und Lenkung - Ullstein Concepts GmbH
Mit Flügeln:
Suzuki Jimny Unterfahrschutz Stahl schwarz Kühler und Lenkung mit Flügeln - Ullstein Concepts GmbH
-
Danke dir für die ausführliche Antwort.
Ein Rockslider wie der Horntools Lapis wäre genau das, was mir gefallen würde, schön unscheinbar und optisch nahe dem originalem Kunststoffschweller. Also der wäre z.B. kein Problem zusätzlich zu montieren!?
-
Hoffentlich darf ich mich mit meiner Frage hier einklinken:
Mir gefällt der Unterfahrschutz von Ulstein (Stahlvariante) bestehend aus 4 Teilen ganz gut und werde den wahrscheinlich auch verbauen. Angeblich sind keine zusätzlichen Bohrungen nötig, was für mich sehr wichtig ist. Angenommen ich möchte später einen Rockslider einer anderen Firma ergänzen, ware das möglich?
Katalog Suzuki Jimny Unterfahrschutz - Ullstein Concepts GmbH
-
Danke euch, der Sitz ist jetzt demontiert. Einzig der Griff will nicht ab, um die äußere Plastikverkleidung zu demontieren.
BlackCat gibt es da einen Trick, den ich noch nicht verinnerlicht habe? Beim Anheben und Abziehen tut sich gar nichts.
-
Liebe Jimnypiloten,
ich würde gerne die neuen Sitzbezüge von Designbezuege.de montieren, scheitere aber an der Sitzfläche. Die Schonbezüge wollen einfach nicht zwischen Sitz und Verkleidung reinpassen. Ist die Verkleidung nur geklippst und kann abgenommen werden?
Auch möchte ich den Sitz ansich demontieren, damit ich besser überall hinkomme. Muss ich dafür einfach die 4 Torx Schrauben der Laufschiene entfernen? Oder gibt es eine Möglichkeit die Schienen montiert zu lassen?
Apropro die Batterie habe ich vorsichtshalber abgeklemmt, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob das beim HJ überhaupt nötig ist.
Danke schonmal vorweg für eure rasche Hilfe.
-
-
Diese Frage, darf ich hoffentlich hier stellen:
Was brauche ich zusätzlich um eine RAM Mounts X-Grip Halteklammer, wie die folgende an den Panikhalter zu befestigen. Gibt es dafür ein passendes Gegenstück mit M8 Gewinde?
RAM Mounts X-Grip-Halteklammer für Smartphones bis 82,6 mm Breite - B-Kugel (1 Zoll)
-
BlackCat Vielen Dank, da werde ich anklopfen!
-
BlackCat zwischen München, Passau und Salzburg bin ich zuhause.
Studi81 mit der Firma hatte ich bereits Kontakt. Ein solches Set kostet dort angeblich 189€.
Edit: Wie ist das mit den Sets, die Car & Audio anbietet? Wenn ich einen HJ mit dem DAB-Radio habe, was muss ich dann hier auswählen:
"HJ ab 2020" oder "HJ ab 2020 mit Radiovorrüstung"?
-
Liebe Jimnypiloten,
ist euch zufällig ein Anbieter bekannt, der ein generisches Set (Blende, Adapter und Kabel) zum Einbau eines beliebigen Doppel-Din-Radios (vorzugsweise von Pioneer) in einen HJ anbietet? Die Lenkradfernbedieung (inkl. Telefonsteuerung) und USB-Buchse sollte natürlich funktionieren. Ich möchte ein Bildschirmgerät mit wireless Apple CarPlay (wie z.B. Pioneer SPH-DA360DAB) verbauen.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
-
Danke dir, genau soetwas hätte ich gesucht! Das bedeutet mit leichter Schräglage komme ich durch die Türöffnung und im Kofferraum, sollte die Wanne sauber und vor allem gerade aufliegen, oder!?
-
Hoffentlich darf ich mir hier mal kurz einklinken:
- Passt eine Wildwanne mit 105x60x18cm in den Kofferraum eines HJ? Meine ist leider etwas größer.
- Außerdem würde mich interessieren, wie breit und tief der Kofferraum allgemein ist. Leider habe ich "nur" Volumensangaben gefunden.