Beiträge von oneofthree

Trekfinder sind von H&R hergestellt, haben aber unterschiedliche Gutachten (bei Trekfinder sind mehr Reifengrößen mit drin).

H&R 22/25/28 haben nur 195/80R15 auf 5,5x15 drin.

Trekfinder 22/25/28 sind zusätzlich 205/75R15 und 215/75R15 auf 5,5x15 drin.

Cool...dann gibts die Trekfinder.

Also ich möchte die Platten, sag ich ganz ehrlich, nur wegen der Optik. Soll Schön bündig stehen.

Drüber stehen sieht für mich Kacke aus und natürlich hat mein Vorredner recht, Hebelwirkung und ungefederte Massen etc. spielt bei zu dicken Patten auch eine Rolle.

Ich werde mal die 22er Trekfinder holen und schauen wie es Passt.

Ich bin auch grad am überlegen, welche Platten, Stahl oder Alu, Hersteller, Breite,..

Meine Überlegung ist bisher die 22er Platten von Trekfinder für die Hinterachse zu holen. Da ich Original 5,5 Zoll Stahlfelge mit 215er BFG At fahre will ich erst schauen, ob an der Hinterachste die 22er Platten reichen, es wird ja oft erwähnt das Hinten mehr geht als Vorne. Erst ma schauen wie die wirken. Vorne und hinten mal verbauen und schauen. Dann die entsprechende breite für die zweite Achse kaufen.

Hat wer Erfahrung mit Trekfinder Platten? Oder hat wer eine bessere Empfehlung? Hoffman habe ich ein Angebot für 44mm pro Achse für 420 Euro...bin halt noch unentschlossen...

Hallo Leute.

Ich hab mal überlegt, hier einen Thread zu erstellen der sich mir der Anfälligkeit des Gj / Hj beschäftigt. Hab über die Suche nichts gefunden. Ich meine damit, was geht am Jimny öfter kaputt? Was ist anfällig bei Offroadfahrten?

Beispiel:

Die Längslenker/Längsträger, wie auch immer ihr die nennt, sie sind aus sehr weichem Material und verdrehen sich bei Steinberührung sehr schnell. Hatte letzte Woche in Saverne die Erfahrung gemacht. Beim Freundlichen einen neuem bestellt, 330 Ökken, Respekt.
    Habe im Internet noch keine nachbauten gefunden, auf die ich vertraue. Ich habe den Verbogenen Lenker / Träger mit eine Presse wieder gerade gebogen, es ist echt ein sehr weichen material, kaum wieder stand an der Presse.

Ich würde vorschlagen, das jeder mal seine Erfahrungen mit defekten hier Postet, so hat man mit der Zeit mal eine Übersicht was öfter mal kaputt geht und bei welchen Aktivitäten.

Gruß,
    Stefan

Ich fahre über Pfingsten nach Dänemark. Es wäre die erste lange Fahrt mit meinem HJ, ca 900 KM. Ich habe mir vorgenommen ganz entspannt und gemütlich mit 100 Km/h da hochzufahren. Zwischenstopp und Übernachtung in Göttingen. Die Drehzahl bei 100 ist ja "schon" bei 3000...da lobe ich mir meine ex 2er Golf mit 90 PS, der hat bei 100 genau 1950 Umdrehungen gehabt :)

Ich denke mit Dachträger und Anbauten reicht diese Geschwindigkeit.

Bisongear hat eine Montage mithilfe eines Spanngurtes, günstige Alternative zur Rotopax EZ Mount, alternativ dazu, kannst du bei Rotopax adapter erwerben, welche im Reserverad sitzen, da hatte ich mit Rotopax schon geschrieben welche für den Jimny passt, aber da muss ich gucken ob ich die mails noch finde...

Ich hab es bisher noch nicht gemacht, aus dem einfachen Grund, dass ich nicht weiß, wie sich das Gewicht an der Tür des Jimnys verhält, grob überschlagen wirken ja bei der montage am reserverad nochmal 15kg mit hebel auf die Reserveradmontage, mit dem Spanngurt wirken sicherlich auch nochmal mind 15kg darauf.

Da meiner mit 225/75/16 steht und die Räder deutlisch schwerer sind als serie, hab ich bisher immer gezögert das zu tun

Da haste wohl recht, das habe ich nicht bedacht. Sind ja Minimum 10 KG was dann noch mehr an der Tür hängt...

Hi Leute...

wie schon oben beschrieben, suche ich eine Halterung um einen Rotopax oder Overland 9L Kanister am Reserverad zu befestigen. Hat das wer am Fahrzeug und kann mal ein Bild zeigen? Habt Ihr Bezugsquellen? Ich habe ne std. gesucht und nix brauchbares gefunden...

Danke und Gruss,
    Stefan

Hallo.

Weis jemand wo man einen Stromlaufplan von nem HJ bekommt?

Es muss doch irgendwo was zu bekommen sein, diese ewige Gesuche im Internet nach dem Kabel und wo das abgreifen... das nerft.
    Für jede Karre ist was zu finden, nur für den Jimny nicht, oder ich bin dumm :/ ;(

Danke im voraus,
    Gruß,
    Stefan

Wo haste den Gill denn her? Der sieht mir Mattschwarz aus, richtig? Brauch ich...