Posts by oneofthree

Leute…

ich bin mit meinem Wägelchen eigendlich sehr zufrieden. Wenn ich auf Offroad Urlaub reicht mir eine Geschwindigkeit von 110-120 völlig, iss ja Urlaub 🙂

.Nur…

Die Drehzahl bei 110 im 5ten Gang…die könnte niedriger sein.
    Ja, ich weis, dann fehlt die Power bei Steigungen. Es gibt für unsere Wägelchen Getriebeoptimierungen,
    aber nur in die falsche richtung…kennt ihr niemand, der den 5ten Gang verlängern könnte?

Gruss,Stefan

Ich habe die AHK von Westfalia in der Ausführung mit 2 Zoll Einschub.

Gibste bei Google : " jimny anhängerkupplung westfalia 2 zoll " dann bei Gesponserte Produkte, der erste Link...

Bin super zufrieden. Diese AHK ist auch im Gelände gut, da sie so geformt ist das man keinen "Anker" hinter sich herzieht. Fürs Gelände habe ich mir einen 2 Zoll Schäkel-Einschub geholt...da haste dann auch gleich eine super Abschleppöse...Beim Wechseln der Einschübe immer etwas WD40 Öl in die Aufnahme spritzen, dann gibt es mit dem Arretierungsbolzen keine Probleme.

Papiere gibt es für den Master-Forest Schnorchel keine. Habe auch direkt in Frankreich nachgefragt.
    Als Antwort kam, das der Schnorchel nur für Show and Shine zwecke entwickelt wurde.

Bin trotzdem im Dezember zum TÜV. Der Schnorchel hat Ihn nicht interessiert, gesehen hat er Ihn...

P.S.: Auf dem Bild oben das ist kein Master Forest...Bei den "echten" ist unten bei den 2 Befestigungsschrauben ein MF eingeprägt.

Den muss man schon kleben...ich hab leider das falsche Band genommen, Doppelseitiges, Gepolstertes, aus dem Heizungsbau. Das Band hat sich am Plastik gelöst. So ohne an der A Säule geklebt ist es schon etwas wackelig das ganze. Ich werde das Klebeband lassen, aber den Schnorchel mit 2 Punkte Silikonkleber wieder befestigen. Durch das gepolsterte Band ist ein kleiner abstand wischen Plas tik und Lack...

Ich habe auch den MasterForest Schochel dran.
    Hat den Tüv Mann überhaupt nicht interessiert. Hab den auch nicht erwähnt...nach der Plakette hat er Ihn dann doch noch gesehen, und gesagt: "Oh die Ansaugung auch hochgelegt, da kannste ja ins tiefe Wasser" Ich dann so: "ja". :)

Hallo Leute....

...haben die Affen beim letzten Zwangsupdate alle Möglichkeiten den Internet Explorer Modus im Edge zu aktivieren gelöscht?

Kann mal einer bitte sein Handbuch öffnen, und schauen ob alles geht? Bei mir sind alle Einstellungen diesbezüglich verschwunden. :cursing:

Gruß,

Stefan

Trekfinder sind von H&R hergestellt, haben aber unterschiedliche Gutachten (bei Trekfinder sind mehr Reifengrößen mit drin).

H&R 22/25/28 haben nur 195/80R15 auf 5,5x15 drin.

Trekfinder 22/25/28 sind zusätzlich 205/75R15 und 215/75R15 auf 5,5x15 drin.

Cool...dann gibts die Trekfinder.

Also ich möchte die Platten, sag ich ganz ehrlich, nur wegen der Optik. Soll Schön bündig stehen.

Drüber stehen sieht für mich Kacke aus und natürlich hat mein Vorredner recht, Hebelwirkung und ungefederte Massen etc. spielt bei zu dicken Patten auch eine Rolle.

Ich werde mal die 22er Trekfinder holen und schauen wie es Passt.

Ich bin auch grad am überlegen, welche Platten, Stahl oder Alu, Hersteller, Breite,..

Meine Überlegung ist bisher die 22er Platten von Trekfinder für die Hinterachse zu holen. Da ich Original 5,5 Zoll Stahlfelge mit 215er BFG At fahre will ich erst schauen, ob an der Hinterachste die 22er Platten reichen, es wird ja oft erwähnt das Hinten mehr geht als Vorne. Erst ma schauen wie die wirken. Vorne und hinten mal verbauen und schauen. Dann die entsprechende breite für die zweite Achse kaufen.

Hat wer Erfahrung mit Trekfinder Platten? Oder hat wer eine bessere Empfehlung? Hoffman habe ich ein Angebot für 44mm pro Achse für 420 Euro...bin halt noch unentschlossen...