Beiträge von Frank_M

    Ich habe mir einen Deckel für meinen Stema 750 Opti gebaut. Darauf ist ein Deichselträger für einen Wohnwagen verbaut, damit ich auch problemlos unsere Bikes mit in den Urlaub nehmen kann…im Anhänger dann die komplette Urlaubsausstattung und natürlich der Hundeanhänger 😉

    3D32DEC2-B7E2-4878-BF01-212D74D73149.jpeg

    Jepp…da sind ein paar Jahre dazwischen gewesen ;)

    2013 hatte ich schon mal wieder einen FJ…Platzbedingt musste der damals aber leider auch wieder weichen.
    Ich hoffe mal, dass mir der Platz nun mal für ein paar Jahre reichen wird…:)

    Vielen Dank für die Herzliche Wiederaufnahme 😊

    Die ersten Bildchen von meinem FJ zu sehen auf http://www.Fjott.de … 🙃

    Wuerfelspiel: Ein Leben in einem Kiosk stelle ich mir spannend vor 😂 Spaß beiseite…da wir im gleichem Alter sind…ich war da in der Realschule bis 83. Vielleicht kennt man sich ja….

    Ich bin dann nach langer Zeit auch wieder stolzer Jimny Besitzer….


    Ich habe immer mal wieder ins Forum geschaut und finde es Klasse das Xenosch und Tubbietoeter diese Plattform immer noch führen…


    Gruß aus Frechen…

    Oder bau Dir einen kleinen doppelten Boden. Habe ich schon bei meinem ersten Jimny gemacht und nun auch wieder.
    Die Bilder sind aus meinem ersten....Jetzt habe ich eine dünnere Siebdruckplatte genommen und auch die Abschlusskante an die Tür angepasst...





    Jetzt schaut es so aus......




    Es gibt Universaleinbaukits zb. bei ACR. Damit habe ich mir auch sehr gut helfen können. Habe ein Doppeldin von Pionneer verbaut wo die mitgelieferte Blende auch nicht passte. Außenmaß zu groß. Die Blende von dem Kit passte dagegen einwandfrei....nur der Preis ist ziemlich hoch....ca. 40€ für das Kit, wovon man nur die Blende braucht :(


    Das ist sowas-> http://www.acrshop.de/Zubehoer…7o4b9al0iht1pt4tir8crf643


    Ich war im Shop und habe das passende direkt probieren können....

    Das Bild von nitrox zeigt aber auch nur einen Masseverteiler. Da bitte nicht die Plusleitungen mit splitten. Dann wäre die Sicherung, die kurz hinter die Batterie gesetzt werden sollte, für die dünneren Leitungen die aus dem Block weggehen völlig überdimensioniert. Wenn, dann einen Sicherungsblock, wie nr5 ihn verlinkt hat, einbauen. Die Absicherung nach der Batterie sollte sich auch nach dem Querschnitt der verlegten Leitung richten....

    Da ich mich entschlossen habe meinen Jimny zu verkaufen, werde ich dieses Forum an Steffi und Michael (TubbieToeter und Xenosch) incl. Domain, Galerie und Werkstattberichte übergeben.
    Ich denke, dort ist es dann in guten Händen. Bei mir würde es, wenn ich dann keinen richtigen Bezug mehr zum Fahrzeug habe, bestimmt etwas verwahrlosen. Und das sollte es nun wirklich nicht.


    Den genauen Termin werden wir hier noch bekannt geben. Zu diesem Zeitpunkt wird das Forum mal für ein paar Stunden geschlossen sein. Auch nachher könnten noch ein paar Probleme auftauchen. Das sollte aber zu verzeihen sein.
    Über eventuelle Änderungen und Updates des Board wird euch bestimmt Steffi oder Michael dann einiges sagen können. Da greife ich nicht Vorweg.


    Hier möchte ich mich auch nochmal an alle User dieses Forums bedanken, die mir die Arbeit über fast 3 Jahre doch schon sehr leicht gemacht haben. Ich habe noch nie ein Forum gesehen, welches einen so Super Verhalten der Benutzer zeigte. Ich denke das sich da auch unter anderer Administration nix ändern wird.


    In diesem Sinne....

    Zitat von Luxi

    Jo, die MwSt. zahlst'e an das deutsche Zollamt.
    Mach mal ne PM an Frank_M, ich glaub der hat auch ein EU-Fahrzeug (Niederlande, wenn ich mich recht erinnere :? )


    Nö, nix Niederlande....Spanien ;)
    Gekauft über Finkbeiner
    Ist ein JLX als Hardtopversion(Cabrio mit Klima....aber nur mit Hardtop, ohne Softtop)...

    Zitat von Carrera RS

    kann ich wie immer nicht runterladen..!


    Kannst Du mir bitte Dein Passwort per PM zu kommen lassen?
    An den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen. Ich will mal sehen wie sich das verhält. Kannst ja erst mal das Passwort ändern und nach her wieder auf Dein gewohntes wechseln....

    Auch von mir ein herzliches Beileid :(


    -----------------------------------------------------------------------------------
    Die Regenbogenbrücke!


    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.


    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.


    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.


    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!


    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras, die Füße tragen es schneller und schneller.


    Es hat Dich gesehen.


    Und wenn Du und Dein besonderer Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.


    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...


    (Autor des Originals Paul C. Dahm, aus dem Amerikanischen überstetzt)
    -------------------------------------------------------------------------------

    Zitat von Tennisanlage


    Frank: Was hast Du für ein cooles Tool im Board integriert, was s_______ gleich zu s******* austauscht :D


    :twisted: Boardstandard....war nur noch nicht eingerichtet von Anfang an.
    Damals waren aber alle noch so jung und niemand kannte solche Ausdrücke :P:eek:ops: