Beiträge von zukipower

    Also das mit dem gepimpten Jimny war nun nicht so gedacht ;)


    Aber eure Arbeiten und Vorschläge finde ich sehr gut.. :mrgreen:

    Warum nimst du nicht ienen etwas gepimpten Jimny, so wie man den Verschränkenden Samurai immer hatte..sowas wäRe mal geil, halt eben mit dem Jimny drauf und dazu noch ne kantige Schrift zum Runden Jimny :lol:

    Er kann dir die Federn in egalwelcher Rate drehen lassen..wenn nicht sage mir bescheid dann nerve ich ihn etwas ;)
    Die Federn haben leider kein Gutachten, jedoch wurden sie schon in Deutschland eingetragen


    Die Dämpferaufnahmen sind beim Jimny nicht mehr so leit zu ändern um längere Dämpfer einauen zu können.


    mfg


    zuki

    Müsst ihr andere Stoßdämpfer eintragen? Die Ranchos haben alle eine Nummer auf den Dämpfer drauf..Federn für den Jimyn kann ich dir in 40/60/80/100 mm höher besorgen..

    So nach langer Pause bin ich wieder dabei...
    Hatte viel zu tun mit der Suzukis und der Arbeit (habe endlich eine gefunden, jedoch für ein Jahr)


    Also ich fahre die RS9000 von Rancho und bin begeistert, ich werde mir nur nun längere Kaufen da meine Verschränkung doch arg einbüsst weil sie zu kurz sind, und mir das Remote Controll einbauen :D

    So Räder sin perfekt gewuchtet worden und es wackelt trotzdem noch!
    Da habe ich mal gesehen dass meine Lenkstange an einem Ende etwas Oval ausgenudelt war und der Gelenkkopf nicht mehr 100% wackelfrei war :shock: Naja da die Lenkstange nun eh durch eine HD Eigenanfertigung ersetzt wird habe ich alles einfach verschweisst.


    Nun ist es zwar besser aber noch nicht aufgehoben. Ich ersetze nun noch die Linke Bremszange und die Scheiben. hoffentlich ist dann Ruhe im Lenkrad :evil:

    Zitat von Pastor

    Hi,


    ich habe erst die Zahnräder zu Hause liegen. Das VTG-Gehäuse muß ich erst holen. Bin selber schon schwer neugierig drauf!!!


    LG Christian


    ja bist ja nicht bei mir mitgefahren, oder selbst auf meinem Jimny :P ich glaube dann würdest du dir das VTg Gehäuse auch zu Fuß holen gehen ;)


    Nein im Ernst, das 4.16:1 ist einfach Geil! Mit 1000U/min kommst du überall hin, und das mit 3km/h :D

    Zitat von Pastor

    Auch Zukipower hat schon einigen Rost. Vor allem in dem Fach, in dem sich auch Wagenheber befindet.


    Rost dürfte aber so eine Art Suzuki-spezifisches-Problem sein.


    LG Christian


    Wo hast du denn bei mir Rost gesehen ausser an den Achsen und 2 Stellen am Rahmen wo ich mal aufgesessen habe?


    Mein Jimny ist sonst Rostfrei, ich habe aber einen mit Unterbodenschutz ab Werk erhalten. Komische Sache aber bin froh drüber ;)


    Ach ja, mein Lenkrad schlägt ab 65km/h sehr stark. Aber ich weiss echt nicht an was das leigen kann. Ich habe nun mal neue Bremszangen auf Garantie bekommen die ich noch einbauen muss. Lenkungsdämpfer habe ich den von TRailtough drin.


    Ich bin vorher schon mit 30" MT gefahren ohne Probs, nun wo ich auf eine 7" Breite Felge umgerüstet habe hat es angefangen. Aber richtig heftig.

    Hi,


    also du braucht ein Samurai VTG mit den 4.16:1 Zahnrädern.
    dann musst du dir entweder das Kit von D&G Kaufen, oder du baust dir selbst neue VTG Halterungen.
    Dazu kommt noch dass du ein Spezielle Teil für den Geschwindigkeistsensor brauchst (ist im Kit von D&G drin)


    die Kosten für ein Komplette Kit mit VTG ist ca.1100€


    Welche Reifengrösse hast du denn drauf? Ich bekamme mit meinen 30" bei 6500U/min 160km/h drauf. aber normalfahrt sind 140km/h drin.


    Bei 215nern Reifen wirst du wohl mit 6500U/min nur noch auf 150km/h kommen :!:

    Ja am Sonntag waren wir auch nochmal ne Runde drehen, dann was kleines gegessen, wieder etwas fahren und dann gepackt :? naja wir sehen uns sicher ;)

    Hi, hast du Bilder von deinem Fahrwerk? Ich habe ja auch ein 12cm Fahrwerk +3 cm Bodylift drinnen.
    Würde mich nun interessieren wie es bei dir unterm Fahrzeug aussieht ;)

    Also ich habe den bodylift drin wo man von unten mit Schraubhülsen auf die Originalschrauben fährt. Trailmaster macht das auch so, und es hält!!!


    Für weitere Infos einfach Fragen ;)

    Am 18. kann ich leider nicht kommen.
    Ich werde mir dieses Wochende einen SJ413Long Body holen gehen wenn alles gut läuft..und dann muss ich aber noch etwas dran schrauben ;)


    aber ich komme sicher nach Saverne :D

    Hallo,


    ich fahre das ganze Jahr über30" MT Reifen, die sind aber fast so groß wie 31". Möglich ist dies durch ein 120mm Fahrwer, 30mm Bodylift und um das ganze noch gut bewegen zu können, ein 4.16:1 Verteilergetriebe :D