Beiträge von Dobermann

    Erstmal danke für die Antworten.
    Dieses Schnarren tritt auf wenn der Motor von über Standgas in den Leerlauf fällt, und dann ist es ein Klakkern und er läuft ne zeitlang unrund dann wieder normal und dann gehts wieder von vorne los.
    Die Werkstatt tippte auf nen defekten Injektor, wurde aber bis jetzt noch nicht fündig.
    Nun wollen sie mal alle Einspritzdüsen zur Überprüfung zu Bosch schicken. Schau mer mal was dabei rauskommt.

    Seit ein paar Tagen habe ich ,wenn der Jimny im Standgas läuft, ein komisches "Schnarren". Er läuft aber und sonst ist auch nichts auffälig. Beim Fahren hört man nichts und Leistung hat er auch. Kennt jemand das Problem?
    Servus Alfred

    Also ich fahre sie schon seit 5 Jahren und bis jetzt ist nichts ungewöhnliches aufgetreten, außer dass ich alle zwei jahre immer wieder mal die Räder wegen Unwucht machen muss.
    Servus Dobermann

    Zitat von Eifelyeti

    mal dumm nachfragen muß: wie ist der 86 PS motor denn gedrosselt - kann man ihn nicht tunen das man die 102PS rausbekommt? :mrgreen:


    Alles kein problem, hatte ich doch schon mal alles drin!!!!
    NUR, entweder hat sich mein injektor selbst verabschiedet, oder es kam von den Kurzstrecken.
    Fakt sit, seit der Chip raus ist, fehlt auch an den injektoren nix mehr, und er setzt auch ich mehr aus.
    Die fehlende leistung ist aber merklich!!!
    Servus Dobermann

    Zitat von Tarzan

    Mfg
    Snootzoga
    PS: Wenn VW nur die Rostvorsorge beisteuert, wie sie z.b. im Audi gang und gäbe ist, dann wäre ich zufrieden.


    Genau, ein neuer moderner sparsamer Diesel und eine Vollverzinkung, den Rest so lassen wie er ist.
    Dann noch ein guter Preis, dann wäre er ohne Konkurenz.


    Gruß Manuel


    Den modernen und sparsamen diesel musst aber dann von Bmw nehmen, nicht den Vw Schrott mit Kopfrissen und Zahnriemenproblemen :eek:ops:
    Aber das sind alles Träume die NIE wahr werden.
    Servus Dobermann

    Zitat von canam474

    Wie hast du die Heizung in die Stossstange bekommen? :?: Und bei dem Tauchsieder,bringt der wirklich viel habe damit noch keine erfahrung!


    Tja das hat alles wie schon gesagt der Boschdienst gemacht. Hat ein kleines Loch in die Stossstange gebohrt, das ist für den Stecker hält bis heute ohne Probleme. Du musst natürlich bei diesen Temperaturen schon 7 Stunden vorher anstecken. Die Temperaturanzeige rührt sich nach dem Starten noch nicht gleich, aber nachdem das Kühlwasser durchgemischt wird ist er schnell auf Temperatur.
    Mit ner herkömmlichen Standheizung ist das natürlich nicht zu vergleichen!!!
    Bei meinen Kurzstrecken war das aber die beste und BILLIGSTE Alternative.
    Servus Dobermann

    Also der Stand ist der: Der Chip ist raus, Einspritzdüse gewechselt vom ersten Zylinder.
    Die war total verkokt lt. Mechaniker, jetzt ist alles o.k.
    Vielleicht lags dran, das die Kurzstrecke in Verbindung mit Chip die Ursache war.


    Servus Dobermann

    Hallo Herbert,
    ja das ist immer ein riesen Verlust.
    15,5 jahre sind aber auch ein biblisches Alter, und bestimmt hatte sie es in dieser Zeit immer gut-das ist doch das wichtigste!!!!!!!!
    Ich hoffe das du sie noch lange bei dir hast.
    Servus und danke
    Dobermann

    Ja Beagle da hast du wohl recht.
    Bei meinem ersten Dobi wars auch so, war immer und überall dabei und dann so was.
    Man denkt ja eigentlich schon immer dran aber wahrhaben tut man es erst so richtig wenns dem Ende zu geht.
    Mir graut schon daran wenn ich dran denke wenn die beiden anderen dran sind, zum Glück hab ich da noch etwas Zeit und die werde ich nutzen soweit und sooft es geht. Schließlich muss man ja auch noch hin und wieder zur Arbeit :eek:ops:
    Als ich den letzten eingeschläfert hatte sagte der Tierarzt zu mir: "Holn sie sich SOFORT wieder nen Welpen."
    Ich dachte mir: Was fürn Ar....
    Doch er hatte Recht! Nach dreimonatigem Leiden hatte mt dem Welpen das Leben wieder nen Sinn.
    Servus Dobermann