Beiträge von Dobermann

    Erstmal danke für die Antworten.
    Dieses Schnarren tritt auf wenn der Motor von über Standgas in den Leerlauf fällt, und dann ist es ein Klakkern und er läuft ne zeitlang unrund dann wieder normal und dann gehts wieder von vorne los.
    Die Werkstatt tippte auf nen defekten Injektor, wurde aber bis jetzt noch nicht fündig.
    Nun wollen sie mal alle Einspritzdüsen zur Überprüfung zu Bosch schicken. Schau mer mal was dabei rauskommt.

    Seit ein paar Tagen habe ich ,wenn der Jimny im Standgas läuft, ein komisches "Schnarren". Er läuft aber und sonst ist auch nichts auffälig. Beim Fahren hört man nichts und Leistung hat er auch. Kennt jemand das Problem?
    Servus Alfred

    Also ich fahre sie schon seit 5 Jahren und bis jetzt ist nichts ungewöhnliches aufgetreten, außer dass ich alle zwei jahre immer wieder mal die Räder wegen Unwucht machen muss.
    Servus Dobermann

    Zitat von Eifelyeti

    mal dumm nachfragen muß: wie ist der 86 PS motor denn gedrosselt - kann man ihn nicht tunen das man die 102PS rausbekommt? :mrgreen:


    Alles kein problem, hatte ich doch schon mal alles drin!!!!
    NUR, entweder hat sich mein injektor selbst verabschiedet, oder es kam von den Kurzstrecken.
    Fakt sit, seit der Chip raus ist, fehlt auch an den injektoren nix mehr, und er setzt auch ich mehr aus.
    Die fehlende leistung ist aber merklich!!!
    Servus Dobermann

    Zitat von Tarzan

    Mfg
    Snootzoga
    PS: Wenn VW nur die Rostvorsorge beisteuert, wie sie z.b. im Audi gang und gäbe ist, dann wäre ich zufrieden.


    Genau, ein neuer moderner sparsamer Diesel und eine Vollverzinkung, den Rest so lassen wie er ist.
    Dann noch ein guter Preis, dann wäre er ohne Konkurenz.


    Gruß Manuel


    Den modernen und sparsamen diesel musst aber dann von Bmw nehmen, nicht den Vw Schrott mit Kopfrissen und Zahnriemenproblemen :eek:ops:
    Aber das sind alles Träume die NIE wahr werden.
    Servus Dobermann

    Zitat von canam474