Dann muß ich da mal wegen dem 5-türer anfragen.
z.Z gibt es aber noch kein Abgasgutachten, also wäre ich noch zurückhaltet.
Danke für die Info.
Aber fragen kostet ja nichts.
Dann muß ich da mal wegen dem 5-türer anfragen.
z.Z gibt es aber noch kein Abgasgutachten, also wäre ich noch zurückhaltet.
Danke für die Info.
Aber fragen kostet ja nichts.
Der Wagen kommt aus Dubai, genauso wie der Fünftürer den ihr neulich bei würzburg gesichtet habt.
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Dann muß ich da mal wegen dem 5-türer anfragen.
Es geht doch um GJ Importfahrzeuge aus nicht EU Ländern.... Nicht um NFZ.
Relevant ist in diesen Fall doch nur was in eurem Vertrag und/oder den entsprechenden Unterlagen steht. Was wurde besprochen?
"GLX Ausstattung" ist ja erstmal nichts dagegen da es diese in unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Ausstattungen gab.
Fakt ist das es sehr wenig weitere Möglichkeiten gibt an einen neuen Automatik GJ zu kommen.
Mein Tipp Versuche dich sachlich mit dem Verkäufer zu einigen.
Die Sperre funktioniert einwandfrei und ich werde die auch wieder im neuen Projekt einbauen.
Onroad ist die Torsten unauffällig, Offroad schalte ich recht früh die Sperre ein, daher kann ich nicht behaupten das ich da einen Unterschied erfahren habe.
Das mit dem Verdrehschutz des Magneten ist ein schon sehr einfach gelöst, aber es funktioniert.
...Genau das Richtige und beste Motoröl dann hält der ewig.
Dazu zeigen sie immer wieder nach Herstellervorgaben gewartete Fahrzeuge, die wegen zu seltener Ölwechsel plötzlich vor einem Motorschaden stehen und oft sind es Fahrzeuge, bei denen erst in 20.000 Km oder mehr ein Zahnriemenwechsel erfolgen soll, obwohl der Zahnriemen schon längst kurz vor dem Reissen steht, weil das Öl diesen angreift und zerstört, da die Eigenschaften des Öles sich zu sehr verändert haben.
Das gilt aber nur für Fahrzeuge deren Zahnriemen im Öl läuft...das ist die Ausnahme.
Das Teil oben ist nur für max 6 mm2 Kabel ausgelegt.
Bitte dabei berücksichtigen was angeschlossen werden soll. Da kommt schnell was an Stromstärke zusammen.
xenosch oh ne.
Ich drücke dir mal die Daumen.
Behälst du den FJ jetzt eigentlich?
Habe das nur lose verfolgt.
Der ist bereits an ein Forenmitglied verkauft.
Hallo Zusammen
Ich werde im Sommer mit meinem Jimny für mehrere Wochen in Skandinavien unterwegs sein.
Was sollte ich alles an Ersatzteilen und Werkzeug mitnehmen?
Hat da wer Erfahrung?
Danke schon im Vorhinein!
Nichts was du nicht sonst auch mitnimmst.
In Skandinavien wirst du zeitnah alles an Ersatz bekommen, was du hier auch bekommst.
Vielleicht war er schwimmen...
Wie gesagt, es sollte jeder mal seinen Standort kontrollieren und aktualisieren.
Anleitung ist ja oben gepostet.
....
Wie geht es mit deinem Jimny voran?
Frag nicht...
Warte auf die Anlieferung des Fahrwerks aber FedEx scheint kein Interesse daran zu haben das zuzustellen.
Viel Spaß mit dem Set.
Hatte auch mit ihm Kontakt aber die Idee dann verworfen.
Preislich auf jeden Fall ein guter Deal.
Die neue Kartenversion übernimmt natürlich nur die, teilweise falschen Standorte, der Mitglieder.
Diese müssen manuel angepasst werden...wie oben beschrieben.
Alles anzeigenDanke für deine aufmunternden Worte und ja nicht nur du findest diese Antwort des Herstellers/Verkäufer unverschämt!
Auch der Meister meines Freundlichen "is not amused!", wie der Engländer so schön sagt, er will mit seinem Chef sogar über eine Klage wegen Rufschädigung nachdenken.
Während ich die Möglichkeit einer Klage wegen Betruges prüfe.
Es gibt neben der Firma bei WHV auch einen Vertragspartner im Raum Hessen und zwar die Firma G Werk Oberzent
Karosserie & Lackiererei LippickMümlingtalstr. 65
64760 OberzentIch hatte dort mal freundlich angefragt, ob sie mir bei der Beschaffung der fehlenden Teile helfen könnten, was ich jedoch so am Telefon mitbekam und der Wortwahl ihrer Antwort, so denke ich, dass die Firma mittlerweile wohl eher von der besagten Firma aus der Nähe von WHV ebenfalls die Schnauze voll hat.
Da auf mein Angebot in der Buncht nicht eine Reaktion kam, so werde ich halt demnächst aus den Teilen, sofern sich nicht jemand melden sollte, wohl "moderne Schrottkunst" machen.
Vielleicht gelingt es mir die Reifengröße 235/85R16 abgenommen und eingetragen zu bekommen, dann könnte ich die Vredestein Pinza AT behalten und selber nutzen.
Die +80 mm Kotflügelverbreiterung wird wohl demnächst von mir, ebenso wie die 5 BRAID Fullrace T Dakar Felgen (7x16 ET+59 Lk5x139,7) zum Kauf anbieten.
Ich verstehe den Frust, aber eEs handelt sich aber doch um lösbare Probleme bei den fehlenden Teilen.
Auch wenn die Unterstützung durch die Firma deiner Erwartungshaltung nicht entsprochen hat, sollte es doch machbar sein das Set zu vervollständigen.
Viele Teile scheinen ja nicht zu fehlen und die fehlenden Infos zum Einbau bekommt man auch online organisiert.
Die Abnahme dürfte schwierig werden. Ein Fallback zu Tibus hat sich ja leider erledigt.
Wie ich dir mitgeteilt hatte, hatte ich diesen Umbau ja auch im letzen Monat vor und hatte mehrfach einen guten telefonischen Kontakt.
Habe den Umbau dann aber aus anderen Gründen verworfen.
Hat ja nicht jeder einen Hund im Kofferraum. Dann muß man natürlich überlegen was sicher ist.
Und dann fällt dir wärend der Fahrt im Kofferraum mal was um und entriegelt die Hecktüre.
Sorry, aber das so zu lösen finde ich persönlich nicht gut.
Dann lieber so "einfach" wie Joker 71 das gelöst hat.
Ich warte drauf dass der als Import und Linkslenker zu uns kommt.
Den als Automatik würde ich sofort kaufen.
Bleibt bitte sachlich und beim Thema.
Ich kann kein Problem mit dem Thementitel im Bereich "GJ/HJ - Umbauten" finden und habe die unnötige Diskussion entfernt.
Wollkommen im Forum.
Es ist jetzt auch in Kleinanzeigen drin.
Forenmitglieder bekommen noch 10% Rabatt.
In meinem DDIS von 2004 waren nicht alle informativen über OBD2 abrufbar.
Soweit ich weiß ist das nur eine abgespeckte Version.
Fehlercodes ließen sich aber auslesen und löschen.