Hallo zusammen, ich habe mich lange nicht gemeldet, sorry. Manchmal geht die Planung halt auch nicht auf. Die letzten Jahre stand der Jimny nur rum und wurde sozusagen aufbewahrt. Ist inzwischen 25 Jahre alt und ja auch so lange schon meiner. Nun steht die Reaktivierung an, viele Jahre Wartungs- und Reparaturstau. Was soll ich sagen, das Ding ist jetzt seit 2 Monaten in der Werkstatt und leider zum Treffen noch nicht fertig geworden. Aber es wird ohne Rücksicht auf die Kosten instandgesetzt und soll dann sozusagen "für immer" bleiben. Ich werde Morgen Mittag mal ohne Jimny vorbeischauen. Mfg Bernd
Posts by Bernd
-
-
Hallo
also ich besitze meinen Jimny seit etwas 20 Jahren. Dein Plan klingt plausibel, das wird passen. Allerdings laufen Umbauten und Beschädigungen im Offroadcamp zusätzlich auf ein separates Budget. Unten rum hilft großzügiger Einsatz von FluidFilm gegen Rost. Rost ist ein Thema, wenn der vermieden wird funktioniert der 30 Jahre Plan. -
Hallo Harkonne,
du meinst jetzt aber nicht den leichten S-Bogen in der Querstrebe der verhindert das die Querstrebe am Differenzialgehäuse schleift? Ich meine, da war irgendwie ein Knick? Eine Delle? Oder ist die Strebe jetzt super gerade??? Das wäre dann leider falsch... -
1.Natsuki
2.Sven
3.JörgS1
4.Giesskanne
5.Sabine ( Frau von Giesskanne)
6. Studi81
7. Holter Burggeist (Thomas)
8. Holter Burgfräulein (Petra)
9. Bernd
10.
-
-
Mahlzeit
Wird leider wohl doch nichts. Na ja. Der Sommer hat ja erst angefangen.
-
Hallo Jörg
Gemütlich klingt gut. Ich will Samstag und Sonntag dabei sein. Ich muss mal wieder raus. Jimny ist soweit wieder fit und hat neu TÜV.
-
Mahlzeit. Super Wetter, Sonnenschein. Total ruhig. Scheinbar alle erstmal maximal entspannt. Wenig Offroader wirklich im Gelände. Ich sitze einfach in der Sonne und mache nix...
-
Hallo Jörg. Beim Jimny sind leider noch die Fahrwerksbuchsen zu machen und TÜV. Aber Osterfeuer und im Camp ist ja auch schön. Ich komme wohl ab Samstag mit dem Wohnmobil hin.
-
Hallo zusammen
Ich schaue Samstag vorbei. Also Nummer 6 auf der Liste
-
Hallo zusammen
Ich schaue Samstag auch mal vorbei
-
Moin
Die Abstimmung am Anfang sagt ja irgendwann Januar/Februar im Mammut Park. Wintercamping ist ja nicht mein Ding, aber auf einem Samstag würde ich schon vorbei kommen.
-
Hallo zusammen
Ich freue mich darauf
01. Natsuki 2x
02. JörgS1 1x, mit Weihnachtsmarkt
03. Giesskanne 2x, mit Weihnachtsmarkt
04. Jimny701 1x, mit Weihnachtsmarkt
05. Bernd 1x -
Hallo zusammen
Wird bestimmt wieder ein sehr netter Abend. Warte auf den Termin.
-
Hallo Freunde
Nach fast 18 Jahren mit dem gleichen Jimny und einer Ewigkeit in diesem Forum...
Ich muss mich wohl doch langsam mal vorstellen. Bernd aus Oberg in der Nähe von Peine zuhause. Inzwischen mit dem Jimny zusammen gealtert...Es ist ein Cabrio, schwarz.
https://www.facebook.com/photo…=a.110996199062043&type=3
Falls das mit dem Bild nicht geht. Also Cabrio schwarz. OME Fahrwerk, 215/75R15 auf Serienfelge, Funkanlage. Das ist was man sieht. Zwei Sperren, verstärkte Vorderachse vom Suzuki-Hey, 4:1 VTG, Unterfahrschutz und diverses Kleinkram. Konserviert. Alle Jahre wieder TÜV ohne Mängel. Ich bin auch guter Dinge das es noch öfter so klappt.
Freue mich jeweils auf das nächste Forum Treffen.
-
Hallo Andreas
Schön das du wieder dabei bist. Gute Entscheidung.
-
Moin
Und die Untersetzung natürlich nur im Stand...
-
Hallo
Ich hatte auch mal einen 2010er Automatik. Dazu gibt diverse Diskussionen im Forum. Ich war damit absolut zufrieden. Die Automatik wechselt zwar automatisch die Gänge, aber die erkennt nicht automatisch das du bergaufwärts oder mit Anhänger fährst. Hier muss in den Bergen, sowohl bergauf als auch bergabwärts der Gangwahlhebel auf 3 oder sogar 2 zurück gezogen werden dann geht das alles wieder wunderbar und natürlich schaltet das immer noch automatisch bis hoch zum vorgewählten Gang. Mit einem Handschalter würdest du in den Bergen auch nicht den 5 oder 4ten Gang wählen.
-
Kleiner Nachtrag. Es war nicht mein Cabrio, ich hatte zeitweilig einen zweiten Jimny.
-
Hallo
Die bekannte 4 Gang Automatik funktioniert übrigens ganz hervorragend im Jimny. Ich hatte über 115.000 km sowas gefahren. Wer auf wirklich große Räder umbauen will mag da anderer Meinung sein und wird erheblich nachgesbessert haben. Aber ich war mit dem Automaten absolut zufrieden.