Beiträge von Bernd

    Hallo zusammen


    Ich finde wenn ich MT-Reifen suche eine neue Kennzeichnung. POR für Professionell Offroad. Bei Mayarosch Reifen steht dann in der Beschreibung „nur für gewerblichen Einsatz...“.


    Was bedeutet das??? Muss ich Landwirt, Berufsjäger oder Baumfäller sein und den Wagen auf das Geschäft anmelden um die Reifen zu fahren??? Darf ich damit nicht privat zum Spaß fahren???


    Wer kennt sich aus?

    Hallo zusammen


    Ich tippe (unabhängig von allen Vorherigen Ausführungen) auf ein defektes Radlager. Der Korb ist gebrochen und die Kugeln sind alle auf einer Seite und laufen in der Lagerschale im Kreis. Demnächst spuckt das Lager die Krümel vom Korb aus und die klemmen dann zwischen Trommel und Backen. Irgendwann werdet ihr die Achse ja mal zerlegen. Bitte melde dich dann hier mit der Auflösung des Rätsels.

    Hallo


    Da ich leider spontan für einen anderen Verein schwere Sachen tragen musste und das Wochenende mit weiteren Terminen voll war bin ich Gestern nur auf einen Hamburger und einen Kaffee im Mammut Park gewesen. Es war schön euch getroffen zu haben. Für nächstes Jahr gelobe ich Besserung bei meiner Terminplanung.

    Hallo zusammen


    Leider hat mein Amateurfunkverein am Samstag einen Materialtransport angesetzt wo ich mich nicht vor drücken möchte. Und Sonntag Abend, Montag sind weitere Sitzungstermine die ich auch nicht schwänzen mag, aber das ist ein anderes Thema... Also, dumm gelaufen. Ich komme Sonntag Mittag auf eine Burger im Restaurant vorbei.


    Sandmann, 4 Personen, Camping, 29.09 - 03.10.
    Lametta, 1 Person, Camping, 29.09. - 04.10.
    JörgS1, 1 Person, Camping, 29.09-03.10.
    Bernd, 1 Person, nur Sonntag Mittag im Restaurant
    Giesskanne 2 Personen 30.9 und 3.10
    Mko, 1 Person, ????, 29.09. - 03.10.
    nr5, 2 Personen, Kaserne, 29.09 - 01.10
    mr328, 1 Person, Zelten, 01.10. - 03.10.


    Troll : 1jimny , 2personen +Zelt ( Weiss aber noch nicht ob ich bei den Susen oder den Opels steh da die treffen beide im FPM am selben WE sind)
    (Evtl.)DO1REN 1 Pers, Wohnwagen, 1.10-3.10

    Hallo Marc


    ich würde mal den aktuellen Gebrauchtpreis für ein originales Fahrzeug und das Material für die wesentlichen Zubehörteile die man auch schnell einzeln verkaufen kann addieren und die Summe durch zwei teilen. Wenn dir die Summe selbst realistisch erscheint würde ich damit anfangen. Aber ich vermute du findest keinen Liebhaber sondern nur Rechenkünstler die sich mit deinem Projekt befassen wollen...

    Hallo zusammen


    Ich würde den vorhandenen Motor reparieren oder einen identischen Motor einbauen. Ich bin jetzt seit 16 Jahren mit dem immer gleichen Jimny hier dabei und bin seit den ersten Tagen hier im Forum angemeldet. Von einem Jinny der einen anderen Motor und deutschen TÜV darauf hat habe ich noch nie etwas gehört. Bin aber natürlich immer wieder neugierig was es noch so für Ideen gibt. Nicht aufgeben...


    11. Bernd 1 Pers. Camping Freitag bis Sonntag

    Hallo Jörg
    Ok. So sicher dann doch nicht. Hatte nur die Vorbereitungen gesehen. Vielleicht auch Sonntag. Jedenfalls schweine kalt und regnerisch. Bin wieder Zuhause. Habe aufgegeben.

    Aber ich werde wohl heute Nachmittag zusammen packen und abreisen. Es wird einfach nur noch kalt und Morgen regnet es auch nur. Heute Nachmittag ist es trocken da komme ich wenigstens mit dem Womo von der Wiede runter.

    Leider ist eh nur Regenwetter und das Gelände ist total abgesoffen. Das ist nur was für die ganz harten. Heute Nachmittag soll es etwas besser werden. Ich hoffe das es wenigstens zum Osterfeuer trocken ist.