Hallo
Wenn da Öl ausläuft ist das Lager defekt, der Dichtring leidet wie von anderen bereits geschrieben unter dem defekten Lager. Übrigens kann man den Dichtring auch beim Einbau beschädigen, aber hier wird es einfach der Verschleiß am Lager sein.
Hallo
Wenn da Öl ausläuft ist das Lager defekt, der Dichtring leidet wie von anderen bereits geschrieben unter dem defekten Lager. Übrigens kann man den Dichtring auch beim Einbau beschädigen, aber hier wird es einfach der Verschleiß am Lager sein.
Hallo
Tja der Bodylift bringt Platz nach oben aber wohl nicht nach vorn....
Teilnehmer:
1. Beagle (mit Jimny) / Freitag bis Sonntag
2. zwei Vitara (die der Beagle mitbringt) / beide Freitag bis Sonntag
3. MacDice / Freitag bis Sonntag
4. Bernd Freitag bis Sonntag
Hallo
Gute Idee. Ich bin dabei, wo ist mir egal.
Hallo
Hatte ich auch schon. Bremssattel fest, gängig machen geht nicht oder besser gesagt hilft nicht lange. Das Ding muss neu oder richtig überholt werden. Neue Bremssättel sind die einfachste Lösung.
Hallo
Der Zahnriemen muss alle 6 Jahre gewechselt werden. Wäre also mal nötig wenn nicht frisch. Sollte mit 150-200 Euro in einer Suzuki-Werkstatt zu erledigen sein. Das ist kein Grund zur Sorge.
Hallo
Immer schön langsam und nicht mit Dauervollgas dann geht das. Auf Temperatur und Ölgeruch vom Getriebe achten.
Hallo
wegen der Antenneneinstellerei kann ich ein richtig tolles vollelektronisches Antennen-Messgerät mitbringen.
Thommy - 1 Pers. - Fr. bis So. - CampingAckerdiesel - 1 Pers. - Fr. bis Sa. (vieleicht auch noch bis Sonntag) - Camping
Connex - 1 Pers. - Fr bis Son. - Camping
Turboente/Waschberbauch - 2 Pers. - Fr. bis So. - Camping
JörgS1 - 1 Pers. - Fr. bis So. - Camping ???
Paddy - 1 Pers. - Fr.-So - Camping
Mko - 1 bis 11/2 Pers. - Fr.-So. - QEK
hag - 1-2 Pers., Sa-So - vermutlich im Zelt (evtl. in noch zu findender Pension)
Holger - 3 Per. Fr - So Camping
Nordlicht - 1 Pers. Sa-So wohl auch im Zelt
Bernd - 1 Pers. Sa
Jimny701 - 1 Pers. Sa
Hallo zusammen
Ich melde mich da zumindest für den Samstag an. Freu mich auf euch.
Hallo zusammen,
es gibt schon krasse Sachen im Leben.
Aber auch sowas muss man unter allgemeinem Lebensrisiko verbuchen, ich rege mich über Sachen die ich nicht ändern kann nicht auf. Oder nur kurz. Das Leben in Deutschland muss man als Gesamtkonzept sehen und da gibt es immer noch recht viel öffentliche Sicherheit, Versicherungen und Sozialkassen die solche Ereignisse abfedern. Stell dir vor du lebst in anderen Ländern der Erde wo du sowas selbst mit der Flinte regeln darfst, oder der Angreifer zu einer Gruppe gehört der das mit der Flinte regelt. Dann lieber ein paar Hundert Euro zahlen und hinterher in der Sonne über die Qualität der Lackierung philosophieren. Und immer dran denken, auch du selbst könntest derjenige sein dem im Gehirn eine Ader platzt und wichtige Reale für "normales Verhalten" veröden lässt. Und dann ist besser da kommen nicht Nachbarn mit der Mistgabel sondern entspannte Sanitäter die dich in eine für dich und andere sichere Unterkunft begleiten. Und das Geld, wenn man es denn mit der Gesellschaft zu der ja auch die Vollpfosten, Nervensägen und einfache Kriminelle gehören verrechnen will, kann man ja zum Jahresende bei den mildtätigen Gaben an allerlei Organisationen die sich um solcherlei Elend bemühen wieder abziehen. Ist ja generell die Frage, wer hilft dir wenn du alt oder krank bist, deine private Invalidenversicherung oder die Kirche? Muss aber jeder selbst entscheiden wo er sich einkauft... Ich sag mir bei sowas immer, Hauptsache unverletzt geblieben!
Hallo
Ich denke das ist Teilkasko weil Einbruch und die Versicherung holt sich das beim Verursacher. Immerhin hast du einen Vertrag der dir solche Kosten erstattet. Oder ?
Hallo
Ich fürchte der hat eine etwas abgespeckte Elektrik. Die Einspritzanlage wird er haben, aber Katalysator, ABS, ESP, und diverse Kleinigkeiten werden vermutlich fehlen.
Hallo
Nachrüstung wird nicht möglich sein. Und das die Umweltzonen nicht funktionieren liegt wohl an VW. Ein Aufkleber auf der Scheibe verbessert nun mal nicht das Abgas. Und da würde ich auf die Politik warten, ich glaube nicht das man die gesamte VW Dieselflotte komplett aus dem Verkehr ziehen wird. Ich halte die blau Plakette für eine politische Sommerlochdiskussion.
Hallo
Ich bringe mein Antennenmessgerät mit. Also CB einstellen bekommen wir hin.
Hallo zusammen
Ich bin Samstag auf nen Burger da. Jimny hält Winterschlaf. Ich bringe aber auch noch ein paar Sachen mit die zum Region Hannover Weihnachtstreffen nachgefragt wurden. Hab auch noch einen Satz extrem gut profilierte Winterreifen von 2009 zu verschenken. Zu Schade für den Recyclinghof...
Hallo
Kaffee am Samstag ist gut. Mein Jimny Spezial überwintert auch noch und den Jimny Daylidriver habe ich gegen Ford Fiesta ST getauscht. Aber Kaffee klingt gut. Werde auch noch das eine oder andere was ich übrig und bereits versprochen habe in den Kofferraum packen. Aber keine Sorge, ab Sommer geht es mit Jimny Spezial wieder richtig zur Sache!
Hallo
Kaffee am Samstag ist gut. Mein Jimny Spezial überwintert auch noch und den Jimny Daylidriver habe ich gegen Ford Fiesta ST getauscht. Aber Kaffee klingt gut. Werde auch noch das eine oder andere was ich übrig und bereits versprochen habe in den Kofferraum packen. Aber keine Sorge, ab Sommer geht es mit Jimny Spezial wieder richtig zur Sache!
Hallo Angy
Der Fedima ist ein Runderneuerter Reifen und es sind wohl nicht immer alle Größen vorrätig. Ja, und es freut mich natürlich das dir meine Beiträge hilfreich erscheinen.