Beiträge von XIII

    hab mich eh scho dran gewöhnt das verceckt echt selten auf zu machen wenn ich einkaufen geh oder so, die rücksitze taugen da voll und ganz.


    werd dann wohl mal fragen müssen. sollten die ja ohne großen aufwand hinbekommen beim händler oder so. anderenfalls sollten doch auch irgendwelche druckknöpfe aus dem handel (die die gleiche größe haben) passen?

    hi an alle mal wieder.


    war ja ne ganze weile weg, weil ich mich von meiner freundin getrennt hab und nun auch noch keinen pc mit internet hab. :(


    zu meiner frage:


    an meinem cabrio ist so ein knopf abgegangen. kann man die irgendwie wieder dran machen oder gibts da ersatz zeugs oder muss man da zu suzuki hin?

    also ich fahre meist nie mehr als 2,5 tausend umdrehungen und komm so auf ca. 7,9, aber mehr krieg ich den auch net runter.


    die angegebenen 7 liter müssen die mit schieben erreicht haben!

    habe ja auch den rock am ring.


    das verdeck hält dicht und es ist auch kein bischen weniger warm als in ganz geschlossenen autos. finde außerdem, dass die heizung im jimny sehr schnell warm wird.


    und es stimmt, das das ist etwas fummelig, aber man gewöhnt sich auch daran oder findet bessere lösungen z.b. für den einkauf.


    hab mir einfach mal ein foto hier aus dem forum geliehen!


    das eingekreiste teil auf dem foto meine ich. das muss man vorne diese wand nach hinten biegen, damit man überhaupt das radio reinstecken kann und unten hängt es dann nur noch an zwei kleinen stellen, die bei ir nach dem biegen abgebrochen sind.

    brauch man von dem schacht, der in die doppeldin-aussparung reinkommt, das teil, was nach hinten gebogen wird, das ist mir nämlich jetzt ganz ab gegangen. hatte ja schon erwähnt, dass das schon leichte weiße stellen bekommt (kunststoffermüdung durch drehen, was man aber muss um das umzuklappen)???


    oder hatte jemand auch schon so ein problem und hat das irgendwie anders gelöst?

    so, hab nun endlich mein radio daheim und all das andere zubehör.


    meine frage nun:


    man muss doch aus der radioblende diesen schutz oder was das sein soll oben und an der seite rausbrechen oder so und dann nach unten klappen?! sieht für mich nicht wirklich stabil aus, da wo man das dann biegt, da hab ich schon weiße stellen, also wird das wohl bald brechen.


    eine andere frage, wie krieg ich den zigarettenazünder aus der blende?


    ich schreib euch dann wieder, wenn meine op gelungen ist!

    hatte bisher nur 2 autos (2 asiaten) und muss sagen, die hielten bisher recht tadellos durch, bis auf die kleinen macken am jimny abgesehen. läuft aber alles iweder super und ich brauch unter der fahrt nicht mehr den kopf zum fenster rausstrecken!


    der 4er golf meiner mutter, der corsa der mutter meiner freundin und der zafira ihres vaters, die sind öfters mal kaputt.


    is so meine meinung: deutsche autos sind viel zu teuer und bringen nicht mehr als so mancher billiger aus fernost!

    hatte von euch jemand schon mal sowas:


    als es letztens bei uns so gefroren hat, da wollte ich doch tatsächlich nach dem enteisen der scheibe des schnodder wegwischen. denkste! die scheibenwischer regen sich nicht.


    also zum händler wegen garantie und da waren die schrauben locker, die die wischer halten. waren nicht richtig festgezogen.


    wunderbar, wenn man sich z.b. gerade auf der autobahn befindet und die sich dann bei bestem regen verabschieden!