Beiträge von xrcaddy

    Hallo zusammen,


    hat jemand ein Gutachten für einen 215/80R15 auf Serien ALU-Felgen 5,5J15 ?


    Seitens Falken (Reifenhersteller) habe ich eine Bescheinigung, das der Reifen für die Felge geeignet ist.
    Beim Vorgespräch über OME, Bodylift, Stoßstange und Getriebe mit den Tüv-Prüfer lief alles gut, bis zum Schluß der Hinweis kam, das noch eine Freigabe von Suzuki gebraucht wird !?


    Und zwar das der 215/80R15 mit der ALU-Felge mal geprüft wurde. Suzuki selber verweist auf das Gutachten von Fulda, das aber nur bis 215/75R15 geht.


    Hat jemand noch etwas anderes vorliegen.


    Alternativ hat er vorgeschlagen, eine Zubehörfelge zu nehmen. Doof ist nur, dass mir die Suzuki -OZ Felge am besten gefällt und ich geschätzte 10 Stück davon habe :)
    Auf 195/80R15 würde ich ungern gehen, da der Bodylift nicht mehr gebraucht wird und zusätzlich mein teuer modifiziertes VTG nicht passt (zu kurz übersetzt).


    Bin gespannt, wie sich die Maßnahme auf den Verbrauch auswirkt! Aber auch, wenn er dadurch vielleicht nicht viieeelll weniger verbrauchen sollte, das Hauptargument war ja der Trägheit entgegenzuwirken und der Plan ist voll aufgegegangen!


    Da ich auch eine kürzere Übersetzung drin habe/hatte, kann ich dir leider bestätigen, das ohne größere Reifen der Verbrauch richtig angestiegen ist. Auf der Autobahn mit Tempo 90-100, weil sonst die Drehzahl genervt hat, dafür mindestens 1,5 Liter mehr.
    Dafür hat man das Gefühl eine Automatic zu fahren.
    Für die lange Fahr zum Flughafen, habe ich sogar noch schon das VTG zurückgetauscht ;)

    Die Sitze vom Smart kenne ich. Hatte ja ein halbes Jahr einen. So begeistert war ich nicht von denen.


    Welche ? Die Sport-Version von meinen Smart Roadster sind super, fast vergleichbar mit meinen Königsitzen im Würfel. Gebrauchte Königsitze sind schwer zu finden, da nur die schmalen passen, bei mir ist der Beifahrersitz sogar noch etwas schmaler als der Fahrersitz.


    Da es eine aus der Profi-Serie von Bosch ist, hätte ich da keine Bedenken. Alles, was ich letzte Zeit aus der blauen Serie gekauft habe, hat mich noch nicht enttäuscht.
    Einhell nehme ich nur noch geschenkt.

    ....oh, ein Bullerjan, schöner Ofen...:up:


    Gruß kretschi


    Wenn Sandmann Pech hat, reicht sein neues Schweißgerät nicht einmal. :und_weg:.
    Ich habe ein ähnliches Schweißgerät, doch als mein Bullerjan hinten an der Rückwand einen Riss hatte, müsste doch ein Profi ran.
    Sandmann: Also zu den alten Schweißern immer noch freundlich sein ;)

    Darf ich mal fragen was das für ein Anhänger ist?


    Hapert ? Siehe Fotos :und_weg:
    Mich würde das Leergewicht interessieren. Nach den Preis frage ich gar nicht erst, da es wohl eine Sonderanfertigung ist. Gefällt mir.
    Ich denke, nur die Stoßdämpfer könnten in Spurrillen stören - wären die Pflicht oder Wunschausstattung?


    Was sind das für Reifen?

    Bei meinen alten hatte ich einen Bodylift aus Kunststoff (selbst gedreht) eingetragen. Allerdings hatte ich ein Datenblatt für den Kunststoff dabei. Irgendein Kunststoff geht klar nicht.

    Hallo zusammen,


    ..Katalysator mit Abgasanlage neu müsste, das wären um die 900 Euro..
    Felix


    Beim :)
    Kat:ca. 220
    Topf hinten: ca. 170


    In der Bucht, weil es das alte Model ist, sogar noch billiger. Selbst bei der billigsten Ausführung hält das 4 Jahre. Und weil dann alles neu ist, dann ist es auch kein Problem, das selber zu montieren. Voraussetzung man hat Lust dazu :und_weg:

    Was sollte es für Probleme geben?
    Auf Schnee hatte ich bisher nur auf einer Achse Ketten (vorne wegen Bremsen) drauf, aber im Wald als Not-MT-Bereifung geht es super auf allen Vieren. Ich war aber nie besonders schnell unterwegs ;)

    EINE Otterbox ersetzt alles andere.... :)


    Naja, meine Otterbox Defender hat leider mein iPhone 4S nicht überlebt, es fiel vorher schon auseinander, bzw. die Gummihülle löste sich auf. Zum Schluß hatte ich nur noch das Plasikgehäuse. Wie beim Land Rover Defender, die Optik macht mehr her.


    Jetzt habe ich ein spigen case mit Display Schutzfolie, das ist mindestens genau so stabil.

    Der Sound, gerade bei offenen Seitenfenster bringt ein paar Gefühlte PS. Bist aber trotzdem langsamer :)
    Ich hatte meinen eintragen lassen, sicher ist sicher, gerade für die Zukunft. Es ist ja eine Änderung der Luftzufuhr.