aber das ZMS ist viel komfortabler und mein Händler wollte es nicht gegen ein normales Schwungrad tauschen, obwohl ich den Aufpreis Schwungrad+verstärkte Kupplung gerne gezahlt hätte. So bekommt er ihn halt wieder zum wechseln.
Posts by Tennisanlage
-
-
Nö im 6ten
Die Kupplung* ist eines von vielen Konstruktionsfehler bei Mitsubishi, Peugeot, Citroen, Opel, ... die Liste könnte noch ewig weiter gehen.
Hier mal speziell Lesestoff über mein Auto -> http://www.outlander-forum.de/phorum/read.php?6,62399
*) Also in speziell meinem Mitsubishi Fall, was aber auf die meisten anderen Fabrikate zutrifft, erklärte mir der Werkstattmeister folgendes:
1. Die meisten neuen Autos haben ein Zweimassenschwungrad. Das hat oft eine minimale Unwucht. Da man heut überall Geld einspart sind die meisten Kupplungen so gebaut, dass man etwa 200 000km unter normalen Bedingungen erreicht und fallen im Vergleich zu 10 Jahren relativ klein aus. Da die kleine Kupplung weniger "Gripp" hat, kann es unter Vollast und durch die Vibrationen bei bestimmten Umdrehungen dazu führen dass die Kupplung minimal rutscht. Das sieht/merkt man erstmal nicht, aber es nutzt die Kupplung minimal ab und vor allem wird die Druckplatte und das ZMS heiss -> die Unwucht wird stärker -> die Kupplung rutscht schneller -> der Beginn der Spirale.
2. Damit der Fahrer bei Mitsubishi, Peugeot und Citroen vom (normalen) Kupplungsverschleiss nix mitbekommt, stellt sich die Kupplung von alleine automatisch nach -> das Pedal ist immer gleich. Leider ist das System sehr träge und das führt dazu, dass die Kupplung nicht richtig zusammengedrückt wird -> Kupplung rutscht noch schneller, bzw man bekommt Unwucht in ein gewuchtetes ZMS -> siehe Punkt 1Mein persönlicher Eindruck ist zudem: Beim Anfahren und vor allem Rückwärts rangieren tut sich das Fahrzeug besonders schwer. Was bringt mir ein Rückwärtsgang, mit dem man fast 70km/h fahren kann, aber ohne Anhänger schon Probleme beim Rückwärts am Berg anfahren bekommt. Mein Zafira und unsere Insignias in der Arbeit haben übrigens auch ein vergleichbares Problem. Ich kann nicht in der Tiefgaragenausfahrt anfahren. Da stinkt die Kupplung nur und nix passiert in Richtung oben. Oder ein 1t Notstromaggregatsanhänger wird bei leichten Steigungenzum massiven Problem beim Anfahren.
Das ist auch einer der Gründe, wieso die Anhängelasten seit Jahren immer weniger werden. Mein Kia hatte noch 1600km, die neuen Kias haben 1300kg, die ganz alten Dosen haben 2,5t
-
Der Jimny hat mit mir gut 30 000km mit Anhänger gemacht und es sind so kurz unter 100 000km gesamt. Die meisten Fahrten hab ich es, angefangen von der Stützlast bis zum Gesamtgewicht, oft stark übertrieben -> aber es fahren noch die Radlager aus dem Santanawerk
Als Zugfahrzeug nimm bloß kein neues Auto. Die haben so massiv Probleme mit der Kupplung.
Trotz Originalübersetzung und im H-Gang mit den größeren Rädern bringt mein Jimny mehr Zugkraft auf den Boden als mein 156PS 2.2l Diesel, da stinkt halt die Kupplung und die ist erst 5000km alt
-
soo, jetzt haben wir zufällig eine EOS 450d mit Standartobjektiv (fast neu, es wurden damit nur 1600 Bilder gemacht) als Superschnapper gefunden und abgeholt. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar passende Objektive....
Jetzt schon mal Danke für eure Meinungen,
-
Es soll wahrscheinlich eine EOS 450d werden. Die 350er ist schon so viel älter und kostet fast das gleiche wie die 450er.
Das man mit so ner Kamera nicht gleich ein Foto machen kann ist mir auch bewusst, dafür gibt es aber super Einsteigerbücher, da bekommt man es passend zur Kamera erklärt.
Ich hab auch schon mal überlegt, meine Digi gegen das selbe Model gebraucht zu ersetzen, nur gibt es da keine gescheiten Polfilter (die werden mit einem Plastikrohr an der Digi befestigt und dann kann man Zoomen fast vergessen) und genau die braucht man um Verblendungen zu vermeiden.
gibt es sonst noch was wichtiges? Hab schon gehört, es gibt Kameras mit "Pixelfehler" weil beim Objektivwechsel Staub auf den Chip gekommen ist...
-
Hallo zusammen,
Unsere uralte 6MP Compact-Kamera hat mittlerweile einen blöden Defekt (leider muss man da mittlerweile 20 Fotos machen, damit ein scharfes Foto dabei ist), wollten wir uns eine gebrauchte Spiegelreflexkamera zulegen.
Jetzt gibt es natürlich sehr viele Angebote in allen möglichen Zuständen.
Gibt es in den Teilen bewegliche Dinge die ausleiern können? Ich hab eine gefunden, die hat allerdings schon (besser gesagt nur) 14000 Bilder gemacht. Ist das für so eine Kamera viel?
Im Gegensatz dazu hat meine Sony schon fast 100000 Bilder gemacht und da fehlt sich bis auf die automatische Scharfstellung nix. Das liegt aber am defekten Auslöser, der nach einem Sturz nur noch mit Gewalt funktioniert und nur noch eine Stellung kennt. Mit der Hand kann man noch alles wunderbar scharfdrehen, nur ist das echt umständlich.
Gruß Martin
-
Müsste ich nachsehn,aber ich machs immer mit Feinmechanikergefühl seit 25Jahren.
Nach fest, kommt ab
Bis jetzt ist noch keine alte und wiederverwendete Schraube kaputt gegangen oder hat sich gelockert. Nur am SJ-Kopf gab es mal Probleme, bis der Kleber ins Spiel kam
-
Stimmt, Tarnung ist nie verkehrt, grad als Jäger
Getarnte Jäger sind Wilderer
die armen Rehlein können sich dann nicht mal auf den Abschuss vorbereiten.
Bei uns haben die Jäger immer eine grüne Kluft, ein grünes Auto und eine leuchtend gelbe/orange Warnweste und ein leuchtend gelbes/oranges Band am Hut, um die Rehlein zu blenden
-
Fette die mal ordentlich mit Silikonspray ein, damit die nicht weggammelt
-
Eine kleine Anmerkung am Rande...
Die Lichter in der Stoßstange sind absichtlich da Integriert. Es gibt eine Vorschrift, es müssen alle Blinklichter bei geöffneter Heckklappe oder Motorhaube von hinten, seitlich und vorne sichtbar bleiben! Daher haben viele neue Autos mit großer Kofferraumklappe nochmals Lichter im Kofferraum eingebaut (oder man hat die Lampen so sau blöd eingbaut, dass man nur die hälfte vom Kofferraum zum einladen nutzen kann)
Da das Reserverad bzw der Kofferraumdeckel unseres Würfels eine Blinkerlampe verdeckt, fehlt den Japanleuchten die E-Nummer und sind auch nicht innerhalb der EU zugelassen Wenn der Kofferraumdeckel festgeschweist oder nach oben aufgehen würde, könnte man die eingetragen bekommen
-
Mein Getriebe hat keinen Schlauch (serienmäßig), aber es kann sein, das Du ein neueres Model hast und dort ist ein Schlauch.
-
http://www.suzuki-jimny.info/s…Cr-z-B-Kupplungswechsel-)
ich hab das ohne Ahnung an einem Nachmittag ohne Hebebühne und mit mangelhaften Werkzeugen gemacht.
-
-
ich denke der Heizlüfter ist undicht ist ja kein Einzelfall
-
Sorry, ich meinte den Link im Link
http://board.suzuki-jimny.info/viewtopic.php?t=299 und der ist tot. Da siehst Du (glaub ich) wie man das Teil tauscht -
Die Hauptscheinwerfer sind zwar geklebt, aber durch die Gummiabdeckung der Kabel/Lampe mit Druckausgleich kommt früher oder später Wasser durch, wenn man im Wasser parkt. Zumindest war es so bei mir. Bei kurzen Durchfahrten (wie lang ist kurz ?) sind sie aber dicht.
kann ich auch so bestätigen und es dauert ewig bis die wieder trocken sind
-
Die Teile sind nicht teuer
-
http://www.suzuki-jimny.info/s…e2&highlight=Heizk%FChler
Leider ist (m)ein Link in dem Fred schon uralt und funzt nimmer....kann vielleicht der Forumschef da was machen?
-
vielleicht weil man durch die Sendung ein paar Autos mehr verkauft und denen die Fahrzeuge gestellt werden. Und die werden einfach "benutzt", weil es einfach zur Sendung gehört.
-
rund 3,5 Billiarden, genauer gesagt etwa 3.519.501.942.644.496 Euro oder auch 3.500 Billionen Euro zu Buche.
Quelle:http://de.finance.yahoo.com/na…ofinanzen-3486322644.html
QuoteLaut seinen Berechnungen ist die Erde mit 3, 5 Billiarden der teuerste Planet des Sonnensystems. Der Mars hingegen sei nur schlappe 12 000 Euro wert. „Das ist ernüchternd, aber auch logisch, bedenkt man, dass wir Menschen dort keine fünf Sekunden überleben würden", zitiert der Journalist den kalifornischen Wissenschaftler in seinem Blog. Die Venus ist nach Laughlins komplizierter Formel hingegen noch nicht mal einen Cent wert. Zahlreiche weitere Planeten hat der Wissenschaftler aufgrund ihres lebensfeindlichen Klimas ebenfalls als „Schnäppchen" bewertet.
Ich werde mal gleich meine Finanzen checken und den Mars kaufen. Da dort ja in naher Zukunft Expeditionen sind, könnte ich schnelles Geld für die Grundstücksmiete einnehmen und man bedenke die Laufzeit, da holt den Eisenschrott so schnell keiner ab. Vielleicht finde ich noch ein paar teure Argumente "z.B der Elektroanteil ist sicherlich giftig und verschmutzt die Marsumwelt"