SOF soll wohl das -Suzuki Offroad Forum- mit gemeint sein.
aber am meisten Input über Veranstaltungen gibt es bei Facebook
SOF soll wohl das -Suzuki Offroad Forum- mit gemeint sein.
aber am meisten Input über Veranstaltungen gibt es bei Facebook
- Fürstenau
5 - 27,78%
- Böser Wolf
9 - 50,00%
- Mammutpark:
5 - 27,78%Was läuft denn da schief? 9 Stimmen von 19 sind keine 50% und insgesamt ergibt das 105,56%
Du kannst auch für zwei oder drei Standorte stimmen
Die Naben testet man am schnellsten im Stand bei laufenden Motor. Zwischen 2WD und 4WD schalten und dann sollte es auf beiden Naben "Klack" machen. Bleibt das aus, stimmt was mit den Naben oder Unterdruckanlage nicht.
Ich mag zwar die Einzelradaufhängung nicht mit kaum Verschränkung.
gibt es eins mit Starachsen?
nebenbei gesagt 4.5.12 - 6.5.12 ist in Langenaltheim ein Suzitreffen
wo gibt es das?
Die Jacke gibt es hier, ist aber im Ausverkauf, daher mussten wir gleich drei Größen kaufen, da wir nicht wissen, wie groß der Zwerg im Herbst/Winter/Frühjahr ist. Jetzt habe wir die Jacken bis er etwa 5 Jahre alt ist
http://www.jako-o.de/shop/Baby…tail.productdetail.0.html
Es gibt auch noch einen Pulli, den hab ich aber zuspät gesehen
http://www.jako-o.de/shop/Baby…tail.productdetail.0.html
Aber Achtung, ich verlange Lizenzgebühren
Heute in drei Größen bekommen, damit man die passende Kleidung von Größe 80 bis 110 Zuhause hat.
Die Ähnlichkeit ist faszinierend
Es gibt auch noch 100 andere Lösungen um ein digitales Signal zu verändern, aber die sind halt nicht so flexibel, wie eine Software in einem Controller, da kann man auch noch andere Sachen mit ansteuern und auslesen
Theoretisch ist da echt nicht viel zu tun.
Man braucht nur einen kleinen Mikrocontroller mit einem digitalen und einen analogen Eingang und einem digitalen Ausgang.
-an dem analogen Eingang packt man ein Drehwiderstand um im Mikrocontroller etwas regeln zu können
-am digitalen Eingang muss man von Fahrzeug entkoppelt das Signal vom Hallsensor einspeisen
-am digitalen Ausgang kommt das Signal für den Tacho raus, das man auch noch einmal für die Boardelektronik aufbereiten muss
-ein kleines Netzteil um die Box mit der richtigen Spannung zu betreiben und
-die richtige Software muss noch geschrieben, die das digitale Eingangssignal, den Wert des analogen Eingangs auswertet und manipuliert über den Ausgang aus gibt.
mein Prototyp existiert bis jetzt nur am Steckbrett und ich nutze statt eines Drehwiderstandes eine Datenverbindung zu einem anderen Mikrocontroller um den Tacho über ein eigenes Steuergerät zu steuern.
Naja, die Box kostet eigentlich nur ein paar Euro, aber der "Erfinder" verlangt viel. Ich hab mal damit angefangen so ne Box zu bauen, aber bedingt durch den Umzug ist die nie fertig geworden und liegt immer noch in einer Umzugskiste mit der Aufschrift "Jimny Werkstatt Elektronik"
Je nach Zustand mit unter 100.000km und Teile die dazukommen 600€ bis 1000€, natürlich gibt es noch teurere Motoren.
Ich suche auch noch einen anderen Motor, aber solange ich den passenden Ersatz hab, kann ich meinen nicht anbieten.
Das Teil hockt am VTG-Ausgang direkt da wo der 3Pol-Plastikstecker ist, das ist der Sensor
Das ist ein Hallsensor, der etwa wie in dem Clip http://www.youtube.com/watch?v=ujc6pjftZ_w funzt. Soweit ich mich erinnere hat eine Umdrehung des HA Ausganges vom VTG 48 High und Low Zustände. Das Geberrad hat quasi 48 Zähne. Wenn man nun das Rad gegen ein anderes tauscht, kann man leider nicht flexibel justieren aber einen festen Wert einstellen.
Man kann sich auch eine kleine Blackbox besorgen, die man je nach Bedürfniss zurecht drehen kann. Die Box wertet quasi das originale Signal mit den (in Jimnyfall) 48 Zuständen aus und spuckt in der gleichen Zeit wie normalweise 48 Zustände kommen würden z.B. 71 oder gar nur 22 Schaltzustände aus.
Wie sieht es rechtlich aus, Googlekarten als Screenshot zu nutzen? Soweit ich das in Erinnerung hab, ist das echt Problematisch.
Mit http://openstreetmap.de/ bist Du "frei" und das Gute an der Sache, die Karte hat deutlich mehr potenzial als Google und Co. Vor allem was Endgeräte betrifft.
Das schaut doch schon gut aus,
als kleiner Hinweis: in deutschen Großstädten braucht man leider eine Umweltplakette, z.b. in Bonn oder Berlin,
diese gibt es bei den Prüfstellen wie z.b. TÜV und Dekra für um die 7€
in Berlin ist man da sogar äußerst ekelhaft!
nur zur allgemeinen "Verunsicherung". Löten ist nicht immer sinnvoll!
Wenn hohe Ströme fließen, wird die Lötstelle (die hat immer einen leichten Widerstand) schnell heiß und das Lot schmilzt wieder -> ab ist das Kabel.
Das Kabel bekommt viel Bewegung und genau kurz vor der Lötstelle bricht das Kabel ab -> das hat auch mit dem Lot und Kupfer zu tun.
Eine ordentliche Quetschverbindung ist manchmal doch besser als gelötet. Bei Spannungen über 50V auf jedenfall auf Löten verzichten!
Ich hoffe es gibt jetzt keine ewigen Diskussionen und streitereien. In diesem Fall ist es ja nur eine Masseverbindung, da fliest ja kaum Strom
Kommt Zeit, kommt Rat
ich hoffe die Sturmschäden halten sich in Grenzen....hier fliegt auch alles Mögliche durch die Luft
Du merkst Dir das alles dann bist Du das Spaghettimonster
oder einen passenden Ignis oder Baleno.
z.B. der hier 78183 Hüfingen
http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1
Schau mal hier in ebay der Kopf ist zwar anders, aber Preiswert
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-…m4ab162c8b9#ht_1356wt_918