Beiträge von max

    Hallo,
    kann man den Knüppel nicht auch so umbauen dass man die Untersetzung auch ohne Allrad nutzen kann? Z.B schweren Hänger rückwärts rangieren auf trockenem Asphalt? Meine mich erinnern zu können. Ich selbst hab Knöpfchen mit so gut wie keinen Problemen.
    Gruß max

    Also ich war ,seit ich den Jimny habe, bei keiner HU mehr dabei.Wurde alles von meinem mittlerweile unfreundlichen erledigt.Ich frage mich gerade wenn ich nun selbst zur HU fahre wiso der Prüfer ohne meine zustimmung den Fehlerspeicher auslesen kann.Wenns aber so ist, da hab ich wieder was dazu gelernt.
    Auf diesem Wege dann noch ein Dankeschön an alle für die Antworten und Anregungen.
    Gruß max

    Hallo,
    die Lambdasonde wurde heute gewechselt.Keine 5 minuten.Ohne irgendwelche Hilfsmittel.Stecknuss drauf aufgedreht neuen sonde reingedreht.FERTIG.Motor angemacht kontrolleuchte ausgegangen.Preis 150 €.Mein unfreundlicher hat jetzt einen Kunden weniger.
    max

    Hallo Jörg,
    wie alt ist dein Jimny?
    Hatte mal bei nem anderen Suzi Händler angerufen: 200€ Komplettpreis,nurmalerweise kein problem zu Tauschen nur wenn was kaputt geht wirds teuer.Sollte man gar nicht erst dran Denken.

    Laut aussage vom Händeler kann es sein dass die sich im laufe der Zeit festgefressen hat und beim lösen der Sonde das Gewinde zerstört wird.Das hätte zur folge dass ein neuer Krümmer her muss da man das Gewinde nicht nachschneiden kann.Da am Krümmer auch gleich der KAT sitzt wirds teuer da es diesen nur original gibt.Ist der KAT fest am Krümmer? kommt mir komisch vor.
    Auf dem Video sieht es ja wirklich easy aus,allein das Abschrauben fehlt und darauf scheint es ja anzukommen.Mein Jimny hat jetzt 90 000km und hat mir eigentlich immer treu gedient und hatte auch keinen Gedanken daran ihn abzugeben.Eigentlich sollten wir zusammen alt werden. :)
    Danke für deine Antwort Ledesco
    @löschknecht-sollte also kein so drama sein wie der freundliche mir zu vermitteln versucht.
    max

    Hallo,beim jim ist die motorkontrollampe angegangen. Laut händler ist es die lambdasonde im krümmer. Wenn's gut läuft 300 €,hat die sich festgefressen krümmer mit kat 900 € obendrauf.reine materialkosten. Frage: Der kat sitzt direkt am krümmer u.ist mit dem festverbunden. So hab ich jedenfalls verstanden.krümmer u. Kat gibt's nur original. Hat jemand nen tipp oder anregung. Laut Händler wäre ein neuer jimny ne alternative. Jimmy jetzt bj 2005 keine 100 tsd km.<br>
    Gruß max

    Hallo,beim jim ist die motorkontrollampe angegangen. Laut händler ist es die lambdasonde im krümmer. Wenn's gut läuft 300 €,hat die sich festgefressen krümmer mit kat 900 € obendrauf.reine materialkosten. Frage: Der kat sitzt direkt am krümmer u.ist mit dem festverbunden. So hab ich jedenfalls verstanden.krümmer u. Kat gibt's nur original. Hat jemand nen tipp oder anregung. Laut Händler wäre ein neuer jimny ne alternative. Jimmy jetzt bj 2005 keine 100 tsd km.
    Gruß max

    Also ich habe die Sitzbezüge bestimmt schon seit 7 Jahren drauf.(mal sehen ob ich die Rechnung noch finde)Ich bin sehr zufrieden damit. Die Bezüge sehen auch immernoch gut aus. Habe die Schwarzen. Durch die Kordelzüge kann man sie ach recht gut an die kleinen Jimny Sitze anpassen.Habe sie letztens mal runtergenommen und gewaschen .Die Sitze waren untendrunter sauber .Auch waren sie nicht von Flusen übersät wie man das von Billighimern her kennt. Den Sitzbezügen hat das Waschen auch nix ausgemacht .Sie waren sehr schnell trocken. Ich würde sie Imme wieder kaufen und auch empfehlen.Kurze Notiz am Rande : Auf unseren viel benutzten Pickups dürfen nur die billigen von Aldi und co drauf.Gefühlt schon die 25. der so.Da ist nix mit Staubschutz oder vor Schmutz und halten tun die Dinger auch nur 1- Monate. Für das Geld was da verbraten wurde hätte man für weniger Geld schon lägst ein Paar gescheite drauf machen können.
    Gruß max

    Hallo
    Warum eigentlich Schwaz oder Silber . Wie wäre es mit was buntem? Ob gepulvert gedipt oder Lackiert?
    Habe meine blau gedippt. Steht de Jimny ganz gut. Habe nur leider keine Bilder parat.
    Gruß max

    Hallo
    Danke für Eure Antworten. Werde es dann einfach mal ausprobieren. Wobei ich noch eine Frage hätte : Habt Ihr inzwischen mal die Reifen gewechselt oder Habt ihr PlasiDip erst drauf gemacht als die Reife schon aufgezogen waren?
    Grß max

    Habe in letzter Zeit, wenn ich die Klima einschalte ein klopfendes Geräusch aus dem Motor Bereich festgestellt. Hab dann mal nachgeschaut es sitzt aber keiner unter der Haube . Also muss es einen andern Grund haben. Nur welchen? Kann es sein dass die Klima defekt ist? Wie gesagt es tritt nur dann auf wenn ich die Klima einschalte. Dann dauert es 2-3 Minuten bis es zu klopen anfängt. Sobald ich sie ausschalte ist das Geräusch weg. Hat wer ne Ahnung was es sein könnte oder einen Tipp?
    Gruß max