Hi.
Ich denke, dass es um die 700 Euro kosten wird. Ich schicke den Lader ein. Die nehmen fürs reparieren ca 230 Euro plus Ersatzteile. Die Werkstatt nimmt ca 300 Euro für Aus und Einbau und einen notwendigen Ölwechsel. Ein neuer Lader würde bei Suzuki 1600 Euro kosten.
VG Thomas
Beiträge von zukid
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Hi. Kleines update.
Der Würfel steht jetzt mit kaputten Turbo in der Werkstatt. Ich lasse den Lader überholen.
VG Thomas -
In so einen Sumpf würde ich überhaupt kein Auto reinfahren, was mir gehört. Da ist doch ein Schaden, in welcher Form auch immer, vorprogrammiert.... VG Thomas
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Ja. Das sollte ich mal ausprobieren. Ich wollte morgen sowieso mal genauer unter die Haube gucken. Vielleicht höre ich auch, wo´s herkommt.
VG Thomas -
@Thommy : Ich hab heute nochmal genau hingehört. Ist eher so eine Art Sirren oder sowas. Also geht´s wohl eher Richtung Lager.... Wenn´s tatsächlich der Turbo ist, wird meine nächste Inspektion nicht billig. Sie ist in 6000km fällig und umfasst zudem noch einen Zahnriemenwechsel:-(. Naja vielleicht sirrt eine kaputte Dichtung ja auch...
VG Thomas -
Hi.
Ich hab heute ein Pfeiffgeräusch bemerkt, das nur bei Geschwindigkeiten ab 110-120kmh beim Gaswegnehmen auftritt. Es hält nicht lange an und ist nur bei hohen Drehzahlen wahrzunehmen. Hatte das jemand schonmal beim Diesel?
Internetrecherchen reichen von Krümmerdichtung bis Turbo.
VG Thomas -
Nä. Ich hab auch lieber mehr Wasser unter'm Kiel.
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Hi. Lustiges Bild. Sieht nach trockener Unterbodenpflege aus. Einmal über'm Rasen fahren;-)
VG Thomas -
Hi. Lass bloß die Finger davon. Die sind auf Nässe ziemlich schlecht. Hier im Forum kannst Du nicht viel gutes darüber lesen. Ich fahre Michelin latitude cross. Sind teuer, aber auf der Straße in allen Belangen gut. Sie sind sogar im Winter brauchbar.
Gruß Thomas -
Hi.Ich fahre hier und da mal Strecken um 300km und wieder zurück. Da habe ich noch nie Komfort vermisst. Man muss nur etwas geduldiger sein als im normalen PKW. Ich fahre immer 110-120, damit er sich nicht übernimmt und der Verbrauch halbwegs okay ist. Da ist man mit den meisten Kleinwagen schneller unterwegs.
VG Thomas -
Hi.Ich hatte zwar im Umfeld des Motors bislang erst ein Kraftstoffregelventil kaputt, würde aber generell eher einem Benziner (ohne Turbo) über dem Weg trauen, was Zuverlässigkeit angeht. Aber der Renaultmotor selbst ist eigentlich nicht schlecht. Bei mir zeigt er bei über 140.000km keinerlei Verschleißerscheinungen. Der Ölverbrauch ist seit er neu ist sehr konstant und im absolut tolerierbaren Bereich.
Den Wagen, den Du ins Auge gefasst hast, würde ich nie nehmen. Der hat bei der Kilometerleistung bestimmt nur Kurzstrecken gefahren und ist kaum richtig warm geworden. Vielleicht hat dem Motor das dann auch nicht gut getan. Oder man hat an der Uhr gedreht...
Gruß Thomas -
Um die Worte meines Tüvprüfers zu zitieren: "...das ist ja ein Traktor...".
Mein Chef meinte mal, ich würde ja immer mit dem Bagger zur Arbeit kommen...
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Hi.
Ich bin langjähriger Jimmy Diesel Fahrer. Das kleine Problem hatten wir hier über die Jahre immer wieder mehr oder weniger erfolgreich zu beheben versucht. Letztendlich war es eigentlich immer die Innenverkleidung, die halt bei einer bestimmten Drehzahl (immer 1800 - 2000upm) rappelt. Wenn der Wagen im Winter kalt ist noch ein bißchen lauter. Mein Wagen hat es schon im Neuzustand so gemacht. Ist auch nie weggegangen. Man gewöhnt sich an vieles. Ich hab es dem Wagen auch nie wirklich übel genommen. Das ist eben eher ein Nutzfahrzeug und in einem Ford Transit stört sowas ja auch kaum. Ich habe irgendwann mal die Aufhängung vom Anschnallgurt auf der Fahrerseite mit Filz unterlegt. Da war eine der 1000 Störquellen schonmal ruhiggestellt...
VG Thomas
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Hi. Die Überhänge vorne und hinten sind ja für Geländefahrten ok. Weniger aber die Niederquerschnittreifen und die engen Radhäuser.
Vor Designverirrungen wird man sich in Zukunft wohl immer weniger wehren können... . Lang lebe das aktuelle Modell. Ich weiß jetzt nicht, welcher Typ Mensch in diesem Auto einen designerischen Fortschritt gegenüber dem jetzigen Modell sieht. Ich denke, die Mehrheit
hier im Forum schonmal nicht. Und hier sind doch die wahren Kunden;-)VG Thomas
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Hi.
Der Vorteil des Jimnys wäre gewesen, dass man vielleicht das Schlammloch hätte durch den Busch umfahren können. Notfalls hätte man den einen oder anderen Ast absägen können.Naja. Hätte würde wenn. Aber da wäre ich mit Anhänger nie durchgefahren.
VG Thomas -
Hi.
Das wird er wohl nicht haben. Es gab ja keinen direkten Modellwechsel und an der Front und an den Scheinwerfern ändert sich 2015 ja nichts. Pflicht wird das erst bei einem Modellwechsel. Der hat ja (zum Glück) seit 1998 noch nicht stattgefunden.
VG Thomas -
Hi. Ich denke, dass meine Bremsen auch so lange halten, weil er zu 99,5% auf Asphalt bewegt wird. Ich bemühe mich auch, verschleißarm/vorausschauend zu fahren. VG Thomas
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Hi.
Meine original Bremsklötze hab ich mit Scheiben erst bei 110.000km tauschen lassen. Eigentlich bremst der doch bei der niedrigen Übersetzung und dem Windwiederstand fast alleine,
wenn man das Gas wegnimmt :-). Die vom Fiesta haben auch bei mir immer 70.000km gehalten.
VG Thomas -
Hi.
Ich habe Schraubenzieher(Kreuz u. Schlitz, groß u. klein) , Engländer, Wasserrohrzange, Kleinen Hammer, Seitenschneider, Durchgangsprüfer, einen "vernünftigen" Radmutternschlüssel und einen Klappspaten. Bis auf den Spaten ist auch alles irgendwann mal eingesetzt worden (nur hatte das oft nix mit dem Auto zu tun, sondern mit der schlechten werkzeugtechnischen Ausstattung von Bekannten o.ä. ) -
Lustig, dass der Duisburger als einziger (?) Einen Schnorchel hat. Hätte ich an anderen eher erwartet.
Naja. Wenn die mal einen aus dem Rhein holen müssen....