Beiträge von zukid

    Hallo.
    Ich hab in meinem Diesel eine normale Sachskupplung drin. Die ist auch schon merklich besser als die Serienkupplung und hat laut Mechaniker auch einen etwas stärkeren Belag.
    Nur die Kupplung ohne Einbau kostete 213 Euro zzgl.Mwst.
    Gruß Thomas


    Ich brauche das nicht weil ich einen Jimmy habe Bj. 2006 und einen 300GD Bj. 1982 habe. Entweder läuft das ganze übers ESP oder ich kaufe in Zukunft nur Autos ohne aktive Luftüberwachung.


    Hi.
    Das ist eigentlich auch mein Gedanke, um die ganze Geldmacherei mal ein wenig zu unterbinden. Man kann sich ja nicht nur verarschen lassen. Nur: Wenn man Autoblöd z.B. Glauben schenken kann, wird dann das Angebot der möglichen Fahrzeuge in etwa dem der früheren DDR entsprechen. Ich glaube, es beschränkt sich dann auf einen Teil der VW-Produktpalette (auch Seat, Skoda usw) und den ein oder anderen Renault.
    VG Thomas

    Hi.Ich hatte vor ein paar Jahren mal die Gelegenheit, genau mit diesem Modell mal eine Runde übers Feld zu drehen. Ich kann nur sagen, dass das einen riesen Spaß gemacht hat. Das ist schon ein kleiner LKW. Man sitzt schon ne Ecke höher als im Würfel und er ist noch lauter
    und rappeliger. Auf dem Feldweg wirkt er wegen des langen Radstandes sehr souverän. Allerdings hatte ich an der ein oder anderen Wegeinmündung Probleme, um die Ecke zu kommen;) . Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
    Gruß Thomas

    Hi.
    Ich habe mir damals das Kabel verlängert, weil es auch nicht bis an die vordere Stoßstange reichte. Die Messergebnisse sind immer genau. Ich habe wohl dann auch ein Kabel mit ungefähr den gleichen Querschnitt verwendet (z.B. Modellbauzubehör).
    VG Thomas

    Aber die mit dem Laptop zu reparierenden Traktoren sind trotz alledem geländegängig. Die in 15 Jahren auf dem Markt befindlichen "Geländewagen" wohl eher nicht. Allradantrieb bekommt man ja für fast jedes SUV. Grundvoraussetzung fürs Gelände dürfte aber eigentlich eher die Bodenfreiheit sein, die bei modernen Autos aller Kategorien immer weiter schrumpft, damit sie auf dem Papier 1/10 Liter weniger Sprit verbrauchen. Der neue Vitara hat auch wieder 1 oder 2 cm eingebüßt im Vergleich zum Alten und wird in der Fachpresse schon als Konkurrent des Opel Mokka gehandelt. Ich glaube, dass man sich da nicht viel Nutzwert im Sinne eines Geländegängers erhoffen kann. Das ist eher was für verschneite Straßen. VG Thomas

    Hallo Frank.
    Wie gesagt denke ich, dass es eher irgendein für diese Naben zuständiges Steuergerät/Relais ist. Es werden ja nicht beide Naben gleichzeitig defekt sein. Alternativ kannst Du ja auch mal bei Suzuki Peters in Winnekendonk nachfragen. Da bin ich immer und denke, dass die sich ganz gut auskennen.
    VG Thomas

    Hallo Frank.
    Bei mir ist das auch hin und wieder so, dass der Allrad nicht rein will. Dann fahre ich nur ein kleines Stück vor oder zurück, dann klappt's. Die Räder sollten auch gerade stehen. Bei mir blinkt die Lampe allerdings und das
    Kleine Problemchen hat glaube ich jeder hier. Das liegt an der grobmechanischen Technik. Da bei Dir die Lampe dauerhaft brennt, sollte das Verteilergetriebe ja geschaltet haben. Allerdings bedeutet das glaube ich nicht, dass die Freilaufnaben geschaltet haben. Vielleicht liegt das Problem ja bei der dafür zuständigen Steuerung.
    VG Thomas

    Die letzten (Fulda 4x4 Mix hatte ich 4 Jahre und 80000km drauf. Dann hab ich sie mit 4 bis 5 mm Restprofil weggeschmissen, weil sich die Gummimischung über die Zeit stark verschlechtert hatte und ich damit nicht mehr durch den letzten Winter schlittern wollte. VG

    Hi.
    Tut mir leid, aber ich werde beim nächsten Autokauf darauf achten, welches Reifendrucksystem verbaut ist. Ich habe gelesen, dass diese Sensoren ab 250€ kosten werden. Dafür bekommt man unter Umständen einen Satz Reifen. Und das bei jedem Reifenwechsel, der bei mir nach 4 Jahren fällig ist? Nä. Ich lass mich nicht veräppeln...
    VG Thomas

    Hi.
    Ich fahre seit 8 Jahren einen EU-Jimny. Ich hatte von Anfang an nie ein Problem mit meiner sehr zuvorkommenden Werkstatt in Kevelaer. Die haben mich immer wie einen normalen Kunden behandelt. Der Aftersales-Market ist bei den heutigen Gewinnmargen im Neuwagenverkauf wahrscheinlich sowieso wichtiger. Rostvorsorge haben sie gleich bei der ersten Inspektion nachgeholt. Ich glaube, ich habe damals irgendwas um 150 Euro für Unterbodenschutz und Hohlraumschutz am Rahmen bezahlt. Den Rest habe ich selber hier und da regelmäßig konserviert. Ich habe keinerlei Probleme mit Rost.
    VG Thomas.

    Hi.
    Ich hatte sowas ähnliches mal bei meinem alten Wagen. Der hatte allerdings ein Kontrolllicht für die Wegfahrsperre und ich wusste gleich, was los war. Ich hab den Zündschlüssel
    etwas saubergemacht und poliert (da sitzt ja ein Teil der Wegfahrsperre drin) und er sprang sofort an.
    VG Thomas

    Hallo.
    Bei meinem Wagen von 2006 ist mir das auch schon seit längerer Zeit aufgefallen. Sieht jetzt nur nicht so krass aus. Es sind feinere kleine Sprünge. Es fällt auch nur beim Waschen auf.


    VG Thomas