Beiträge von zukid

    Hallo.
    Ich fahre einen Jimny DDis und außerdem halte ich noch meinem 12 Jahre alten Fiesta die Treue, weil er mir stets ebenso treu geblieben ist :D . Ich muß sagen, dass die Heizung im Fiesta deutlich wirksamer ist und schneller heiß wird. Letzteres liegt aber wohl am Benzinmotor.


    VG Thomas

    Hallo Tschäcko.


    :idea: Häng die LED´s mit dem Plus-Pol doch mit an den Türkontakt für die Innenbeleuchtung(Mein 2006er hat das an der Heckklappe). Minus an die Karosserie. Müßte doch eigentlich klappen, oder?


    Gruß Thomas.

    Hallo.
    Wenn man den Kofferraum so braucht, ist das aber eine super Sache.
    219 Euronen ist zwar ´ne Menge Holz, es sieht dafür aber super sauber aus. Ob man das selber so hinbekommt? :?
    Wie sieht das eigentlich unter den Rücksitzen aus, wenn man die rausgebaut hat? Der Fahrzeugboden ist doch bestimmt nicht ganz eben,
    oder? Sind die Sitze ohne Werkzeug zu demontieren?


    VG Thomas.

    Hallo AmStaff.


    Erstmal Danke für das Kompliment.


    Wenn man die Rückbank ausbaut und sie nie braucht, kann man seiner Phantasie natürlich freien Lauf lassen und sich je nach persönlichen Bedarf viel hinten rein bauen. Das Innenraumformat gibt einen da viele Möglichkeiten.


    Gruß Thomas.

    Hallo.
    Wie angekündigt habe ich Euch die Fotos von meinem zweigeteilten Kofferraum ins Forum gestellt. Der auf einem der Bilder sichtbare Sprühkleber ist zum Bekleben der Platte mit dem Teppichboden gut geeignet und ist nach ein paar Stunden geruchsneutral.


    VG Thomas.



    Hallo Frank.
    Danke für den Tip. Ich habe mich gestern Abend schon daran versucht und es ist mir tatsächlich gelungen :D:D:D .

    Dann werde ich mich am WE mal ans Werk machen und dem Tommy
    und anderen interessierten meine Kofferraumabdeckung präsentieren können.


    VG Thomas.

    Hallo Tommy.


    Die Bilder könnte ich dir machen. Das kann ich aber wohl erst am Samstag machen und ich hoffe, dass ich es dann auch schaffe :idea: , die Bilder hier ins Forum zu bringen, woran ja hier schon so viele gescheitert sind :?


    Gruß Thomas.

    Hallo.
    Ich habe noch eine sehr einfache Lösung für diejenigen parat, die nicht so oft eine ebene Ladefläche brauchen, sondern einen Kofferraum, in den man von außen nicht reinsehen kann.
    Ich habe mir genau passend zu den Kofferraumabmessungen eine dickere
    Sperrholzplatte zugesägt, die fast bündig zum Türanschlag reicht. Diese ist
    so breit, dass sie auf den Radkästen eine stabile Auflage hat. Durch die genaue Einpassung des vorderen Teils in den Türrahmen kann sie nicht hin und her rutschen. Die Platte habe ich dann vollständig mit schwarzen
    dünnen Teppichboden beklebt, der zufällig ziemlich genau zur Innenauskleidung des Wagens paßt. Das Ding sieht aus, als ob es zum Wagen gehört. Im nicht einsehbaren unteren Teil hat man immerhin
    26 cm Platz nach oben und darüber kann man auch noch was stellen.
    Bei Platzmangel kann man die "Hutablage" :lol: einfach nach oben klappen. Durch Klettstreifen läßt sie sich dann an den Rücksitzen befestigen.


    VG Thomas.

    Jaja. Das immergegenwärtige Suzi-Thema.
    Zur Vorbeugung muß ich mir im nächsten Frühjahr auch noch mal Gedanken machen. Aber das Thema wurde im Forum ja auch schon weitreichend behandelt :?


    VG Thomas

    Ich hab nen Anfall gekriegt, als ich meine Suse gerade ein paar Tage neu hatte, meine Schwester die Beifahrertür zuknallte und der Anschnaller dazwischen war...
    Ich hab sonst auch immer meine Arbeit damit, das Ding wieder aufzuwickeln. Aber das ist eben so. Muß man sich dran gewöhnen.


    VG Thomas.

    Hallo.


    Ich habe auch so ein leichtes Schellen im Motorraum, was beim Lastwechsel besonders im kalten Zustand zu hören ist. Ich war damit schon beim Suzi-Händler, habe noch einen anderen Händler im Camp4Fun
    getroffen, die beide bestätigt haben, dass das normal ist.


    VG Thomas

    Hallo Dieselfahrer.


    Wenn ich meinen Jimny im kalten Zustand starte, kommt nach ca. 300m
    Fahrt (nicht sofort nach dem Start) weißer Qualm aus dem Auspuff ( fällt besonders im Stand auf) , der dann nach weiteren ca. 300m wieder weg ist. Da der Wagen erst gut 4000 km auf der Uhr hat, kann die Zylinderkopfdichtung ja noch nicht kaputt sein. Ist das vielleicht Kondenswasser oder so? Hat das von Euch auch jemand?


    Gruß Thomas.

    Danke. Ich denke, den werde ich haben, jedenfalls in dem Maße was mir der recht platte Niederrhein zu bieten hat. Da ist man in Österreich schon besser bedient.


    Gruß Thomas.

    Hallo.


    Ich habe seit 1 1/2 Wochen genau den gleichen Wagen. Er fährt sich sehr gut. Ich hätte da nur eine (ich hoffe) kleine Sache zu bemäkeln. Beim ganz leichten Gasgeben, praktitsch der Übergang vom rollen zum Gasgeben, höre ich ein leichtes Scheppern (bis ca. 1900Upm)
    was sich bei höherer Betriebstemperatur abschwächt. Hört sich jetzt nicht
    soo schlimm an, könnten auch Vibrationen von irgendetwas im Motorraum sein, aber würde schon ganz gerne wissen, was das sein kann und ob Du das auch hast.


    Gruß Thomas.

    Hallo Jimny-Fahrer.
    Seit ca. 1 1/2 Wochen fahre ich auch auf Eurer Schiene.
    Ich habe mir vor einem halben Jahr bei einem EU-Händler einen Jimny
    Turbo-Diesel bestellt und nach ewig erscheinender Wartezeit, die ich mit 4X4 Zeitschriften und diesem Forum überbrücken musste, ist er nun da.
    Ich wollte eigentlich schon immer einen Suzuki 4X4, die Samurais waren
    mir aber nicht alltagstauglich genug und so habe ich mich 10 Jahre mit meinem Fiesta zufrieden gegeben. Nicht gerade geländegängig, aber stets
    zuverlässig. Ich hoffe, dass das mit dem Jimny auch so läuft. Er hat jetzt
    ca. 850 km auf der Uhr. Muß also noch etwas eingefahren werden. Man merkt aber auch bei halb getretenen Gas, dass er viel Power hat. Der hört sich ja manchmal an wie ein LKW (-: . Den einen oder anderen groberen Feldweg hat er auch schon mit Bravour gemeistert. Auch die Allradtechnik will schließlich eingefahren werden (damit er mir später nicht am Berg verreckt (-: ).


    So. Gruß an alle Jimny-Piloten. Thomas.