Beiträge von zukid

    Hallo. Ich habe da noch nichts von gehört. Interessant wäre das vor allem im Winter, wenn die Schneedecke mal nicht ganz so dick ist. Aber wenn es anfängt, schädlich für den Antrieb zu werden merkt man das ja eigentlich. Dann geht ja alles schwergängiger und mit Allrad ist die Kiste ja auch von den Fahrleistungen etwas behäbiger.
    Eine Umbaulösung wäre wohl auch kostenmäßig schlecht realisierbar. Da müsste ja auch noch eine andere Kardanwelle rein, um das dazwischen zu bekommen.


    VG Thomas

    Hi. Freunde von mir haben den 460 als 300Diesel mit 88 PS. Der ist auf der Straße natürlich alles andere als spritzig. Dafür ist das ein richtiges Arbeitstier, mit dem man wörtlich zu verstehen Bäume ausreißen kann. Und die Technik ist unkaputtbar.
    Der große Hubraum ist im unteren Drehzahlbereich von Vorteil.
    VG Thomas

    Hi.
    Beim Diesel sind immer noch ca 8 Liter drin. Ist also nicht beunruhigend, wenn das Lämpchen brennt. Nur den Kilometerzähler nicht vergessen. VG Thomas

    Hi. Ich habe bei meinem 2006er den linken Luftschacht im Stoßfänger gewählt. Da kommt keine Motorwärme hin und der Schacht hat auch sonst keine Funktion. Ich habe immer zuverlässige Messergebnisse.
    VG Thomas

    Ohweh. Das sieht ja schlimm aus. Da muss ich auf jeden Fall auch mal nachhalten. Gerade habe ich mal mit der LED Lampe in die Ritzen geguckt. Ein bißchen angebräunt ist das, aber nur oberflächlich. Ich sprüh da morgen mal ne Ladung Multiwax rein.


    VG Thomas

    Hallo.
    Bei den paar Kilometern würde ich einen Benziner nehmen. Den gibt´s ja auch neu.
    Der hat auf jeden Fall den geringeren Wartungsaufwand. Kein Zahnriemenwechsel. Kraftstofffilter braucht auch nicht so oft gewechselt werden etc. Die Steuer ist auch deutlich günstiger. Und der rappelt nicht so doll...:)


    VG Thomas

    Mein schwarzer Würfel hat silberne Felgen. Ein schöner Kontrast. Schwarz sieht im Sommer so aus, als ob man sich zu Ostern die Kohle für den Reifenwechsel sparen wollte;).

    Hi.
    Bei mir ist das nach 7 Jahren erst komplett verschwunden, nachdem ich letztes Jahr die neuen Michelin-Reifen bekommen habe. Der Lenkungsdämpfer, den ich mir bereits im ersten Jahr gegönnt habe, hat nicht viel gebracht. Ein wenig Fahrkomfort vielleicht, sonst nix.
    VG Thomas.

    Hallo Elvira.
    Man kann von hinten am Scheinwerfergehäuse die Fassung der Standlichtbirne herausdrehen. Sie hat einen Bajonettverschluss. Sie muss, ich glaube, eine Viertelumdrehung
    gedreht werden und dann kann man die Fassung herausziehen. Wenn das noch keiner gemacht haben sollte, kann die Fassung etwas schwergängig sein. Das war bei mir so.
    Aber man muss dann etwas fester drehen. Eine kurze Anleitung steht aber auch im Handbuch.
    VG Thomas

    Hi.
    Für 4500.- würde ich den ja schon fast als Zweitwagen nehmen, obwohl ich ihn nicht bräuchte:).
    Das wäre fast geschenkt und dem Würfel nicht würdig.
    VG Thomas

    Hallo.
    Ich habe schon seit einigen Jahren ein Metabo MIG/MAG 140. Das hatte damals 400 Euro (ohne Flasche) im Fachhandel gekostet. Die hatten auch ein Güdegerät zum gleichen Preis da stehen. Es war größer, hatte 2 Schweißstufen mehr. Der Verkäufer hat mir das Metabo empfohlen aufgrund der besseren Steuerelektronik. Ich bin sehr zufrieden damit.
    VG Thomas

    Ich habe mir den Würfel zum 30sten gegönnt und nun, bin jetzt fast 38, steht er bis auf ein paar technische Mucken immer noch gut da. Ich hoffe, dass ich den noch ein paar Jahre halten kann, weil ich bislang noch keinen vergleichbar sympatischen fahrbaren Untersatz gefunden habe. Jeder, den ich kenne findet den schön, lustig, cool etc., selbst die Polizei...;)
    VG Thomas.