Beiträge von XS-410

    Hi!


    Irgendjemand hatte mal den LINK zu einem alten LJ80 Werbespot mit Niki Lauda gepostet. Leider kann ich ihn nicht mehr über die SuFu finden.


    Hat jemand noch zufällig den Link?


    Gruß
    Dia

    Super Reisebericht!


    Vorallem herrliche Bilder, die ihr auf eurem Trip gemacht habt.


    Ich plane in den nächsten 3 Jahren auch einen ähnlichen Trip, aber eher Richtung Schweden!


    Leider fehlt mir bisher noch ein passender fahrbarer Untersatz (denn ich glaube, dass die Tour im Fiesta nicht mal halb so viel Spass macht ;) und noch ein bischen Kleingeld. Aber da ich ja noch in der Ausbildung bin, habe ich auch noch ein bisschen Zeit.


    Gruß
    Dia

    Welcher Hersteller baut den Jimny in dieser Variante um und wie hoch sollte man die Kosten kalkulieren?



    Es geht hauptsächlich um die Front > da Cabrio :)!


    Dia

    Naja, ich weiss nicht so recht, was ich von denen halten soll.


    Klar man fällt mit den 2 Modellen auf jedem Fall auf, aber da würde ich doch lieber das klassische Cabrio Modell in einer schönen Uni - Lackierung bevorzugen.


    Auch der Preis kann mich da nicht überzeugen.


    Suzuki sollte stattdessen endlich mal auch die Dieselvariante im Cabrio auch in Deutschland anbieten.


    D!a

    Passend zum Weltfrauentag, wollte ich dieses Pic euch nicht vor enthalten!



    Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch weitere Bilder dieser Art!


    D!A

    Guten Abend!


    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum!


    Jetzt stellt sich für mich gerade nur die Frage, wenn du erst 17 Jahre alt bist, wie kommst du dann schon an ein eigenes Auto.


    Dia

    Ich sehe das nicht so!


    Ich war im Dezember auch in Österreich im Urlaub gewesen, und musste feststellen, dass auch mein Auto (noch ein Ford Fiesta^^) nicht mehr 7l schluckte, sondern mit 5-6l zufrieden war.


    Bin aber letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass der niedrigere Spritverbrauch mit den Straßenverläufen in Österreich zusammen hängt.


    Denn du hast ja überwiegend Landstraße (es sei denn du bist ausgerechnet in ner Großstadt^^), wo du schön gemütlich mit 70 km/h - 80 km/h langrollen kannst. Das heisst, du brauchst nicht ständig abbremsen und beschleunigen.


    Außerdem kommt noch hinzu, dass es in Österreich wesentlich weniger Ampeln gibt, sodass du auch noch Sprit durch weniger "Stop and Go" verbrauchst.


    D!A

    Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen mit den Leihwagen, die man sich im Camp4Fun ausleihen kann?


    Ich möchte nämlich gerne meinen Vater einen Ausflug ins Camp4Fun zu Weihnachten schenken. Aber leider spare ich noch immer auf dem Jimny, daher habe ich leider noch kein entsprechendes Vehikel und meinem Vater möchte ich nicht zumuten seinen PATROL zu opfern.

    Guten Abend!


    Heute Abend lief noch einmal der Filmeklassiker TopGun im fernsehen.


    Da ist mir das Motorrad von Maverick (wie eigentlich jedesmal, wenn ich den Film sehe) besonders aufgefallen.


    Weiss jemand zufällig um welches Bike es sich handelt?


    Also, nach dem Scheinwerfer und dem Sound tippe ich auf ein Motorrad von Honda, bin mir aber nicht sicher. Vor allem fehlt mir die Modellbezeichnung.


    Noch einen schönen Abend


    Dia

    Guten Abend erst einmal!


    Ich habe mich eben im Forum angemeldet, muss euch aber sagen, dass ich schon seit einiger Zeit (glaube seit ca. 2 Monaten) fleißig jeden Tag die neuen Postings mitlese.


    Ich werde wahrscheinlich jünger als die meisten von euch sein. Daher habe ich leider das Zeitalter der Suzuki-Saurier (LJ's, SJ's usw.) verpasst.


    Beruflich mache ich im Moment eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (klingt langweiliger als es letzendlich ist :P) in meiner Heimatkommune.


    Jetzt werdet ihr euch sicherlich fragen, woher kommt mein Interesse zu Geländewagen. Das hängt zum einen damit zusammen, dass mein Vater seit länger Zeit schon einen Nissan Patrol GR fährt (von dem ich begeistert bin) und zum anderen hat mein Hobby, Mountainbike, auch etwas mit Offroad zu tun.


    Leider kann ich es mir im Moment noch nicht leisten, mir einen Jimny anzuschaffen und von daher bin ich erst einmal mit meinem Fiesta voll zufrieden.


    Da ich die Anschaffung eines Jimnys nach der Ausbildung plane, dachte ich dass es nicht schaden kann, sich über den Jimny im Vorfeld zu informieren.


    Dies ist eigentlich so meine kleine Geschichte, wie ich dann nach längeren Recherchen über Google auf eure Community gestoßen bin.


    Euer Dia


    PS: Neben meinem Interesse für dem Jimny, besteht ein sehr großes Interesse für den Jeep Wrangler. Vielleicht kann mir jemand mal die Vor- und Nachteile zwischen der Suzi und dem Wrangler aufzählen, der mit diesen beiden Fahrzeugen Erfahrung hat.