Beiträge von BURN

    Hallo zusammen!


    hab euere reaktionen gelesen und muss entschuldigen: dachte wirklich (aus unwissenheit), dass die antwort mit den mt`s mich lächerlich machen sollten -- also verstand ich es als angriff und ging zum gegenangriff über....


    xenosch: vielen dank für die mail, die sehr sachlich und herzlich war!
    @ich-ferd:ebenfals danke für die ausführliche und sachliche antwort!


    @ all:
    ich besitze einen stock- würfel, mittlerweile ca 50000 km, und es macht mir jeden tag spass ihn zu fahren. was andere mit ihrem fahrzeug anstellen und wie sie es tunen finde ich beeeindruckend. ich verfolge die entsprechenen beiträge mit interesse, ohne jedoch den wunsch und das geld zu haben, meinen kleinen dementsprechend umzubauen (meiner ist ein zweitfahrzeug das nur im winter bewegt wird).
    dieses forum besuche ich regelmäßig, auch im sommer, um zu sehen was es neues gibt und habe auch hier immer wieder hilfe erfahren, wenn ich probleme mit meinem kleinen hatte.
    sollte ich mit meinem beiträgen jemand persönlich angegriffen und verletzt haben, möchte ich mich hiermit noch einmal in aller form entschuldigen und hoffe auch in zukunft hier das zu finden was ich suche:
    einen informations- und gedankenaustausch über unser gemeinsames verrücktes hobby!


    allzeit gute fahrt und grüße

    Lustig!


    dachte immer wieder dass unter gleichgesinnten in einem speziell dafür eingerichtetem forum eine gewisse freundlichkeit und toleranz gewahrt werden.
    dachte nicht, dass hier zynismus und ironie en vogue sind...


    aber man wird gerne eines besseren belehrt.....


    scheinbar betrachten sich auch hier leute als das maß aller dinge


    also allzeit eine gute fahrt -- und gewissen, besonders hervorragenden, göttergleichen, vor denen ich mein haupt aufgrund ihres immensen wissens- und erfahrungsvorsprungs neige, natürlich besonders!

    Hallo Leute!


    hab mal einen uralten fred wieder ausgegraben, grund: in bayern ists wieder mal so weit:


    bayern versinkt etwas im schneechaos -- die ganze woche schon sehr winterliche verhältnisse, gerade wer früh morgends in die arbeit musste, durfte mit wesentlich längeren fahrzeiten rechnen.


    und das ist wieder die stunden der jimnys: einfach ein traum.
    im überlandverkehr allrad zugeschaltet und man fährt über verschneite steigungen und straßen locker hinweg, wo andere schlittern.
    war auch im gelände und bin hier durch ca 40 cm hohen schnee steigungen gefahren, und habe dabei als erstes meine "fußabdrücke" hinterlassen. einfach nur schön!
    aber auch die städte waren schlecht geräumt, weiße straßen und schneehaufen so weit das auge blickt. parken auf einem schneehaufen? ist doch kein problem.... anfahren an der steigung? pfff, kinderspiel.... rückwärts aus einer abschüssigen parklücke mit kopfsteinpflaster ausparken? standard wo der nachbar schiebt....
    war süß, als ich in der stadt neben einem jimnyfahrer zu stehen kam, dem das gleiche grinsen auf dem gesicht stand wie mir!


    kann nur so viel sagen: wenn ich noch keinen würfel hätte, spätestens jetzt würde ich mir einen besorgen!


    gruß an alle und allzeit gute fahrt!

    Hallo!


    erst mal gratulation zu deiner wahl - viele fahrer hier werden dir bestätigen, dass du eine gute entscheidung getroffen hast!


    zum flattern: zu der technischen seite kann ich dir leider nichts sagen, dagibts hier wesentlich kompetentere als mich. ich war aber auch davon betroffen und ziemlich angenervt vom flattern. mit dem einbau des dämpfers war dann sofort ruhe und ich hab wieder meinen fríeden mit dem auto geschlossen :lol:


    also noch mal viel spass und genieße das auto jeden tag (ich nehm ihn wirklic JEDEN tag gerne, obwohl ich andere autos noch in der garage hätte)!


    Gruß

    Hallo und willkommen!


    ja der würfel hat einen gewissen suchtfaktor -- es gibt schönere, bequemere, sparsamere, schnellere, sichere und was weiß ich für autos -- aber der kleine MACHT EINFACH SAUVIEL SPASS!!!!


    freu mich f+r dich


    Gruß

    Hallo!


    ich weiß die frage war schon mal in einem anderen thread, aber ich find den nicht mehr...


    welche lautsprecher passen serienmäßig in die vordere türverkleidung rein? und welche würdet ihr empfehlen? möchte nicht allzuviel umbauen (und auch nicht zu viel ausgeben), habe auch einen normalen radio (denke mal auch so 4x50w), aber eine box ist defekt....


    und wie kriegt man die abdeckung runter?


    danke für euere hilfe!


    Gruß

    Hallo zusammen!


    noch ein nachtrag zu den preisen, habe gerade meine rechnung noch mal rausgesucht.... das auto wurde weder in einer suzuki- werktstatt noch bei atu repariert, sondern bei einer freien werkstatt.


    kosten stoßdämpfer: 144€
    einbau stoßdämpfer: 40€


    inspektion bei 53000 km: 100€


    dazu kommen noch diverse Kleinteile (Ölwechsel, wischerblätter, ...)


    Gesamtrechnung (einschließlich Msst) 650€


    bin ganz schön erschrocken, als ich die rechnung bekomen habe....


    Schönen Tag noch zusammen!

    Hallo zusammen!
    kann das sein, dass die dämpfer auch so eine jimny´-krankheit sind?


    mein würfel hat jetzt gute 50000 drauf und links hinten hatte ich auch einen defekten dämpfer. die wurden dann beide hinten getauscht (der mechaniker :shock: sagte dass das nötig wäre)


    ich fahre zwar auch im gelände, allerdings denke ich nciht so häufig dass dieser verschleiß gerechtfertigt wäre... :twisted:


    wie sehen eure dämpfer aus? habt ihr auch schon getauscht?


    Gruß

    Hallo!


    das ist schon richtig! -- aber der händler verdient nach wie vor noch gut an den inspektionen und den ersatzteilen


    garantie darf kein thema sein, egal wo das fahrzeug gekauft worden ist!


    Gruß

    Hallo!


    also ich hab meinen kleinen (gebraucht) übers internet gefunden -- guck doch auf mobile.de, das angebot ist rießig und vielleicht wirst du dort fündig!
    der würfel stand 400 km von mir entfernt, hab ihn quasi am telefon gekauft und bisher keinerlei probleme gehabt - der örtliche dealer konnte mir keinen zu meinen vorstellungen besorgen (preis, ausstattung mit klima, farbe schwarz, jahreswagen,...)



    Gruß

    Hallo!


    "Expresszuschlag" ist ein SEHR schönes wort - und trifft den nagel genau auf den kopf -- bzw den würfel auf den tank.....


    auch bei meinem kann man das ansauggeräusch des motors hören, wenn man über 110 kmh mal fahren muss.....


    ist so ein "sauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug" und man weiß: "JUHU, jetzt lässt er gerade noch mal 3 liter mehr durch......" ;)


    Gruß


    PS:
    bin seit gestern auch wieder lustiger jimny fahrer -- cabrio wieder in der garage, jimny wieder auf der straße --- FREU FREU

    Hallo zusammen!


    meine erfahrung mit räder selber wechseln:


    bis vor zwei jahren habe ich auch mit der hand die schrauben angezogen -- mit dem ergebnis dass bei dabei die felge langsam kaputt wurde.
    seitdem benutze ich nur noch einen gute drehmomentschlüssel, zumal ja alu und stahlfelgen anderes anziehmoment brauchen....


    und zu deiner frage ob du die felgen noch weiter nutzen kannst:
    also ich denke, dass räder und felgen absolut in ordnung sein müssen -- und ich glaube nicht dass man das mit "vorsichtig fahren -- auf nicht-öffentlichen strassen erst mal testen -- und lauschen" erkannt werden kann...
    wenn hier ein fachmann sagt dass ein schaden vorliegt, dann würde ich ihm das auf jeden fall glauben und wechseln, auch wenns etwas teuer ist.
    hätte keine lust, erst auf der autobahn bei tempo 150 fest zustelllen, dass mich soeben mein rechtes hinterrad überholt und somit der fachhändler recht hatte...


    gruß