Beiträge von Parzival77

    also wenn das so ist....................ich hätte dann auch gern zwei...weiß und schwarz.


    schickste pn?

    Hatte über die Feiertage ein wenig langeweile... :)


    Die FB gabs bei ebay für ca 30 Euro. Der Einbau war im nachhinein recht simpel. Nur da ich kein E-Plan hatte wurde es ein probieren und studieren...und ca 5 Stunden, gefühlte zwei Schachteln Zigaretten und etlichen Kaffee später hatte ich alles drin.
    Mit Plan wäre es höchstens eine Stunde gewesen.
    Die Verarbeitung ist solide auch von den Sendern. Die sind sogar mit diesem Audi-Klappschlüssel. Aber leider ohne Rohlinge.
    Die Beschreibung ist ordentlich und ausreichend.
    Die Funktionen sind nur AUF und ZU und zum ansteuern der Blinker.




    Auf der Fahrerseite unter der Abdeckung sind die Kabel für die ZV. Ist ein weiser Stecker. Leicht zu erkennen an den Kabeln die aus richtung Tür kommen



    Leider ein wenig unscharf. Aber:
    gelb - braun (mit einem grauen punkt) ist ZU
    rot - blau (einen grau) ist ANSTEUERN
    grün (zweimal grau) ist AUF



    Das ist der Stecker für die Beleuchtung, zum ansteuern der Blinker.
    Die Blinker sind am weisen Stecker die beiden kabel ganz unten.
    grün - rot ist LINKS
    grün - gelb ist RECHTS
    Obwohls in diesem Fall völlig egal ist.


    Hab alles über Kabelabzweiger verbunden. Hält gut, keine Wackelkontakte und nichts.


    Gruß Steffen

    Komisch das grad die DEKRA so ein Theater macht. war letztens mal da um zu Fragen was geht und was nicht, weil ich unbedingt meine alus behalten will. die hatten alle reifen und felgen kombinationen für den jimny im system. und die sagten wenn ich 215/75 drauf machen will und es dafür ein reifen gutachten gibt...mitbringen ankucken eintragen!! bei eventuell 205/75 genau das selbe.
    bei meinem tüv war es aber mal wieder genau das gegenteil :(


    meine reifen müssen übrigens schon weider warten....die stehen jetzt in form etlicher neuer möbel in meiner wohnung...weiber!! :evil:

    na ich denk mal das ist grob genug :)
    Würde mich interessieren wie die sich auf der bahn machen.
    Komisch find ich nur das man auf die 5x15 stahlfelgen die 215 draufziehen kann aber auf die alus in der selben größe geht das nicht.zumindest laut tüv und dekra. Hat vielleicht einer mal ein gutachten für mich?

    ich fand den test super.
    Das mit elek. Helferlein müßt ihr anders sehen...denn wer welche hat bekommt punkte dafür (denn schließlich vereinfachen sie das fahren im gelände.auch wenn einige sie nicht brauchen), wer nicht der nicht.
    Hätte ich jetzt noch keinen ich würde mir glatt einen jimny kaufen :)

    Also einen Umbau wie der von AmStaff (obwohls geil aussieht) hatte ich nicht vor, nur ein bißchen Fahrwerk und halt die Reifen, damit der Kleine auch unten rum wie ein Offroader aussieht :D:lol: Alltagstauglich muß er ja auch noch bleiben, soviel wie ich mit den Auto unterwegs bin.


    Ich bin nur höchstens 3 oder 4 mal im Jahr im Gelände und dann noch nicht mal Hardcore. Also für meine Bedürfnisse reichen AT. Hatte nur die MT im Hinterkopf weil die wesentlich brutaler aussehen :twisted: aber wenn man die nicht das ganze Jahr fahren kann, ist das schon nichts für mich.


    Ich werde wohl die 205/75 nehmen, wollt schon gern meine Felgen behalten, dann noch Spurverbreiterung und irgendwann ein TM drunter.

    um was geht es hier eigentlich?
    könnte das thema für spätere generationen vielleicht wichtig sein wenns einen anderen titel hätte????


    nicht das mich das was angehen würde ich frag nur aus neugier :D:D:roll:

    Na das sind doch mal eindeutige Meinungen :) Den Grabber hatte ich auch schon in der näheren Auswahl. Und soviel wie ich im Jahr fahre ist der AT wohl die bessere Wahl.
    Wollt ja eigentlich nur nochmal meine Überlegungen bestätigt haben :):)
    Also danke Leute

    Ich muß dieses Thema leider nochmal anfangen.


    Nun endlich steh auch ich vor der Entscheidung...welche sollens denn sein????????????


    Zwei Möglichkeiten:


    1. Orginal Alus mit 205/75/15
    2. neue 6x15 mit 215/75/15


    Jetzt noch die Frage AT oder MT? Welche MT sind alltagstauglich, wenn überhaupt? Welche AT oder MT könnt ihr empfehlen?


    Wenn neue Felgen....was mache ich mit den alten? Hat jemand interesse? Sind die selben wie sie AmStaff mal hatte nur in antrazit.


    Ja ich weis Fragen über Fragen, aber ihr bekommt das schon hin :D:D:D:D:D:D:D

    Fast 400€ für die erste ist echt hart. Das hab ich bei der zweiten bezahlt und das war im Grunde meine erste weil ich die 15000 hab wegfallen lassen. Und ich war mir 35000km da und hab irgendwas um die 400€ bezahlt.


    Also ich finds extrem happig! Unbedingt nachhaken!

    Hallo Tim


    sei ganz beruhigt dein TÜV-Onkel hat es sich nur einfach gemacht. Das Spiel kenne ich schon. Einen echten Bügel aus Metall würde ich nicht empfehlen, da du da beim eintragen wahrscheinlich nur Trödel mit hast, auch wenn in dem Artikel was anderes steht. Ausser du wendest dich direkt an TÜV-Nord in Hannover und läßt dir was schriftliches geben.


    Was kein Prob ist, sind die Personenschutzbügel von Cobra wie man sie zb bei Ebay bekommt. Die kann man ohne weiteres eintragen lassen.

    AmStaff


    Bis ich meine hole vergehn noch ein bis elf Monde (im August) :)
    Aber wenns so weit ist frag ich dich nochmal und wenn dann immer noch der selben Meinung bist werd ich dir einfach mal vertrauen :)
    Find nämlich auch das es einfach viel zu geil aussieht als was anderes zu nehmen :)

    ...habt ihr nicht mal Lust auf einen kleinen gemeinsamen Ausritt?


    Ich komm ja nu aus Lübeck und da dachte ich mir vielleicht finden sich ein paar von hier oben um sich mal zu treffen, vielleicht ein WE zu planen und um ein paar Vögel auf zu scheuchen ;)


    Ist erst mal nur eine grobe Überlegung. ich hoffe es findet sich wer.