Beiträge von Parzival77

    AmStaff und jimnyboy


    nehmt ihr die reifen als tägliche bereifung oder nur fürs gelände?
    will mir auch die colway holen, bin aber noch unschlüssig wegen at oder mt?
    könnte man die das ganze jahr fahren? so jetzt bei euch von den ersten eindrücken her?

    Auch von mir mein herzliches beileid.


    Ist schon ärgerlich wenn man von solch einem Händler das ganze auto vermiest bekommt.
    An deiner stelle würde ich unbedingt genau diesen wechseln. Er scheint wohl Kunden als notwendiges Übel anzusehen ansonsten würde er ganz anders reagieren.


    Das mit den schlackern ist leider so. kam bei mir aber erst nach der ersten insp. als die räder getauscht wurden. mir ist es egal tritt nur bei 80 auf und die fahre ich eh nie ;)


    das mit dem wasser scheint wohl von deines ws zu kommen. wenn die sich shon löst sollte dieses problem wohl klar sein. raus nehmen und neu einsetzen lassen. ist eigentlich ein garantiefall.


    hoffe du überlegst dir das alles noch mal. der jimny ist ein tolles auto und wenn du damit erstmal im wald warst, wirst du auch im sommer holz ohne ende holen wollen ;)

    mach doch übr das ausschlußverfahren...hab ich auch so gemacht. fernlicht an und kabel dran gehalten ;)
    ist zwar nicht profimäßig aber geht auch :)
    ich weiß jetzt nicht die farben der kabel aber interessant sind eigentl nur das linke und das rechte wenn du jetzt direkt auf die h4 birne schaust.

    Scheiben tönen...daran ahb ich mich letztens auch versucht und entnervt aufgegeben.


    Kauft bloß keine billig Folie :evil::evil: so´n Scheiß.


    Halbe Stunde an den Schieß rumgerakelt und die Folie wollte einfach nicht kleben.


    Hab beschlossen das auch machen zu lassen. Weiß nur noch nicht wo und wieviel derSpaß kostet aber denk mal wird hier auch so um die 150 liegen. Und das wäre es mir wert :twisted:

    Nachdem ich jetzt endlich weis wie man hier Fotos und Videos einstellt, muß ich meine Suzi auch mal zum Besten geben ;)


    Mein Bruder (Jeep 4.0L 180PS ca 20 cm Höher und dicke 33-er ohne Allrad)....



    Ist leider auf der Seite. Keine Ahnung wie man das korrigiert :?


    ...und ich (Jimny Serie Allrad) bei einem kleinen Ausflug in die Wildnis.



    Ist der selbe Hügel.



    Ausserdem Bügel und das ich das Emblem vorn entfernt habe ist daran eigentlich noch nix passiert.
    Aber im Sommer kommen jetzt erstmal neue Reifen drauf...215/75R15 irgendwas in AT. Da bin ich mir noch unschlüssig.
    Und wie ich das bewerkstelligen soll eigentlich auch. Hab die orginalen OZ-Felgen drauf. Dafür gibts weder Gutachten noch Freigaben noch sonst was. Naja werden wieder viele lange Abende mit google :)


    So und im Winter dann das Fahrwerk...OME. Das steht fest. Und danach werde ich nie wieder befestigte Strassen benutzen und geparkt wird nur noch im Grünen :)


    Kofferraum...da gibt es mehrere Pläne. Bin grad mit einem befreundeten Tischler dabei einiges auszuarbeiten.
    Bis jetzt gibt es nur eine Notlösung...Brett mit Klappe. Ist nicht der Hit.


    Ja ansonsten wars das. Ach nee...Scheiben hinten werden jetzt noch getönt, zusätzlich Scheinwerfer und Windabweiser gibts auch noch. Arbeitsscheinwerfer hab ich liegen nur noch kein Plan wohin damit.


    Was auch immer als nächstes passiert, ihr bekommt es zu sehen. Weiß ja jetzt wie es geht :shock:

    ES IST VOLLBRACHT :!::!::twisted::twisted:


    Mein Bügel ist jetzt offiziel Bestandteil meines Auto :D:D


    Es war so schön wie die da alle ganz kleinlaut wurden und sich tausendmal entschuldigten. Was so ein kleines Schreiben alles ausrichten kann :)


    Die Abnahme an sich war sehr unspektakulär wenn nicht sogar lächerlich...der Prüfer hat nur mit einem Maßband die Dicke der Rohre überprüft...dauer ca 29,4 Sekunden...mehr nicht :!: ...und dafür solch ein Aufwand.
    Aber egal :):)


    Aber am besten fand ich den Spruch der Empfangsdame:
    "Heut ist ein anderer Prüfer da. Mal sehen was der dazu sagt."


    Soviel zum Thema Willkür!!

    ENTWARNUNG :!::!::!::!::!::!:


    Nachdem ich mich grad 5 Stunden durchs I-net kämpfte, hab ich endlich gefunden was ich brauche um die TÜV Leute bei mir hier oben Bauklötze staunen zu lassen.
    Oh man ich freu mich schon so auf die dummen Gesichter wenn ich denen das auf den Tresen knalle und ich werd genauso überheblich zu denen sein wie die zu mir.
    Das wird ein Spass :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:


    Nu zu meinem Fund....eine zarte pdf-Datei mit einem Schreiben an die Firma SOR von der Obersten Heeresleitung des TÜV Nord.


    http://www.hotcarparts.de/pdfs/frontbuegelinfo.pdf


    Sie MÜSSEN die Dinger eintragen ob sie wollen oder nicht!

    Die Eu-Richtlinie ist dies bezüglich auch sehr schwammig formuliert...im Grunde steht da nix über Bügel die bis dato schon im Umlauf waren/sind. Sondern da gehts nur um Neuproduktionen.


    xenosch


    Die Idee hatte ich auch schon. Dummerweise gibts hier oben nur jeweils eine TÜV und DEKRA Station.Hinzu kommt noch das die DEKRA Abnahmen dieser Art generel ablehnt. Keine Ahnung warum.
    Man stellt sich hier ziemlich stur. :evil::evil::evil::evil::evil:


    Olli


    Das hab ich auch schon gesehen. Alle Offroad-Verkäufer bieten diesen oder ähnliche noch an. Selbst das Gutachten ist das selbe.


    Hab auch mit den ADAC telefoniert, da sagte man mir auch das man die nicht mehr anbauen darf.


    Werd auch mittlerweile ganz schön sackig wegen den scheiß.
    Und so langsam gehen mir auch die Ideen aus.


    Wer von euch kommt noch von hier oben, hatte eventuell das selbe Problem und konnte es lösen?
    Ich wäre euch mehr als dankbar!!!!

    So war grad beim TÜV und wollte meinen Bügel eintragen lassen...schallendes Gelächter...ABGELEHNT!!


    Vorweg...hab mir den alten Bügel von BlackJimmny zugelegt gehabt. Der ist natürlich schon ein wenig älter, so ca fünf Jahre. Und damit auch das Teilegutachten (ist von 2001).
    Nachdem ich letzte Woche schon bei der DEKRA abblitzte versuchte ich es heut wie gesagt beim TÜV. Die wußten nicht mal was vom 25. Mai und schickten mich also wieder nach Hause.
    Gefrustet wie ich war hab ich ein wenig gegooglet und siehe da ich fand die passende EU-Richtlinie, die da lautet....


    Vorschriften für die Typgenehmigung


    (1) Ab dem 25. August 2006 dürfen die Mitgliedstaaten aus Gründen, die sich auf Frontschutzsysteme beziehen, für einen neuen Fahrzeugtyp mit einem Frontschutzsystem, das den in Anhang I und Anhang II festgelegten Vorschriften entspricht,


    a) die Erteilung der EG-Typgenehmigung oder der nationalen Typgenehmigung nicht verweigern;


    b) die Zulassung, den Verkauf oder die Inbetriebnahme nicht untersagen.


    (2) Ab dem 25. August 2006 dürfen die Mitgliedstaaten für einen neuen Typ von Frontschutzsystemen, der als selbstständige technische Einheit in den Handel kommt und den in Anhang I und Anhang II festgelegten Vorschriften entspricht,


    a) die Erteilung der EG-Typgenehmigung oder der nationalen Typgenehmigung nicht verweigern;


    b) den Verkauf oder die Inbetriebnahme nicht untersagen.


    (3) Ab dem 25. November 2006 verweigern die Mitgliedstaaten für einen neuen Fahrzeugtyp mit einem Frontschutzsystem oder für einen neuen Typ eines Frontschutzsystems, der als selbstständige technische Einheit in den Handel kommt, die Erteilung der EG-Typgenehmigung oder der nationalen Typgenehmigung, wenn er nicht den in Anhang I und Anhang II festgelegten Vorschriften entspricht.


    (4) Ab dem 25. Mai 2007 werden die Mitgliedstaaten aus Gründen, die sich auf Frontschutzsysteme beziehen, im Falle von Fahrzeugen, die nicht den in Anhang I und Anhang II festgelegten Vorschriften entsprechen,


    a) die gemäß der Richtlinie 70/156/EWG ausgestellten Übereinstimmungsbescheinigungen für Neufahrzeuge als nicht mehr gültig im Sinne von Artikel 7 Absatz 1 der genannten Richtlinie betrachten;


    b) die Zulassung, den Verkauf und die Inbetriebnahme von Neufahrzeugen, die nicht mit einer Übereinstimmungsbescheinigung gemäß der Richtlinie 70/156/EWG versehen sind, verweigern.


    (5) Ab dem 25. Mai 2007 gelten die in Anhang I und Anhang II festgelegten Vorschriften für Frontschutzsysteme, die als selbstständige technische Einheiten in den Handel kommen, für die Zwecke von Artikel 7 Absatz 2 der Richtlinie 70/156/EWG.




    Sorry für den langen Text ;)



    Mit anderen Worten...Frontschutzbügel sind eigentlich schon seid dem 25.August 2006 verboten wenn sie nicht der neuen Norm entsprechen. Und der 25.Mai 2007 bezieht sich eigentlich nur auf Neuwagen.


    Das saukomische daran ist das ich mir schon vor einem Jahr einen Bügel kaufen wollte weil ich den 25.August im Hinterkopf habe. Aber dann kam das "Gerücht" mit dem Mai auf und ich ließ mir Zeit....manchmal kanns einen auch böse anscheißen.


    Brauch jemand einen Bügel? Vielleicht als Wanddeko....hätte da zufällig einen.



    P.S. in Anhang I und Anhang II sind die Vorschriften für neue Bügel enthalten!