Beiträge von greystar

    Hallo zusammen,


    hier von mir im Angebot: 4 Stück BF Goodrich LT215/75 R15 100/97S 6PR (So) All-Terrain T/A KO2, gekauft im Februar 21 (vor zwei Monaten), LOT-Nummer 4720, auf Original Jimny-Alus (natürlich gewuchtet), Laufleistung ca. 300km, eine Matsch-Testfahrt absolviert, die Reifen fahren sich so geil !!! :thumbup:Ich bin ja noch nicht mal dazu gekommen, sie einzutragen ||


    für 500 EUR komplett incl. Alufelgen (Neupreis Reifen war bei 559.16 EUR + 60 EUR fürs Aufziehen / Auswuchten) Rechnung für die Reifen ist natürlich vorhanden



    Grund des Verkaufs - das wollt ihr nicht wissen !!! bitte nur weiterlesen bei guter psychischer Konstitution.=O


    Einen Tag vor Ostern hat uns die Straßenbahn von hinten einen Schubs verpaßt, und die Stabiltät des Jimny (FJ) wurde ihm genau deshalb zum Verhängnis, Hängerkupplung nach unten weggedrückt, Rahmen dadurch verbogen, Karosserie komplett verzogen, hinteres Seitenteil nach aussen gedrückt, beide Türen schließen nicht mehr richtig, Heckklappe platt, sieht auf den ersten Blick garnicht so schlimm aus, lt. Gutachter aber leider wirtschaftlicher Totalschaden.;(;(;( Die Räder haben nichts abbekommen, deshalb gibts die zum Verkauf.

    Ich habe erst mal all meine weiteren Offroadaktivitäten auf Eis gelegt, meine Frau braucht unbedingt einen fahrbaren Untersatz, läuft wahrscheinlich auf einen kleinen Stoppelhopser hinaus.


    Der Haken an dem Angebot ist eigentlich nur, dass ich in Cottbus wohne, also nicht wirklich zentral in D.

    Wer sich also für die Räder interessiert und weiter weg wohnt, dem schlage ich vor: ich würde so bis 150 km mit dem Auto (und den Rädern) entgegenkommen, damit ihr nicht so weit fahren müßt.


    Ansonsten geht bestimmt auch Versand, habe mich aber noch nicht informiert (der Kopf ist voll mit dem ganzen Ärger)


    Viele Grüße Ihr lieben Offroad-Enthusiasten!


    GreyStar

    Micha


    Antwort auch gerne per PN an michael.gierach[at]freenet.de


    P.S. Ich verkaufe auch die Original-Stoßstange vom 2006er FJ, die hatte ich seinerzeit demontiert, da ich eine andere gekürzte dran habe. Ist soweit in Ordnung, für 90 EUR gebe ich sie unabhängig von den Rädern ab, weil sie ja nun übrig ist. ||


    Frag doch mal bei Mayerosch nach. Die haben doch das Gutachten erstellt.

    Danke, aber ich brauche es nicht, hätte es aber sogar schon per PN von einem sehr netten Forumsmitglied angeboten bekommen.

    Mein Hinweis war nur für Der Marc gedacht, der nach diesem Gutachten geefragt hatte.;)

    Hallo zusammen,


    ich habe den ganzen Thread zu den Rad/Reifen jetzt interessiert gelesen, da ich mir die BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 LT215/75 R15 gekauft habe für die Serien-Alufelgen.


    Weil ich mir auch im Unklaren bin, wo ich den nun dieses


    Gutachten 07-00248-CP-FIL-xx

    (--> Die Anlage Suzuki02hat nur Gültigkeit in Verbindung mit dem Gutachten 07-00248-CP-FIL-xx)


    für den Jimny FJ herbekomme.


    Die Reifen waren eben leider nicht bei Mayerosch gekauft.


    Wenn mir bitte jemand weiterhelfen könnte, dann wäre ich sehr dankbar.


    Also ein schönes WE dann mal..



    Greystar - Micha

    scheint wirklich nur die Felge was abbekommen zu haben, denn ich habe jetzt die anderen (Alu) Felgen rauf gemacht und nun eiert nichts mehr, auch das Lenkrad schlackert nicht mehr,


    aber beim geradeausfahren zieht er ein wenig nach links, ich vermute mal die Spur müßte eingestellt werden. Kann ich das auch selbst machen?


    Weiß jemand über die Vorgehensweise zum Spur einstellen Bescheid, evtl. ist das ja auch in dem Jimny Service Manual Deutsch beschrieben?


    Schönen Sonntag Euch allen!


    Grüße von Micha

    Hallo Matze,


    schön , das mal jemand aus der Region hier ist,


    Ich komme nämlich aus Cottbus, und fahre einen azurgrauen Jimny, bzw. unter der Woche meist meine Frau.


    Erkennungsmerkmale, falls du mich mal siehst:


    helles LED Tagfahrlicht
    OME Fahrwerk
    Spurplatten
    AT Reifen Insa Turbo Ranger


    Grüße von Micha

    Hallo zusammen,


    nachdem es diese Woche einen kleinen Unfallschaden am Jimny gab,
    einer ist links in die Seite gefahren und hat dabei das Vorderrad touchiert,
    seitdem eiert das Rad, d.h. die Felge hat einen Schlag abbekommen.


    Nun suche ich eine neue / gebrauchte Stahlfelge Typ Original mit den runden Löchern in Silber.


    Falls jemand noch eine rumliegen hat und sie abgeben möchte für einen fairen Obolus, so kann er sich bei mir melden,
    das wäre echt toll !


    --> hier im Forum oder als PM.


    Schönes WE noch


    Micha

    Hallo zusammen ,


    habe heute auch meine LED Tagfahrlampen installiert, folgendes zum Stromanschluß, Minus habe ich an die Karosseriebefestigungsschraube des Luftfilterkasten geklemmt, das Signal für Licht-An vom roten Kabel der Standlichtbirne und jetzt kommts: als 3. braucht man noch einen geschaltenen Plus (12V) damit die LEDs erst bei Zündung-An anschalten (logisch, sonst brennen sie ja auch im abgeparkten Zustand die ganze Nacht).
    Also habe ich mir ein Spannungsmeßgerät genommen und den Sicherungskasten im Motorraum geöffnet und gemessen wo bei Zündung-Aus 0V und bei Zündung-An und laufendem Motor 12V sind. Daraufhin habe ich mich für das braun-grüne Kabel am Stecker links unten , obere Reihe, drittes Kabel von links entschieden, etwas Isolierung abgeritzt, mein Kabel angelötet und getestet - funktioniert.


    So und nun der Hammer:
    Zündung-An = Tagfahrlicht leuchtet
    Motor gestartet = Tagfahrlicht leuchtet - so weit so richtig
    Will losfahren - schalte die Automatik von P auf D = Tagfahrlicht AUS !!!
    schalte wieder auf D zurück = Tagfahrlicht wieder AN


    Wer von Euch kann mir helfen , wo ich im Motorraum ein Zündungs-Plus finde, denn im Moment habe ich nur ein Tag-Parklicht :schimpfred:


    Gruß Micha

    hatte sowas auch schon mal. gucke einfach, diese 2 längeren Schrauben, die den Bremssattel halten (13er Schlüssel) rausmachen, die sind so beweglich gelagert mit einer innenhülse und außen ein Gummibalg, das gammelt mit der zeit fest, dann kann sich diese eigentlich schwimmende Lagerung nicht mehr bewegen, mußte sie dann vorsichtig mit dem Hammer rauskloppen , dann gereinigt und gefettet, zusammengebaut , leichtgängig, war vor ein paar Jahren, seitdem keine Probleme mehr. Viel Erfolg !!


    Grüße Micha

    Schraub mal die Halterung von den Bremssteinen ab, das sind eine Schraube wenn du es nur abschwenken willst und insgesamt 2 Schrauben um den ganzen Bremssattel abzunehmen. Die sind relativ lang. und die Führungen von diesen Schrauben sind mit nem Gummi abgedichtet und sind Metallhülsen, die eigentlich beweglich gelagert sein sollten, aber das gammelt mit der Zeit fest, ich hatte das gleiche Problem, die Hülsen musste ich vorsichtig mit dem Hammer rauskloppen. Dann reinigen, fetten und wieder zusammenbauen. Bei mir war es so schlimm, das das Auto wenn ich das Lenkrad losgelassen habe, sogar in die Richtung zog, wo das schwergängige Rad war, und heiß wurde dir Bremse auch sehr, schon nach kurzer Strecke.


    Grüße von Micha aus Cottbus

    Die Notwendigkeit vom Allradantrieb ist nicht zu unterschätzen,
    das ist nur eine gefrorene Pfütze mit 3cm Schnee,
    nicht wundern das er von selbst fährt, mein Jimny ist ein Automatik und steht auf D


    Grüße von Greystar


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das gleiche hatte ich auch nach knapp 3 Jahren und 15000 km, also gerade noch so im Garantiezeitraum, mein Freundlicher hat dann aber die Bremsscheiben und die Steine auf Kulanz gewechselt, denn Garantie ist bei Verschleißteilen nicht so wirklich beliebt.
    Als dann alles gewechselt war , bekam ich noch die Bemerkung zu hören: " Das Fahrzeug wird ja offroad benutzt, ist ja auch kein Wunder das die Scheiben so aussahen !"


    -- Achso offroad, wie konnte das nur bei einem Jimny passieren, habe ihn doch nur für die Fahrt zur Eisdiele gekauft :psst:


    Grüße von Greystar

    Hi Nitrox,


    Laß es Dir gut gehen und Dich richtig verwöhnen, denn Geburtstag hat man schließlich nur einmal im Jahr und dazu dieses geile Wetter. Mann oh Mann, das mußte Dir ja wohl verdient haben !!!


    Micha

    Hallo Leute,


    da ich ja mein OME-Fahrwerk eingebaut habe, sind die Original-Dämpfer logischerweise übrig. Da hatte ich so den Gedanken, vielleicht könnte man ja einen der hinteren Dämpfer nehmen, zwei Halterungen basteln, und ihm zu einem zweiten Leben als Lenkungsdämpfer verhelfen (sozusagen eine Hardware-Reinkarnation :D ).


    Spass beiseite , ich denke ernsthaft darüber nach, also Freunde, was ist nun eigentlich der Unterschied zwischen dem herkömmlichen Dämpfer und diesem speziellen Trailmaster Lenkungsdämpfer ?


    (Ich habe jetzt noch nicht geguckt, wie unterschiedlich die Abmessungen (Länge) der Dämpfer sind, ob es von dem Punkt her überhaupt geht.)


    Gruß greystar

    Hallo Hugo Habicht und ihr anderen Berliner,


    das nächste mal könnt ihr mir ja bitte eine Info schicken (wenn es euch recht ist) , denn Cottbus ist ja auch fast Randberlin.


    Ich würde mich freuen mit ein paar Jimny-Verrückten ins Gespräch zu kommen und zu fahren, denn hier auf dem flachen provinzialen Land ist mit den Jimnys nicht so viel los, ausser in Jänschwalde im MSZ.


    P.S. Wo habt ihr euch denn eigentlich getroffen?


    Gruß Micha