Beiträge von KHEI

    Moinsen


    Mein Diesel von 2007 hat jetzt 216000 runter, vor drei Wochen wollt er morgens nicht mehr anspringen. Drei Wochen haben zwei Werkstätten gebastelt, eine davon Suzuki Werkstatt, die haben ihn dann zum Dieselspezialisten gebracht.
    Vorher hat der Kleine Injektoren, Batterie, Filter, Glühkerzen neu bekommen. AGR wurde ebenfalls vorher gecheckt. Also das alles konnte es jetzt nicht sein.


    1. Reparaturversuch: Leitungen zum Krafstofffilter porös, zieht dort falsche Luft, abgedichtet, Rückschlagventil, sprang einen Morgen an, bei mir dann nicht mehr.
    2. ----------"-------- : Ansaugbereich verkokt, gereinigt, gleiche Spiel wie vorher.
    3. ----------"---------: Abgasrückführventil dicht, Klappe schließt nicht mehr. Klappe dauerhaft verschlossen, heute abgeholt das Auto. Läuft,.....allerdings ging die Motorkontrolleuchte an und nicht wieder aus. Mal gucken ob er morgen anspringt.


    Jetzt die Frage, hat ggf. jemand ein brauchbares Ventil "rumliegen" ??? Was kost ein Neues ??


    Grüssle und entspannte Tage an alle Würfelfahrer :)

    Bin wieder da, also kein Neuer (seit 2006) im Forum.
    Hi AmStaff und co. Fahr meinen Diesel immer noch, hat jetzt 165000 auf der Uhr und läuft und l.......... :)
    Allerdings macht das ABS Faxen, mal sehen.
    Also Tach an Alle

    Moin, Moin
    Bei meinem Diesel habe ich das gleiche Problem. Der "Freundliche" meinte zunächst nach Fehlerauslese es liegt daran, dass das elektronische "Gehirn" meint mein Würfel hätte eine Klimaanlage. Hat er aber nicht. Es liegt nach meinen Beobachtungen an Feuchtigkeit, insbesonders wenn man den Scheibenwaschbehälter nachgefüllt hat und etwas daneben gegangen ist.Ich weiß bloß nicht ,ob in dem Bereich irgendetwas liegt,was mit dem Lüfter zu tun hat. Ansonsten gibt es auch vom Suzuki "Fachmann" keine Idee.
    Gruss KHEI

    Zitat von Kurpfalzjäger

    Ich bin aus Ludwigshafen und eigentlich gebürtiger Kurpfälzer. Bin aber in die Heimat meiner Frau gezogen und inzwischen überzeugter Pfälzer :D


    Übrigens: Er ist da seit gestern! Jung, unschuldig, grün.
    Es fehlen zwar noch ein paar Teile (Armlehne, Kofferraumwanne), aber ich bin happy!!!


    Gleich mal ne Frage: Klingt der Diesel immer so kernig? Ich kenne da leisere Aggregate...


    Noch klingt er kernig, im laufe der Jahre kommen noch ein paar Verkleidungsgeräusche dazu. Wurde auch schon hier behandelt. Man ist ja aber auch nicht verwöhnt .
    WmH
    KHEI


    Von Posorske hatte ich meinen ersten Jimny, habe so meine Erfahrungen mit ihm. kenne ihn auch von der Jagd her ganz gut. Empfehlen würde ich ihn nicht.

    Moin
    So nu sind neue Scheiben drin, Reifen ausgewuchtet alles ist gut. Mal gucken wie lange.
    Bei der Gelegenheit habe ich ein weiteres Problemchen behandeln lassen, beim Kabelbaum der sich in die Hecktür "schlängelt" sind vier Kabel, die für Wischer/Motor und Heizung verantwortlich sind , fast gebrochen. Deshalb sind mir zweimal die Sicherungen für die Wischer durchgebrannt.
    Hat Suzuki ein bischen bei der Qualität gespart ????
    Noch habe ich Garantie, aber mir schwant so langsam Böses.
    Gruss
    KHEI

    Moin
    So, nu ist es bei mir auch soweit. Er rubbelt und schlackert bei 80 wie ein Weltmeister. Habe jetzt 40 tsd. auf der Uhr. Der Freundliche fährt die alte Nummer, wuchten, Scheiben wechseln. Habe ihm von den PU Lagern erzählt, ich hatte nicht den Eindruck dass er drauf anspringen will.
    Na mal sehen ist ja noch Garantie.
    Gibt es schon weitere Erfahrungen mit den PU Lagern ?


    Eine weitere Macke hat der Kühlerventilator. Der läuft morgens mit, obwohl der Motor kalt ist. Ich vermute als Ursache Feuchtigkeit.
    Auch darum will man sich kümmern.
    Ich melde mich.
    Gruss KHEI

    Zitat von USAG

    ich gehe auch mit will auch tarn jimny haben :)


    Vielleicht bekommen wir Mengenrabatt. Aber von Ansbach bis hierher sind es auch noch 630 KM, bis Hamburg nochmal 65.
    Ob sich das lohnt ?


    War lange Zeit beruflich in Neuendettelsau, deshalb kenne ich auch ohne Navi die KM.
    Gruss nach Franken.
    KHEI

    Moin, Moin



    Ich finde die Cabrio Camouflage Version unseres Kleinen genial.
    Habe irgendwo gelesen, dass es sich um eine Folie handeln soll. Hat jemand so einen "getarnten" Jimny ?


    Weiss jemand wo man eine entsprechende Folie bekommen kann, bzw. wäre eine reguläre Lackierung besser oder preisgünstiger?


    Gruss KHEI

    Bin zwar nicht neu hier, war aber lange nicht mehr bei Euch.
    Lange Zeit beruflich unterwegs, na ja.
    Diesel läuft immer noch wunderbar, schlackern tut er auch, alles wie gehabt.


    Grüss Euch alle, insbesonders die Dobermänner, Amstaffs, Malinois und co.
    KHEI

    Auch von mir herzlich willkommen, zur Ölgeschichte noch eine kleine Anmerkung; Mein Händler wies mich darauf hin, dass auch das Öl in den Achsen ??? / Getriebe unbedingt gewechselt werden muss. Es soll sich um ein sogenanntes Einfahröl handeln. Dieses sei äusserst agressiv und muss unbedingt bei 15000 Km gewechselt werden. Motoröl war die Empfehlung nach 5000 zu wechseln.


    Viel Spass mit dem Jimny
    und Gruss KHEI

    Auch von mir ein tröstendes Wort, man vergisst den alten Hund nicht, aber ein Neuer hilft am schnellsten über die Trauer weg.
    Halt die Ohren steif, ich kenne das Ganze
    KHEI

    Herzlich Willkommen im Forum, hoffe Dein Sitzschienenproblem ist lösbar. Denke aber nicht, dass der Händler tätig wird.
    Bin auch Jäger und fahre seit vier Jahren Jimny, erst Benziner dann den Diesel in Rangerausführung. Für unsere Zwecke dass ideale Auto, wenn man dann reinpasst.


    Viel Spass und Erfolg beim Verhandeln


    KHEI