Beiträge von KHEI

    Moin


    Mein Diesel ist da. Schon am 15.01.07 ausgeliefert, statt Februar/März.
    Muss sagen es hat sich einiges verändert im Vergleich zu meinem Benziner.
    Man soll es nicht glauben, aber der Kleine hat jetzt serienmässig Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung, die Schaltung ist nicht mehr so hakelig, die Innenbeleuchtung geht an wenn man die Hecklappe öffnet, habe den subjektiven Eindruck, dass die Sitze verbessert worden sind. Der Motor ist bis jetzt sehr überzeugend, kein Vergleich zum Benziner. Das Umschalten auf Allrad/ Untersetzung funktioniert sogar auf Knopfdruck, hatte erst Bedenken.
    Alles in Allem eine gute Entscheidung.


    Gruss an alle


    KHEI

    Servus Dobermann


    Schönen Dank für die brauchbaren Info's. Bin übrigens auch Hundler und brauch den Jimny auch im Wald für's Holzmachen.
    Ich vermute mal das der Diesel im Gegensatz zum Benziner deutlich zügiger unterwegs ist. Habe auch den Tip mit dem Renault Forum umgesetzt. Der Motor wird im Clio eingesetzt und hat im Forum im Gegensatz zum Rest des Autos nur gute Kritiken bekommen.


    Na ja, das lässt ja alles hoffen, bis denne und mit kräftigem Moin, Moin aus dem hohen Norden.
    KHEI

    Mit Mut hat dass nichts zu tun, sondern mit guten Erfahrungen. Ich habe das Auto sogar ohne Probefahrt und ohne dass ich ihn gesehen habe bestellt.


    Ansonsten schönen Dank für die Antworten, vielleicht meldet sich Nitrox nochmal zu Wort.


    Gruß
    KHEI

    Moin, Moin


    Kann mir mal jemand was zu Erfahrungen mit dem neuen Diesel sagen ?
    Stimmen in etwa die Angaben zum Verbrauch, ca. 6,1 ltr. ?
    Wie ist die Zuverlässigkeit des Motors ? Gibt es schon erkannte Schwachpunkte an dem Auto ?
    Fahre seit 2003 den Benziner ohne Probleme und habe mir jetzt den Diesel bestellt.


    Gruß und im Vorraus besten Dank für die Info
    KHEI

    Bin auch neu, habe schon öfter versucht mich vorzustellen, hat aber vmtl. aus technischen Gründen nicht geklappt. Wie bist Du sonst zufrieden mit dem Diesel? Habe mir auch einen bestellt, fahre seit 2003 den Benziner und hatte keine Probleme.
    Gruß
    K Hei