Beiträge von JEMA

    Nach einen längeren Blick in die Satellitenansicht von GoogleMaps können wir uns tatsächlich alle gegenüber von dem Lokal auf dem nordseitigem Parkplatz des Rhein-Neckar-Zentrums hinstellen. Dort gibt es einen Fußgängerübergang über die Straßenbahnschienen und der Straße, und schon stehn wir fast vorm Griechen.

    Anfahrtsmöglichkeiten des Parkplatzes gibts zwei, von der A6 kommend gleich die Abfahrt zum RNZ und einmal westlich das Hauptgebäude umrunden oder via Abfahrt Viernheim nordseitig über die Zufahrt Rheinstraße.

    Der Parkplatz vom Rhein-Neckar-Zentrum ist nicht wirklich geeignet. Das RNZ ist gut besucht. Du kommst zwar ohne Probleme von der Autobahn zum RNZ aber von dort zum Restaurant ist dann schon wieder umständlicher zu fahren. Ich habe schon hin und her überlegt. In der Nähe des Restaurants gibt es keine guten Parkplätze. Etwas entfernt ist ein Waldparkplatz (oben) Da wären wir eher "ungestört". Die Fahrzeit zum Restaurant ist etwa 5 Minuten (unten links).

    ">

    ©Openstreetmap

    Etwas besseres fällt mir nicht ein.


    Ich werde heute mal anrufen und vorab schon mal für 15 Personen reservieren.

    So, dann machen wir doch den Deckel auf das Fässchen...

    Der Parkplatz des Restaurants ist nicht besonders groß. Einige werden wahrscheinlich auf der Straße parken müssen. Ich recherchiere mal wo wir uns vorab treffen könnten. Das Rhein-Neckar-Zentrum nebendran bietet zwar viele Parkplätze aber einerseits weiß ich nicht wie stark es samstags abends frequentiert wird und andererseits ist das Mythos dieser Seite Viernheims umständlich zu erreichen.


    Sollen wir die Uhrzeit von 19:00 Uhr auf 18:00 Uhr vorverlegen? - Ein Daumen rauf/runter in den Reaktionen reicht...

    Hallo!

    Nachdem ich das hier ja begonnen habe, denke ich, dass es an der Zeit ist, dass ich mich ebenfalls mal zu Wort melde. Ich kann mich ExSamurai und Pedant nur anschließen. Es war NICHT meine/unsere Absicht den Stammtisch Rhein-Main zu übernehmen. Mir ist übrigens erst heute Abend klar geworden, dass die zusätzliche Abfrage beim Stammtisch Frankfurt lief. Daher könnte man auch sagen, dass diese Neugründung vom Stammtisch Rhein-Main infiltriert wurde. (Dieser Satz ist mit einem Augenzwinkern gemeint).


    Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich auf den ersten Beitrag verweisen. Der sagt eigentlich alles.



    Zu der Kritik der mangelnden Planung sei gesagt, dass ich nicht den Anspruch hatte hier ein komplettes Programm zu präsentieren. Denn

    1. wußte ich nicht, wie viel Interesse besteht;

    2. war/ist nicht klar woher die Interessenten kommen. Wenn z.B. viel Menschen aus dem Raum Karlsruhe dabei wären, wäre es sinnvoller z.B. sich Richtung Walldorf oder Hockenheim zu orientieren.

    3. dass es der 19.11. in Viernheim geworden ist geworden ist, liegt an zwei Vorschlägen die auch nicht weiter diskutiert wurden.


    Rein geografisch orientieren sich Menschen aus Baden, dem südlichen (badischen) Odenwald, dem Kraichgau, der Pfalz etc. eher Richtung Süden und nicht Richtung Frankfurt. Daher lag es, zu mindest für mich, auf der Hand mal zu schauen, wer aus der Gegend Lust hat sich zu treffen. Daher kann ich persönlich mich Pedant nicht anschließen. Für mich soll Rhein-Neckar-Pfalz ein Stammtisch für das "Einzugsgebiet" südlich des Stammtischs Rhein-Neckar und westlich des Stammtischs Stuttgart werden. Daher ist es für mich wichtig, dass sich auch Menschen außerhalb des Stammtisch Rhein-Main melden.

    Ihr überrascht mich mit Eurer Geschwindigkeit. Ich dachte es wird erstmal diskutiert. ;) Scheinbar besteht doch Bedarf. Ich persönlich schlage allerdings das Lindbergh am Flughafen Mannheim vor. Weil:

    1. der Ort relativ zentral ist;

    2. das Lindbergh von der Autobahn schnell zu erreichen ist;

    3. ausreichende Parkmöglichkeiten bestehen.


    Von der Küche her ist es eher so 08-15 deutsche normal Küche. Nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Schaut selbst:

    Lindbergh Mannheim

    Vom Termin her passt bei mir der 19.11. Aber das Lindbergh ist Freitag ziemlich voll und samstags sind oft irgendwelche "Events". Wenn Lindbergh, dann würde ich auf einen Donnerstag ausweichen. Im Sommer gibt es auch einen schönen Außenbereich, aber dafür ist es jetzt ein bisschen kalt...


    Als ich noch meinen schönen alten 900er Saab hatte, trafen sich die Saabisten auch immer dort.

    Das Filmchen zur "Bergung". Die Szene passte irgendwie nicht in den Film, deshalb präsentiere ich den Schnipsel jetzt hier...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar habe ich mich da festgefahren, sogar zweimal... :S

    Ich konnte es ja nicht fotographieren oder filmen weil ich ja rausfahren musste... Danke an ExSamurai für die professionelle Bergung... :thumbup:

    Insgesamt war ich aber wieder einmal begeistert wie die Traktionskontrolle arbeitet.