Posts by AmStaff

Hey,

also, ich hab ihn sogar schon länger als du... 😋

Farbe rot, Allrad, Comfort+

Moin, na dann also auch den „großen“ 61 KW Akku :thumbup:

Meiner ist auch aus einer Bestellung meines Händlers aus dem letzten Jahr, da hatte er schon mal pauschal 5 Stück bestellt.

Ja Laden unterwegs wird bei mir maximal 1-2 mal im Jahr vorkommen, dafür hab ich die Ladekarten von EWE Go und die EnBW, über letztere hab ich auch die THG Prämie beantragt.

Die Sternchen Taste hab ich auf dem Schirm, aber dank der APP kann man ja vor der Fahrt schon alles Heizen/Kühlen usw.

Grundsätzlich sind die LFP Akkus (Lithium Eisenphosphat) deutlich langlebiger, im Handbuch steht ja sogar das die Regelmässig wegen der Kalibrierung immer mal wieder auf auf 100% geladen werden sollen, naja im Alltag Lade ich meist 80-90%, wenn längere Fahrten geplant sind oder 1-2 mal im Monat werde ich 100% rein machen.

Immer 100% so wie dein Händler sagt mögen die aber auch nicht, genauso wenig wie Tiefentladen.

Mit der Geschwindigkeit der Sprachsteuerung und Menüführung hast du recht, das können andere deutlich schneller, aber der Volvo EX40 von meiner Frau zB liegt dann auch mal eben bei 70K in der Anschaffung, ob man das damit Begründen kann/darf vermag ich nicht zu beurteilen,

Und ja, ne Memory Funktion bei der Sitzverstellung wäre schön gewesen :thumbup:

Ich habe den e Vitara probe gefahren und für mich entschieden das er für mich passt ;) trotz das er nicht perfekt ist.

Letztlich ist es bei mir auch so das ich mit meinem Suzuki Händler schon viele Jahre super Glücklich bin, und trotz kleiner Ausreißer immer wieder zurück komme :D

Es ist ein Familien Betrieb, und das Spiegelt sich halt wieder.

• ForumsnameAnzahl Per.FreitagSamstagSonntagCampingKaserneHotel
      1xenosch1xxxx
      2c.j.b.1xxxx
      3fennek1xxxx
      4P u m a1xxxx
      5JörgS11xxxx
      6Ex-Samurai1xxxx
      7bospre21xxxx
      8Tommy2+2xxxx
      9McDice1xxxx
      10Joker1xxxx
      11Katzifw1xxxx
      12Pedant1xxxx
      13Gillich1xxxx
      14viridius1xxxx
      15Susijim1xxxx
      16Kharuk3xxxx
      17Giesskanne2x
      18Gunnar2xx
      19Hauzi#1xxxx
      20Würfel-Ade1xxxx
      21DO1REN2xxxx
      22DO1REN Junior2xxxx
      23Harald aus Hamburg2xxxx
      24RollingHench1xxxx
      25Fraenky1xxxx
      26AmStaff1x

Hat eigentlich schon jemand seinen eVitara bekommen? :fahren:

Moin Moin,

Ja ich habe meinen seit nun gut 1 1/2 Monaten 😉

Ich möchte erst mal Eindrücke sammeln, was ich aber sagen kann ist das ich es nicht bereut habe, wenngleich mir manchmal der Riesen Kofferraum vom Swace fehlt, aber mit Sitze umklappen geht ordentlich was.

Mein bisherig niedrigster Verbrauch lag bei 16,4 kWh /100km, im Mittel liege ich bei 18,5 kWh, wobei das Verbräuche im Kurzstrecken Pendeln zur Arbeit sind, Langstrecke steht noch aus.

Das oft kritisierte einschalten der Sitzheizung geht ganz einfach über Sprachsteuerung 🤣

Kleiner erster Kritikpunkt ist in der Comfort + Ausstattung die fehlende Elektrische Sitzverstellung vom Beifahrersitz, das erwarte ich einfach, und das es bislang nicht die Möglichkeit gibt dem Auto in % eine Ladegrenze vorzugeben, die App finde ich beim e Vitara wirklich nützlich.

Wenns Fragen gibt nur zu, ich versuche sie zu beantworten

Frisch eingetroffen, und in Rekordzeit zur Übergabe fertig gemacht.

51117566oo.jpeg

Natürlich den für mich überflüssigen Klimbim an der Heckklappe entfernt

51117567wu.jpeg

51117568cq.jpeg

Mahlzeit,

Mal kurz in die Runde gefragt:

Gibt es jemanden der Kontakt zu Suzuki Händlern in der Schweiz hat und mir aus dem Zubehör etwas beschaffen könnte ?

Es geht um diesen Suzuki Schriftzug der bei uns für den neuen e-Vitara nicht erhältlich ist

Oh,

der von Sven? Oder nur in seinen Farben gepimt?

Gruß, Olaf

Ne ne, das hat sich so durch mein Projekt entwickelt welches hinten auf dem Trailer gestanden hat, wobei Sven bei den Teilen schon ne große Rolle gespielt hat ^^

Diese Brot&Butter Fahrzeuge werden nooch immer produziert, sie werden halt aufgrund der i.m.A. irrwitzigen und z. T. realitätsfernen Vorgaben der EU hier nun nicht mehr angeboten.

Ja sorry, wie von Dir ausgeführt ist natürlich richtig, das hat wohl auch damit zu tun das nur Deutschland alleine die Welt retten kann und alle anderen weiter Rumsauen können wie sie wollen……….

Aber lassen wir das, das gehört hier nicht her

… Schließlich reden wir hier über einen umgelabelten Toyota. Bis auf die Schriftzüge sind die beiden ja 100% identisch.

Moin Olaf,

Das ist so leider Falsch,

Der A-Cross und der Suzuki Swace waren schon Korporationen zwischen Suzuki und Toyota, hier sind die Fahrzeuge von Toyota gekommen.

Diesmal ist es genau anders rum, der E-Vitara kommt von Suzuki und Toyota verkauft ihn als Urban Cruiser,

Der Toyota ist dabei nicht nur Umgelabelt, sondern hat eine eigenständige Front und somit auch Lichtdesign an Front und Heck, hingegen sind die Innenräume wieder Identisch.

Das in meinen Augen größte Problem ist das Suzuki auf Grund von Emission „ Brot und Butter“ Fahrzeuge wie den Jimny, den Ignes und nicht zu vergessen den Swift Sport nicht mehr Produzieren, bzw. Es keine würdigen Nachfolger gibt.

Beim E-Vitara ist es so das der „normale“ Vitara ja parallel weiter Produziert wird und auch hier kommt ein Nachfolger, der E-Vitara ist somit Eigenständig.

Ich habe mich viele Jahre auch gegen E mobilität gewährt, Anbetracht der aktuellen und auch zukünftigen Spritpreise, sowie meines eigenen Fahrprofil hat aber ein Umdenken stattgefunden, nicht zu letzt weil meine Frau letztes Jahr ihren Volvo V60 mit dem letzten wirklich starken D5 Diesel gegen den Volvo EX40 getauscht hat, Dual Motor mit über 400 PS.

Und ich geben Dir zu 100% recht das Autos was mit Emotionen zu tun haben,

Das hat mich bis jetzt viel Geld im Leben gekostet, als ich vom Dodge RAM mit 5,7 Liter Hemi auf den Vitara gewechselt habe und den Vitara nach 3 Monaten wieder zum Händler gebracht habe weil das fahren völlig Emotionslos war, gut das hätte man sich auch denken können, beim Swift Sport den ich dann genommen habe war der Spaß dann soooooo groß das ich den wieder abgegeben habe da ich mein Führerschein in gefahr gesehen habe, naja, so geht das seit ich Autos habe, es wird mir mit neuem leider schnell langweilig, wobei ich den Suzuki Swace jetzt für meine Verhältnisse schon lange fahre.

Und da ich auch nicht mehr der Jungbrunnen bin, und Deutlich ruhiger geworden bin ist es für mich jetzt einfach Zeit neue Wege zu gehen.

Natürlich werde ich gerne berichten und bin für Fragen offen, es wird aber noch eine Weile dauern bis der E-Vitara da ist, aber auch hier sind wir von KW 41 zumindest schon mal bei Mai/Juni, wir werden sehen.

Da ist was dran, gerade für die eher kurzen Strecken im Alltag, einschließlich Revierfahrten, wäre das tauglich. Problem bei dem derzeitigen E-Autoangebot ist für mich die aus aerodynamischen Gründen gering gehaltene Bodenfreiheit. Was hat Suzuki dem Vitara da zugestanden?

Herstellerangabe sind 18 cm

Mahlzeit,

Ich denke er will garnicht in die Fußstapfen der alten Vitara treten,

und auch dieses ganze Gemecker auf YouTube kann ich nicht mehr hören, also bezüglich DC Ladezeit, der E-Vitara ist kein Reisefahrzeug, er ist für den Ländlichen/Städtischen Einsatz gedacht, und im besonderen für Kunden die eben zu Hause Laden können.

Die Batterie kommt von BYD und es gibt 8 Jahre Garantie drauf.

Wie auch immer, ich habe mir den Samstag bei der Vorstellung angeschaut, und gestern Probe gefahren und bestellt

E-Vitara als AllGrip in Comfort+, also alles was geht

50687247ns.jpeg

Ich weiß das mich xenosch Jimny zweimal geborgen hat, aber der wurde in beide Fällen von Thorsten (Forumsname unbekannt) gefahren.

Richtig, Torsten ohne „h“ und seit 2006 hier im Forum unterwegs als User AmStaff :thumbup:

An dieser Stelle auch noch mal ein RIESEN Dankeschön an Micha das ich sein Seriennahen Jimny ausführen durfte, das hat mich doch wieder extrem Angefixt :saint: