https://shop.suzuki.ch/auto-zu…a/aussen/s-u-z-u-k-i.html
So, funktioniert nicht, da man bei der Zwangsläufigen Registrierung als Land nur Schweiz auswählen kann, dann eben nicht
Dann wird es, wenn es so kommt sicherlich auch nen normaler Aufkleber tun, nicht so schick aber nicht zu ändern.
Posts by AmStaff
-
-
-
-
Oh,
der von Sven? Oder nur in seinen Farben gepimt?
Gruß, Olaf
Ne ne, das hat sich so durch mein Projekt entwickelt welches hinten auf dem Trailer gestanden hat, wobei Sven bei den Teilen schon ne große Rolle gespielt hat

-
Hey Olaf,
Was den Vitara X30 angeht bin ich voll bei Dir, den habe ich auch sehr gerne gefahren, auch mit Anhänger war das ein sehr schönes fahren.
-
Schön das Du immer noch diesen Riesen großen Nagel im Kopf hast Micha
-
Diese Brot&Butter Fahrzeuge werden nooch immer produziert, sie werden halt aufgrund der i.m.A. irrwitzigen und z. T. realitätsfernen Vorgaben der EU hier nun nicht mehr angeboten.
Ja sorry, wie von Dir ausgeführt ist natürlich richtig, das hat wohl auch damit zu tun das nur Deutschland alleine die Welt retten kann und alle anderen weiter Rumsauen können wie sie wollen……….
Aber lassen wir das, das gehört hier nicht her
-
… Schließlich reden wir hier über einen umgelabelten Toyota. Bis auf die Schriftzüge sind die beiden ja 100% identisch.
Moin Olaf,
Das ist so leider Falsch,
Der A-Cross und der Suzuki Swace waren schon Korporationen zwischen Suzuki und Toyota, hier sind die Fahrzeuge von Toyota gekommen.
Diesmal ist es genau anders rum, der E-Vitara kommt von Suzuki und Toyota verkauft ihn als Urban Cruiser,
Der Toyota ist dabei nicht nur Umgelabelt, sondern hat eine eigenständige Front und somit auch Lichtdesign an Front und Heck, hingegen sind die Innenräume wieder Identisch.
Das in meinen Augen größte Problem ist das Suzuki auf Grund von Emission „ Brot und Butter“ Fahrzeuge wie den Jimny, den Ignes und nicht zu vergessen den Swift Sport nicht mehr Produzieren, bzw. Es keine würdigen Nachfolger gibt.
Beim E-Vitara ist es so das der „normale“ Vitara ja parallel weiter Produziert wird und auch hier kommt ein Nachfolger, der E-Vitara ist somit Eigenständig.
Ich habe mich viele Jahre auch gegen E mobilität gewährt, Anbetracht der aktuellen und auch zukünftigen Spritpreise, sowie meines eigenen Fahrprofil hat aber ein Umdenken stattgefunden, nicht zu letzt weil meine Frau letztes Jahr ihren Volvo V60 mit dem letzten wirklich starken D5 Diesel gegen den Volvo EX40 getauscht hat, Dual Motor mit über 400 PS.
Und ich geben Dir zu 100% recht das Autos was mit Emotionen zu tun haben,
Das hat mich bis jetzt viel Geld im Leben gekostet, als ich vom Dodge RAM mit 5,7 Liter Hemi auf den Vitara gewechselt habe und den Vitara nach 3 Monaten wieder zum Händler gebracht habe weil das fahren völlig Emotionslos war, gut das hätte man sich auch denken können, beim Swift Sport den ich dann genommen habe war der Spaß dann soooooo groß das ich den wieder abgegeben habe da ich mein Führerschein in gefahr gesehen habe, naja, so geht das seit ich Autos habe, es wird mir mit neuem leider schnell langweilig, wobei ich den Suzuki Swace jetzt für meine Verhältnisse schon lange fahre.
Und da ich auch nicht mehr der Jungbrunnen bin, und Deutlich ruhiger geworden bin ist es für mich jetzt einfach Zeit neue Wege zu gehen.
Natürlich werde ich gerne berichten und bin für Fragen offen, es wird aber noch eine Weile dauern bis der E-Vitara da ist, aber auch hier sind wir von KW 41 zumindest schon mal bei Mai/Juni, wir werden sehen.
-
Da ist was dran, gerade für die eher kurzen Strecken im Alltag, einschließlich Revierfahrten, wäre das tauglich. Problem bei dem derzeitigen E-Autoangebot ist für mich die aus aerodynamischen Gründen gering gehaltene Bodenfreiheit. Was hat Suzuki dem Vitara da zugestanden?
Herstellerangabe sind 18 cm
-
Mahlzeit,
Ich denke er will garnicht in die Fußstapfen der alten Vitara treten,
und auch dieses ganze Gemecker auf YouTube kann ich nicht mehr hören, also bezüglich DC Ladezeit, der E-Vitara ist kein Reisefahrzeug, er ist für den Ländlichen/Städtischen Einsatz gedacht, und im besonderen für Kunden die eben zu Hause Laden können.
Die Batterie kommt von BYD und es gibt 8 Jahre Garantie drauf.
Wie auch immer, ich habe mir den Samstag bei der Vorstellung angeschaut, und gestern Probe gefahren und bestellt
E-Vitara als AllGrip in Comfort+, also alles was geht

-
Auf jeden Fall dabei 👍🏼
-
Ich weiß das mich xenosch Jimny zweimal geborgen hat, aber der wurde in beide Fällen von Thorsten (Forumsname unbekannt) gefahren.
Richtig, Torsten ohne „h“ und seit 2006 hier im Forum unterwegs als User AmStaff

An dieser Stelle auch noch mal ein RIESEN Dankeschön an Micha das ich sein Seriennahen Jimny ausführen durfte, das hat mich doch wieder extrem Angefixt

-
Ich werde das Wochenende auch da sein

Der alten Zeiten wegen

-
Willkommen zurück mein Bester!
Den Suzuki-Virus wirst du wohl nicht wirklich los?!

ein Bild aus alten Zeiten

Scheisse der war aber auch schön ............

-
@ Matze, Lars und Jörg
Ich mach kein Geheimnis daraus das es unter anderem auch ein Suzuki geworden ist weil man in meinem Autohaus bereit war den RAM in Zahlung zu nehmen, alle anderen wollten nur Verkaufen.
Autohaus Snater ist aber auch ein Familienbetrieb wo der Kunde noch König ist und ich da seit 2006 meine Suzukis gekauft habe.
Durch das viel Fahrrad fahren komme ich nicht mal mehr auf 6ooo km im Jahr, und wenn Gott will ist es nicht das letzte Auto.
Den Across finde ich auch sehr Geil, ist aber Suzuki untypisch mit fast 60.000€ nicht meine Preisklasse.
Hatte mir auch wieder nen SJ gekauft und zurecht gemacht, aber nach einem WE MMP wieder verkauft da es mich nicht mehr so arg reizt im Dreck zu spielen.
-
Ich glaube der Vitara bleibt nicht in dem originalen Zustand.

Wenn Ja würde es mich wundern.
Keine Angst, der bekommt nur etwas andere Felgen im Sommer, mein Geld geht nur in Bikes und Klamotten und Zubehör

-
Ja ich werde auf jeden fall berichten wenn ich die erste Ladung Holz zu Schwiegermutter gebracht habe

So ganz klein ist mein Trailer ja auch nicht

Und die Zeiten sind jetzt endgültig Geschichte

-
Das nenn ich mal eine Umstellung! Wie fährt sich der Vitara so? In DE gibt es ihn ausschliesslich als Hybrid mit 129 PS, richtig? (Ich frage, weil es in der Schweiz auch eine nicht-Hybrid Variante gibt, mit vollen 140 PS!)
Servus
Hm, wie fährt der sich so

Schwierig Dir eine richtige Antwort zu geben, zwischen dem Vitara und dem RAM liegen Welten, sei es die Ausstattung als auch die Leistung und Haptik vom Fahrzeug,
Ich sage mal es reicht von der „Spitzigkeit“ zum normalen Überholen, er bringt mich Sicher von A nach B aber bei 129 PS und 1,4 Liter kann man auch keine Wunder erwarten, aber wie gesagt zu meinem alten Fahrzeug nicht vergleichbar.
Leider wird er wirklich nur noch als Mild Hybrid angeboten mit den 129 PS, und was für mich die größere Umstellung ist ; ausnahmslos als 6 Gang Schalter.
Heute steht er in der Werkstatt weil er noch die AHK bekommt, original ja nur 1200 KG, ich bekomme die „verstärkte“ mit 1700 KG bei 8% Steigung, wie das dann alles zu den 1,4 Liter passt bleibt spannend und abzuwarten..
Ein wenig hab ich mich schon dran gewöhnt, aber ich habe bei dem Vitara keine Emotionen wie ich das bei dem V8 hatte, es ist wirklich „nur“ ein Fahrzeug, welches aber eben zur Zeit zu 100% zu meinem Nutzungskonzept passt.
-
Und hier noch schnell zwei Bilder von Hobby und Vitara

Und meine alte Liebe

-
Servus Ihr verrückten

man mag es kaum glauben, ich habe die 50 geknackt, Rauche nicht mehr und habe vor 2 Jahren das Fahrrad fahren für mich neu entdeckt,
Jetzt war es noch an der Zeit meinen Grünen Fingerabdruck zu verbessern, nur aus der Vernunft ist mein geliebter 5,7 Hemi nun getauscht gegen eine 2020 1,4 Liter Vitara

Naja, ich schau jetzt wohl öfter mal wieder hier vorbei