Hey,
also, ich hab ihn sogar schon länger als du... 😋
Farbe rot, Allrad, Comfort+
Moin, na dann also auch den „großen“ 61 KW Akku ![]()
Meiner ist auch aus einer Bestellung meines Händlers aus dem letzten Jahr, da hatte er schon mal pauschal 5 Stück bestellt.
Ja Laden unterwegs wird bei mir maximal 1-2 mal im Jahr vorkommen, dafür hab ich die Ladekarten von EWE Go und die EnBW, über letztere hab ich auch die THG Prämie beantragt.
Die Sternchen Taste hab ich auf dem Schirm, aber dank der APP kann man ja vor der Fahrt schon alles Heizen/Kühlen usw.
Grundsätzlich sind die LFP Akkus (Lithium Eisenphosphat) deutlich langlebiger, im Handbuch steht ja sogar das die Regelmässig wegen der Kalibrierung immer mal wieder auf auf 100% geladen werden sollen, naja im Alltag Lade ich meist 80-90%, wenn längere Fahrten geplant sind oder 1-2 mal im Monat werde ich 100% rein machen.
Immer 100% so wie dein Händler sagt mögen die aber auch nicht, genauso wenig wie Tiefentladen.
Mit der Geschwindigkeit der Sprachsteuerung und Menüführung hast du recht, das können andere deutlich schneller, aber der Volvo EX40 von meiner Frau zB liegt dann auch mal eben bei 70K in der Anschaffung, ob man das damit Begründen kann/darf vermag ich nicht zu beurteilen,
Und ja, ne Memory Funktion bei der Sitzverstellung wäre schön gewesen ![]()
Ich habe den e Vitara probe gefahren und für mich entschieden das er für mich passt
trotz das er nicht perfekt ist.
Letztlich ist es bei mir auch so das ich mit meinem Suzuki Händler schon viele Jahre super Glücklich bin, und trotz kleiner Ausreißer immer wieder zurück komme ![]()
Es ist ein Familien Betrieb, und das Spiegelt sich halt wieder.