Das nenn ich mal eine Umstellung! Wie fährt sich der Vitara so? In DE gibt es ihn ausschliesslich als Hybrid mit 129 PS, richtig? (Ich frage, weil es in der Schweiz auch eine nicht-Hybrid Variante gibt, mit vollen 140 PS!)
Servus
Hm, wie fährt der sich so
Schwierig Dir eine richtige Antwort zu geben, zwischen dem Vitara und dem RAM liegen Welten, sei es die Ausstattung als auch die Leistung und Haptik vom Fahrzeug,
Ich sage mal es reicht von der „Spitzigkeit“ zum normalen Überholen, er bringt mich Sicher von A nach B aber bei 129 PS und 1,4 Liter kann man auch keine Wunder erwarten, aber wie gesagt zu meinem alten Fahrzeug nicht vergleichbar.
Leider wird er wirklich nur noch als Mild Hybrid angeboten mit den 129 PS, und was für mich die größere Umstellung ist ; ausnahmslos als 6 Gang Schalter.
Heute steht er in der Werkstatt weil er noch die AHK bekommt, original ja nur 1200 KG, ich bekomme die „verstärkte“ mit 1700 KG bei 8% Steigung, wie das dann alles zu den 1,4 Liter passt bleibt spannend und abzuwarten..
Ein wenig hab ich mich schon dran gewöhnt, aber ich habe bei dem Vitara keine Emotionen wie ich das bei dem V8 hatte, es ist wirklich „nur“ ein Fahrzeug, welches aber eben zur Zeit zu 100% zu meinem Nutzungskonzept passt.