Beiträge von jimschorse

    Ich komme jetzt nach rund 3500 km auf einen Durchschnittsverbrauch von rund 7,4 l bei durchweg kürzeren Strecken, auch im Revier und bei der Außentemoeratur. Die Anzeige im Tacho stand zuerst bei 6,9 l, jetzt bei 7,0. Ich denke, wenn es wärmer wird, komme ich wieder - wie mit dem Vorgänger - auf 7,2l. Michael

    Rechtzeitig reserviert und bestellt beim hiesigen Händler, hatte ich das Glück, am Donnerstag Nachmittag meinen neuen Jimny abholen zu können! Der Beschreibung des 1. Posters schließe ich mich voll und ganz an. Dank der Medium Grey Lackierung hatte das Auto bei meinen Kumpels schnell einen Spitznamen weg: Das "U-Boot"! Ich finde ihn schick und bin heute Morgen bei der Fahrt im Nebel durch das vielfältige Display fast geblendet worden! MfG Michael

    Erst mal danke für die Antworten. Die 20 % habe ich aus dem Info-Heftchen. Ich bin halt etwas verwöhnt durch meinen 1. Jimny, an dem ich nichts dran hatte. Aber wer weiß...
    Ich denke, ich werde den Vertrag am Montag verlängern! MfG

    Habe heute vom Freundlichen 3 Jahre nach dem Neuerwerb die o.a. Anschlussversicherung angeboten bekommen. Weitere 2 Jahre kosten 296€!
    Lohnt sich der Abschluss dieser Versicherung? Ab 50000 km trägt der Käufer 20% der anfallenden Materialkosten, 40000 habe ich schon auf der Uhr! Wie sieht es bei euch aus? MfG

    Als Jäger und Revierinhaber (fast 40 Jahre) habe ich schon etliche Unfallrehe "entsorgen" müssen. Die meisten Wildunfälle werden durch die Autofahrer selbst verursacht.
    Nicht angepasste Geschwindigkeit, Nichtbeachtung der Hinweise "Wildwechsel" oder Presseberichte über die momentan ablaufende Paarungszeit der Rehe zu dieser Jahreszeit, in der das Wild "alles andere vergisst".
    Auch dem Revierinhaber entsteht ein Schaden: Verlust des Wildfleisches - je nach Gewicht etwa 60 - 80 €. Die Aufwendungen für Anfahrt ins Revier, Tötung, richtige Entsorgung in einem tiefen Loch oder in einer Tierkörperbeseitigungsanstalt.
    Ich hoffe, du hast dich nicht nur um deine Suzi gekümmert, sondern der Polizei/dem Förster oder Jäger Bescheid gesagt, was mit dem Reh los ist. Denn das muss jetzt ordentlich nachgesucht werden, je nach Verletzung ein Zeitaufwand ohne Ende. Bei diesem abgebildeten Aufprall ist das Reh bestimmt verletzt, in eventuell offene Wunden setzen sich ruckzuck Maden. Falls es eine führende Ricke war, läuft das Kitz oder ein Pärchen jetzt allein rum.
    Deine "Kackstoßstange" kann man leicht ersetzen - wir erhalten keinen Ersatz! MfG

    Nun ist die Sache abgewickelt. Habe den Alten für einen ordentlichen Preis beim Händler gelassen, einen "Vereinsrabatt" in Anspruch genommen und einen nagelneuen Ranger auf mich zugelassen. Der Unterschied Alt-Neu ist schon beträchtlich. Der Wagen läuft sehr ruhig, so gut wie ohne Lenkradflattern. Zusätzlich habe ich den Dueler gegen den Dueler A/T 694 getauscht. Bisher bin ich zufrieden! MfG

    Erst mal Danke für eure Einschätzung. Die freien I-Net Bewertungen ergaben die beiden Preise zwischen 4100 und 4900. Daher meine Frage. Ich werde auch noch mal eine Bewertung beim Händler vornehmen lassen. Ich werde mir entweder einen neuen Würfel kaufen oder von einem Bekannten einen 2 1/2 Jahre alten Ranger übernehmen, wenn er ihn abgibt! Mal sehen. Werde berichten. MfG

    meines Jimnys Club. EZ 1/07, ca 110000 km, kleine Macken am Lack, AHK, wenig schweres Gelände und AH-Betrieb!
    Ich kann keinen Preis einschätzen, würde von mir aus aber zwischen 4500 und 4900 ansetzen. Ist das realistisch? MfG

    War heute doch in der Werkstatt. Die haben einen Keilriemen nachgespannt, damit war das Geräusch beseititgt. Rechnung habe ich noch keine, aber mehr als 20 Min war das Auto nicht auf der Bühne! MfG

    Heute habe ich beim Ausparken das gleiche Geräusch bei meinem Jimny festgestellt. Wenn ich das Lenkrad in beide Richtungen - im Stand - fast bis zum Anschlag drehe, ertönt ein zwitschernder Ton. Kann es sein, dass die Servopumpe kaputt ist, wie könnte man das evt. fststellen? MfG

    Moin ich hatte das gleiche Problem: Nach den Tipps hier im Forum half leider das gebohrte Loch nicht, viel WD 40 und Polfett ebenso wirkungslos. Ende November ging die ganze Dose nicht mehr. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass sich dadurch noch ein AFC-Modul verabschiedet hat - Fazit: neue Dose und neues Modul! MfG

    Nachdem meine beide Achsschenkellager vorne defekt waren, blieb der Werkstattbesuch nicht aus. Für gute 426 Euro wurden die Lager gewechselt.
    Seitdem ist das Schlackern der Vorderräder so gut wie weg. Nun macht das Radio/der linke Lautsprecher Mucken und ist ausgefallen.
    Den Lautsprecher habe ich schon freigelegt, dort war nichts festzustellen. Wie komme ich ans Radio, um den Fehler weiter zu suchen? MfG

    Besten Dank für die Antworten. Ich werde mich mal am Wochenende unter die Suzi legen und mit dem Akkuschrauber ein Loch in das Gehäuse bohren. Ein bißchen erinnert mich das an meinen alten Käfer. Nach jeder Fahrt im Regen stand das Wasser im Fußraum. Beim Bremsen bekam man nasse Füsse. Mit einem 240er Zimmermannsnagel habe ich mehrere Löcher in das Bodenblech geschlagen, den Wagen mit der rechten Seite auf dem Bordstein geparkt - dann lief alles ab! MfG

    Nach den starken Regenfällen der letzten Wochen/Tage habe ich festgestellt, dass sich in der E-Dose der
    AHK das Wasser sammelt. Als ich sie öffnete, lief ein kleiner Schwall raus. Wer weiß einen Rat zur Abhilfe? Danke! MfG