Beiträge von Felix

    Also ich hab über den L 200 viel Gutes gelesen aber auch genauso viel Mist. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen...

    Hi,


    nach vier Jahren hab ich mich nun von meinem FJ verabschiedet. Der Jimny hat mich in den 100.000 Kilometern nie im stich gelassen und wenn sein Nutzwert für mich persönlich etwas höher gewessen wäre dann hätte ich ihn auch noch behalten.
    Aktuell bin ich nun mit einem 2007er Mitsubishi L 200 im Schwarzwald unterwegs.
    Ich finde das Forum hier echt klasse und wage zu bezweifeln ob ich ein vergleichbares für den Mitsubishi finde...:|


    bye Felix

    Hallo
    kann man eine ungefähre aussage machen wie lange eine Kupplung hält ??



    Hi,


    also ich hab jetzt über 115.000 mit der ersten Kupplung runter...
    Mein Jimny ist Baujahr 2002
    Fahre aber auch selten mit Hänger.


    ciao Felix

    Hey Bernd,


    gestern Abend hab ich das Auto abgeholt und der Mechaniker hat noch mal den Jimny auf die Bühne gefahren. Da hat er mir gezeigt wie das Rad "wackelt". Er hat dann gemeint er macht beim nächsten mal die Nabe auf und schaut mal ob das Lager einstellbar ist. O-Ton: "Das wäre die billigere Variante". Ich hab ihm daraufhin gesagt das ich vor zwei Jahren etwa die Achsschenkellager gewechselt hab. Dann hat er gemeint: "Die Achsschenkellager sind okay also die sind es nicht".


    Meinst Du man kann Achsschenkellager innerhalb von zwei - zweieinhalb Jahren schrotten ? Dazu muss ich sagen, als ich das letzte mal die Achsschenkellager getauscht hab war genau die gleiche Seite im Eimer und hat 380 Euro gekostet.


    Ich hab nun am Mittwoch noch mal einen Termin vereinbart. Mal schauen


    Gruß

    Hi Forum,


    gestern war mein Jimny zur Jahresinspektion in der Werkstatt. Jetzt wurde festgestellt, dass das Rad vorne Rechts etwas zu viel spiel hat. Der Mechaniker meinte er schaut mal ob das Radlager einstellbar ist oder nicht.
    Was meint oder wisst ihr ? Kann man das Lager nachjustieren oder ist ein neues Fällig ? Wenn neu, wieviel kostet so etwas circa ? Jimny ist Baujahr 2002 und hat etwa 113.000 Km Laufleistung.


    Danke !


    Ciao Felix

    Hi,


    ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet hab...


    Sorry, aber ich hab es schlicht vergessen. Ist wohl in dem ganzem privatem und beruflichem Trubel untergegangen.
    Passiert aber nicht nochmal. Beim nächsten mal bin ich dabei.


    ciao Felix

    Hi Freaks,


    ich bin ja grad auf der Suche nach einem Frontbügel. Ich hatte gehofft jemand aus dem Forum hat noch einen für mich aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet auf meine Suchanzeige.


    Ich werde wohl einen neuen kaufen. Bei meiner Suche im Netz hab ich nun festgestellt das es kaum Bügel gibt mit EG-Zulassung und für mein Baujahr. Oder sie sind nicht mehr lieferbar wie bei Cobra z.B.


    Ich suche einen in Schwarz und was dezentes also nicht unbedingt so ein riesen Chrom-Bomber.


    Für die Baujahre 2005 aufwärts gibt es welche die meinen Vorstellungen entsprechen. Mein Jimny ist aber Bj. 2002.
    Wie sieht es da aus ? Passen die dennoch oder muss gebastelt werden ?


    Ich bin sicher einer weiß bescheid :)


    Danke


    Gruß Felix

    Hey !


    Weihnachten steht nun seit fast siebenundzwanzig Jahren in direkter Konkurrenz zu meinem Geburtstag. Jeder feiert und keiner interessiert sich für mich :(
    Und das Bloß weil jemand vor etwa zweitausend Jahren der Meinung war er müsste genau an dem gleichen Tag schlüpfen wie ich...
    Ich bin doch echt das aller ärmste Schwein :|


    Trotzdem frohes Fest :D



    Bye

    Bin Heute Morgen zum ersten Mal mit meinen Insa Saharas bei -12 Grad und über Schnee bedeckte Fahrbahn gefahren. Ganz ehrlich: Ich hab gedacht MT´s sind rutschiger. Aber im entscheidenden Moment geht wahrlich nichts über echte Winterreifen.


    bye