Beiträge von tomy201069

    @ nitrox


    Das Getriebe hat aber sehr stark geölt. Der Tüv Prüfer war so freundlich es mir zu zeigen. War nicht nur ein Tröpfchen. Aber trotzdem muss der Fehler behoben werden, damit das Getriebe keinen Schaden nimmt. Nach der 3 Inspektion ist sowieso Getriebeölwechsel vorgeschrieben.


    LG


    Thomas

    Hallo zusammen,


    mit meinem Jimny RaR war jetzt das erste mal beim Tüv. Nach drei Jahren stellte der Prüfer fest Getriebe undicht und ein Stoßdämpfer hinten undicht. Ich meine nach 40 Tkm Laufleistung und kein Gelände ein Armutszeugnis. Die Garantie ist auch abgelaufen. Trotz aller Inspektionen habe ich den Glauben an die Werkstätten verloren. O-Ton (Pech gehabt... Garantie seit 2 Wochen abgelaufen). Kann mir jemand eine kompetente Werkstatt nähe Wuppertal empfehlen?


    Lg


    Thomas

    Erst mal danke für deine Gedanken. Der Antennen Anschluß befindet sich auf der Fahrerseite. Ich denke die Scheibe könnte undicht sein. Muß sowieso bald in die Werkstatt. Bekomme ein Hardtop und eine neue Stoßstange hinten. Es müßen auch kleinere Garantie - Mängel beseitigt werden ( Lenkradflattern bei 75 km/h, Mittelkonsole (silberne Teil) löst sich sowie von den Trittbrettern lösen sich die Aufkleber von den Trittflächen)

    Hallo alle zusammen,


    bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen RAR Cabrio. Habe mir das Auto für unseren Hund (Golden Retriever 6 Monate alt) zugelegt. Fahre sonst einen Toyota Celica, der ist mit Hund allerdings Quälerei.


    Habe ein preiswertes Auto gesucht, dass genug Platz für 2 Personen und Hund bietet. Ausserdem sollte es auch Spass machen. Da kam für mich und meiner Frau nur der Jimny in Frage.

    habe bei zooplus eine Kofferraumdecke mit Metallstreben an den Rändern bestellt. So kann man die Seitenteile auch schützen. Ich denke ein Trenngitter passt nur, wenn man sich zusätzlich ein Hardtop zulegt, dannkann man es oben befestigen.
    Ich denke mit Hund ist ein Hardtop wirklich praktischer.

    Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Habe die Lehnen raus. Allerdings ist die Sitzfläche noch drin. Hat jemand eine Idee für ein Trenngitter oder Netz beim Cabrio. Möchte meinen Hund (Golden Retriever) dort unterbringen. Die Gurtschlösser sind ja auch raus und ne Box möchte ich nicht haben.



    Schönen Abend noch

    Hallo zusammen,


    habe nun endlich mein Jimny Rock am Ring. Jetzt wollte ich hinten die Sitze ausbauen. Habe die beiden Schrauben aussen von der Lehne gelöst. Aber die Lehne lässt sich nicht entfernen. Sind da noch mehr schrauben?

    ja, das stimmt wohl. Das Probem ist, man muss ständig die Druckknöpfe beim Einsteigen öffnen. Hoffe die rosten nicht schnell weg. Aber ansonsten gefällt mir das Cabrio irgendwie besser. Vielleicht wäre noch eine Idee hinten mit Hardtop zu fahren, und vorne hat man dan ein schönes Schiebedach

    Hallo zusammen,
    habe gehört, dass im April 2007 das Jimny Cabrio neu aufgelegt werden soll.


    Es soll zusätzlich über Teilledersitze Klima und Sitzheizung verfügen.



    Bis bald, ein hoffentlicher bald neuer Jimny Fahrer